|
|
|
|
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
OT: RAe Seiler & Kollegen (Deutsche Telekom)
Hi!
Ich kämpfe ja an allen Fronten!
Diesmal gehts um folgendes:
Im Dezember 2004 beantragte ich Alice-DSL, bis dahin war ich mehr oder weniger zufriedener Kunde der Telekom. Eigentlich klappte bislang alles reibungslos.
Am 05.04.2005 war es dann soweit - die Telekom schickte einen Techniker, der mich auf Hansenet umstellte, seitdem habe ich Alice DSL.
Was mir niemand gesagt hatte: Telekom und T-Online sind zweierlei Sachen. Trotzdem habe ich T-Online gekündigt... schon bereits per 19.03.2005.
Zum einen ists halt der Festanschluss und die Bereitstellung des T-DSL Anschlusses und zum anderen gibts da halt T-Online, die die Flatrate einziehen.
So denn.. Im April, Mai, Juni bekam ich von T-Online Rechnungen, in denen ich mir der Betrag für die T-DSL Flatrate in Rechnung gestellt wurde. Jede dieser Rechnungen habe ich schriftlich Einspruch erhoben... auf einmal flatterten Mahnungen der Deutschen Telekom ein. Wieso nun wieder Telekom? Keiner weiss es! Diese hab ich natürlich auch wiedersprochen und Einspruch dagegen erhoben - keine Reaktion seitens der Telekom!
Ich habe dann Anfang Juni mit einem T-Online Mitarbeiter vereinbart, dass die Kündigung aufgrund meines Schreibens vom 19.03.2005 auf den 18.04.2005 zu legen (warum auch immer, ich glaube der hatte selber keine Ahnung!) - zumindest liegt mir seit dem 10.07.2005 ein Schreiben von T-Online vor, dass mein Vertrag mit T-Online zum 18.04.2005 gekündigt wurde. Soweit, so gut.
Am 20.07.2005 flatterte auf einmal eine Telekom-Abrechnung für den Monat August 2005 ins Haus - komisch, seit April 2005 habe ich keine Rechnung mehr bekommen - zumindest nicht von der Telekom! In dieser Rechnung wurde mir ein Guthaben von ca. 86 Euro ausgewiesen. Unten stand dann: wird mit der nächsten Abrechung verrechnet! Hallo?!?! Ich bin gar kein Kunde mehr und eine nächste Abrechung wirds auch nie geben! - 5x telefonierte ich zwischen August und November mit T-Online und der Telekom - 2x konnte man mir nicht helfen, 3x sagte man mir zu, das Guthaben würde per Scheck an mich ausgezahlt werden. Auf meine Frage, wieso es eigentlich keine Schlußabrechung gibt konnte mir niemand kompetente Antworten liefern.
Mitte Oktober bekam ich dann den ersten Brief des Rechtsanwaltsbüro's Seiler & Kollegen aus Heidelberg, in dem man mir augenscheinlich die ersten ca. 60 Euro aus der ersten Mahnung in Rechnung stellte.
Mit Methoden, die ich nicht für möglich gehalten habe!
"Letzte Aussergerichtlche Zahlungsaufforderung" Zahlen Sie JETZT! Sie können auch in Raten Zahlen... bla bla - haben die sie nicht alle? Hab ich per Fax mit einem Einspruch widersprochen.
14 Tage Später die zweite Letzte aussergerichtliche Mahnung - zahlen Sie jetzt bla bla bla - wieder Einspruch eingelegt!
Heute kam dann pünktlich die dritte Mahnung des dritten betrags (hatte 3 Mahnungen von T-Online erhalten) ein, wieder ca. 60 Euro.
Nun hab ich mal ein wenig gegoogled und festgestellt, dass die Telekom und deren Inkassounternehmen wohl sehr negativ auffallen und darüber bei WISO sowie STERN schon berichtet wurde.
Egal was man unternimmt - an wen wendet man sich? T-Online, Telekom, Seiler & Kollegen? Letztere halten es nicht mal für nötig zu antworten, T-Online sagt, dass das Guthaben sowie alle weiteren Buchhaltungsangelegenheiten von der Telekom geregelt werden. Die Telekom sagt mir brav, dass mein Guthaben ausgezahlt wird und weiss nichts von irgendwelchen Mahnungen - wo leben wir denn hier? Im Mittelalter wo man ins Archiv in den Keller rennen musste oder in dem digitalen Zeitalter, wo sämtliche Systeme vernetzt auf Datenbanken zugreifen - was die Telekom ja auch bekanntermassen nutzt?
Ich weiss ja nicht, ob ihr ähnliche Fälle kennt, aber das ist so dreist von der Telekom, dass ich bestimmt NIE WIEDER Kunde dort sein möchte. Das ist mehr als frech, das ist mehr als dreist! Es gibt ja auch alte Leute, die dann schnell überweisen, weil sie Angst haben ihnen wird das Telefon abgestellt oder Leute, die gar keinen Plan haben was überhaupt abgeht und denen das sch... egal ist bei solchen Mickerbeträgen! Mir aber nicht. Geht zwar nur um 3x60 Euro, aber die zahl ich doch nicht, wofür denn, wenn ich die Leistung nicht in Anspruch genommen habe sowie eine Kündigung für den 18.04.2005 besitze?
Hier geschieht ganz klar UNRECHT! Zudem geht es um Beträge, die T-Online gar nicht fordern kann, zumal Sie mir ein Schreiben mit Kündigungsdatum geschickt haben!
Falls ihr irgendjemanden kennt dem auch soetwas wiederfahren ist... HER DAMIT!! 
Gruß
TR
PS: Muss natürlich jedesmal Einspruch erheben - letztendlich können die mich mal Hätte ich diese Bestätigung allerdings von T-Online nicht wäre die Sachlage eine andere! Aber mein Guthaben von 86 Euro der Telekom hätte ich dann schon gern mal zurück!
|
|
Nov-17-2005 08:30
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
...mal was anderes:
Hansenet entwickelt sich ja langsam zum Abzocker! Mein lieber mann!
Im September hat ein Gespräch zur Hauptzeit innerhalb der City (von Hansenet zu einem Telekom-Anschluss) noch die Hälfte gekostet.
Mein Daddy hat eine Telefonrechnung von 41 Euro (!) und hat nur eine 2000er Time Leitung. Alleine 11 Euro Telefongebühren sind da drin.
Die Telefongebühren haben sich von September zu Oktober wirklich verdoppelt, wenn man den Einzelnachweis sich anguckt.
Ich hab immer so 51 Euro (mit ner 6 MBit Flat (!!!), also 1 Euro Telefonkosten), telefonier auch mit dem Festnetz eigentlich nicht, da ich meist eh erst spät Abends zu hause bin.
|
|
Dec-15-2005 14:13
|
|
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Dec-15-2005 16:38
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 16:55.
Forum Rules: