|
| quote: |
Keine Steuer für Elektroautos... auf die Idee kann auch nur ein Vollidiot kommen.
|
danke dass du hier leute als vollidiot bezeichnest, das hilft einer sachlichen diskussion immer ungemein, zeigt auch gleich dass du nich wirklich an dem thema interessiert bist und lieber "stammtischthesen" vertrittst
des weiteren ist hier niemand auf die idee gekommen diese autos von der steuer zu befreien - es wurde einfach nur festgestellt das dass die logische folge wäre, wenn die steuer in zukunft über den co2-ausstoß berechnet wird.
aber ein Elektroauto, das über Nacht mit rußiger Kohle betankt wird soll dann steuerbefreit werden weils ja so Umweltschonend ist, die Idiotie ist wirklich kaum zu überbieten.
|
Dass die Energiegewinnung in zentralen Heizkraftwerken deutlich sauberer ist als in hunderttausenden Autos ist meiner Meinung nach auch einleuchtend, wenn man bedenkt dass im Ottomotor mehr als 2/3 der umgesetzten Energie in Form von Abwärme anfallen, welche hingegen in den Kraftwerken als Fermwärme nutzbar gemacht wird.
Außerdem sind Hochspannungsleitungen ein sehr viel effektiveres Energietransportsystem als Tanklastzüge.
Von den neuen, "sauberen" Technologien in der Energiegewinnung wollen wir erst garnicht reden...
Welcher Prozentsatz der im Alltag vorkommene Autos sind denn Mercedes AMG.. BMW M... Audi (R)S die mit wirklich fast verhältnismäßigloser Leistung bestückt sind (ja.. der Satz kommt mir... einem absoluten ab V8 aufwärts- Freak)
Der neue Audi RS6... wer braucht einen Kombi mit 570PS? Kein Schwein?! Aber wen stört's wenn sich ein paar Hand voll Leute in Deutschland dieses Privileg erfüllen? Der hohe Treibstoffverbrauch von diesen wenigen Fahrzeugen geht im statistischen Schnitt unmerklich unter. Und mit der Ökosteuer die die Fahrer im Jahr bezahlen lassen sich sicherlich ein paar Harz4 Familien gut über den Winter bringen
|
natürlich sind diese Autos in der Minderheit, aber an ihnen lässt sich gut verdeutlichen wo der aktuelle Trend - zumindest in der europäischen Automobilindustrie - hin geht.
Du kannst dir auch gerne die Motorpakete die's für den Golf 1 gab, und die die es jetzt für den Golf 5 gibt anschauen, du wirst genau den selben Trend wieder finden...
Gerade du als zukünftiger Entwickler solltest dich also mal ernsthaft mit dem Energieproblem, welches aus der Rohölknappheit her rührt, beschäftigen!
Die meisten Aussagen die gegen Luxusautomobile sind nichts als blanker Neid irgendwelcher Ökos...
|
Dann will ich den "irgendwelchen" einfach mal ein Gesicht geben, denn anonymen Massen lässt sich gern Neid unterstellen.
Ich kann mir zwar vielleicht (noch) keine Luxuskarosse leisten, aber als Studierender an ner deutschen Elite-Universität (oh mein gott wie ich dieses Wort hasse, aber hier passt es gerade gut^^) gehöre ich genau zu der zukünftigen Schicht, die es sich Leisten können wird. Und auch jetzt bin ich finanziell deutlich besser gestellt als viele andere Studenten. Neid solltest du also als Motiv aussen vor lassen.
Des weiteren sehe ich mich auch nicht als Öko, sondern als ganz normaler Börger dieses Landes, welcher sich halt einfach mal tiefere Gedanken über das ein oder andere Thema macht.
Leute in Diskussionen zu verwickeln gehört da natürlich auch dazuur so kann man sich meiner Meinung nach n umfassendes Bild machen (und auch andere dazu animieren). Welchen Reim sich dann jeder auf die ausgetauschten Argumente macht is dann nicht mein ding...
Deutschland ist auf dem Weltmarkt absolut führend in dem Sektor und ich will auch das das so bleibt, denn in dem Sektor stell ich mir meine berufliche Zukunft wenn ich mit meinem Maschinenbaustudium fertig bin vor |
dann hoffe ich für dich dass die deutsche Autoindustrie die Zeichen der Zeit erkennt, ich fände es sehr schade wenn Fachkräfte, für deren Ausbildung das deutsche Volk aufkommt, ins Ausland abwandern müssen...
Es gibt so gut wie niemand der soviel am Stück fährt. Aber es gibt durchaus Leute, die mit ihrem Auto auch mal nach in Urlaub fahren wollen... oder ich zb ab und nach Holland auf Events.
|
die ersten Automobile haben nur 5 - 10 km/h gemacht - damit wärst du auch nicht bis nach Holland gekommen. Nur weil inzwischen mehr als 100 Jahre entwicklung in normalen kfz stecken haben sie noch nen Vorsprung gegenüber den neuen Antrieben
Da sprichst du selbst quasi den größten Knackpunkt an.... die Akkus kann man nicht grad mal auf die Schnelle aufladen, das dauert STUNDEN. Guckmal wie lange allein der Winzakku in deinem Handy oder Digicam braucht... und der reicht gerade mal für 150x zu Blitzen oder so... |
ich hoffe doch, dass du länger als 10 Minuten in der Arbeit sein wirst =)
Außerdem ist es ein kleiner Unterschied ob du deinen mp3-Player mit 5 Volt und 0,5 Ampere lädst, oder dein Auto mit 220 Volt und 16 Ampere. Das eine sind 2.5 Watt ladeleistung, das andere 3520 Watt. Wenn dein Handyakku also nur ein tausenstel der Kapazität deines Auto-akkus hat, dann sind sie etwa gleich schnell geladen.
Grobes Fazit:
Das die aktuelle Technik, die da verlinkt war, nicht geeignet ist um in den Urlaub zu fahren - ich glaub darüber sind wir uns einig. Schon ein herkömmlicher Smart for2 ist dafür denkbar ungeeignet =)
Ich kann aber nicht oft genug betonen, dass solche Fahrzeuge quasi perfekt das "altägliche" Verkehrsaufkommen im Individualverkehr abdecken könnten - viele brauchen das Auto nie, um längere Strecken zu fahren, da es einfach der Zweitwagen ist.
Für längere Strecken sind fahrzeuge auf Wasserstoffbasis sicher besser geeignet...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
|