|
| quote: | Originally posted by Bloodflower
was heißt memmem, mein thermometer sagt straighte 28.0 |
Sauna... das ist ja bald wie auf Mallorca da hat man auch permanent geschwitzt... apropos mallorca.. da geht jetzt auch die post ab zur zeit.und das alles kurz danach,nach dem wir schon wieder abgehauen sind von der insel das hab ich aussem kölner express hier...
| quote: | AUCH DAS NOCH!
Musik-Verbot am Ballermann
Palma – Sie ist die größte Partymeile Europas - die Playa de Palma auf Mallorca. Zehntausende feiern in den Biergärten Jahr für Jahr, bis die Schwarte kracht.
Doch damit ist jetzt Schluss:
Seit einer Woche ist es nach einem neuen Gesetz hier nicht mehr erlaubt, draußen Musik zu spielen. Lautsprecher tot, Stimmung futsch - und das zur besten Ferienzeit!
Besonders strikt durchgesetzt wird das Verbot im Regierungsbezirk Palma. Heißt konkret:
Betroffen sind der beliebte „Ballermann 6“, der legendäre „Bierkönig“, der Partytempel „Mega-Park“. Seit vergangenem Montag herrscht absolute Stille!Wirte, die wenigstens im Innenbereich Musik machen und die Fenster auflassen wollen, müssen eine Sondergenehmigung beantragen, Zimmerlautstärke (65 Dezibel) ist dann erlaubt.
Der „Bierkönig“ hielt sich nicht an die Auflagen, die Polizei verplombte die Musikanlage des Kult-Biergartens.Singende Touris bekommen ebenfalls Ärger, die Wirte können für grölende Gäste zur Kasse gebeten werden! Die Bierstraße ist jetzt Ruhezone.
Im Winter beginnen gegenüber des Mega-Parks die Bauarbeiten für ein Seniorenheim. Bye, Bye, Ballermann!Die Besitzer der Partylokale verstehen die Welt nicht mehr. Andy Bucher, PR-Direktor vom Mega-Park: „Wenn die Gäste jetzt wegbleiben, stehen hier bald hunderte Leute ohne Job auf der Straße, ist das etwa das Ziel der Behörden?“
Im September rücken die Kegel- und Partyclubs an. „Die wollen Party machen. Wenn man es ihnen verbietet, könnte es heiß hergehen.“
Mittlerweile wurden die Tages-DJs der Lokale schon in den Urlaub geschickt, Tische im „Bierkönig“ (wo sonst bis zu 5000 Mann ausgelassen feierten) bleiben leer, selbst die „Happy Hour“ mit Getränken zum halben Preis lockt kaum noch Touristen an.
Gast Jörg Neufeind (45) aus Bergisch Gladbach: „Hier ist tote Hose, total enttäuschend. Ich komme hier bestimmt nicht nochmal her.“
Sogar die Aufzeichnung der „Ballermann-Hits 2006“ von RTL 2 im Mega-Park (mit Matthias Reim, Hot Banditoz, Mickie Krause, BB Jürgen, Peter Wackel etc.) fällt aus.
Der Sender muss an die Südwestküste der Insel ausweichen, in Santa Ponsa setzen die Behörden die neue Verordnung weniger rigoros durch.
„Eine Riesen-Schweinerei“, meint Annette Müller (39) aus der Nähe von Stralsund. „Ich bin extra für die Show nach Palma geflogen. Jetzt muss ich zusehen, wie ich nach Santa Ponsa komme. Für mich steht fest: Mallorca - nie wieder!“ |
|