Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hansenetkunden freut euch !!!
Pages (18): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
dj_macgyver
MacBunny™ Pro



Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E

quote:
Originally posted by aTaK
hihihihihihi

ja wir hamburger sind schon verwöhnt mit Hansenet !!!


ach stfu


___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Sep-02-2005 14:24  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:
Dunno OT: RAe Seiler & Kollegen (Deutsche Telekom)

Hi!

Ich kämpfe ja an allen Fronten!

Diesmal gehts um folgendes:

Im Dezember 2004 beantragte ich Alice-DSL, bis dahin war ich mehr oder weniger zufriedener Kunde der Telekom. Eigentlich klappte bislang alles reibungslos.

Am 05.04.2005 war es dann soweit - die Telekom schickte einen Techniker, der mich auf Hansenet umstellte, seitdem habe ich Alice DSL.

Was mir niemand gesagt hatte: Telekom und T-Online sind zweierlei Sachen. Trotzdem habe ich T-Online gekündigt... schon bereits per 19.03.2005.

Zum einen ists halt der Festanschluss und die Bereitstellung des T-DSL Anschlusses und zum anderen gibts da halt T-Online, die die Flatrate einziehen.

So denn.. Im April, Mai, Juni bekam ich von T-Online Rechnungen, in denen ich mir der Betrag für die T-DSL Flatrate in Rechnung gestellt wurde. Jede dieser Rechnungen habe ich schriftlich Einspruch erhoben... auf einmal flatterten Mahnungen der Deutschen Telekom ein. Wieso nun wieder Telekom? Keiner weiss es! Diese hab ich natürlich auch wiedersprochen und Einspruch dagegen erhoben - keine Reaktion seitens der Telekom!

Ich habe dann Anfang Juni mit einem T-Online Mitarbeiter vereinbart, dass die Kündigung aufgrund meines Schreibens vom 19.03.2005 auf den 18.04.2005 zu legen (warum auch immer, ich glaube der hatte selber keine Ahnung!) - zumindest liegt mir seit dem 10.07.2005 ein Schreiben von T-Online vor, dass mein Vertrag mit T-Online zum 18.04.2005 gekündigt wurde. Soweit, so gut.

Am 20.07.2005 flatterte auf einmal eine Telekom-Abrechnung für den Monat August 2005 ins Haus - komisch, seit April 2005 habe ich keine Rechnung mehr bekommen - zumindest nicht von der Telekom! In dieser Rechnung wurde mir ein Guthaben von ca. 86 Euro ausgewiesen. Unten stand dann: wird mit der nächsten Abrechung verrechnet! Hallo?!?! Ich bin gar kein Kunde mehr und eine nächste Abrechung wirds auch nie geben! - 5x telefonierte ich zwischen August und November mit T-Online und der Telekom - 2x konnte man mir nicht helfen, 3x sagte man mir zu, das Guthaben würde per Scheck an mich ausgezahlt werden. Auf meine Frage, wieso es eigentlich keine Schlußabrechung gibt konnte mir niemand kompetente Antworten liefern.

Mitte Oktober bekam ich dann den ersten Brief des Rechtsanwaltsbüro's Seiler & Kollegen aus Heidelberg, in dem man mir augenscheinlich die ersten ca. 60 Euro aus der ersten Mahnung in Rechnung stellte.

Mit Methoden, die ich nicht für möglich gehalten habe!

"Letzte Aussergerichtlche Zahlungsaufforderung" Zahlen Sie JETZT! Sie können auch in Raten Zahlen... bla bla - haben die sie nicht alle? Hab ich per Fax mit einem Einspruch widersprochen.

14 Tage Später die zweite Letzte aussergerichtliche Mahnung - zahlen Sie jetzt bla bla bla - wieder Einspruch eingelegt!

Heute kam dann pünktlich die dritte Mahnung des dritten betrags (hatte 3 Mahnungen von T-Online erhalten) ein, wieder ca. 60 Euro.

Nun hab ich mal ein wenig gegoogled und festgestellt, dass die Telekom und deren Inkassounternehmen wohl sehr negativ auffallen und darüber bei WISO sowie STERN schon berichtet wurde.

Egal was man unternimmt - an wen wendet man sich? T-Online, Telekom, Seiler & Kollegen? Letztere halten es nicht mal für nötig zu antworten, T-Online sagt, dass das Guthaben sowie alle weiteren Buchhaltungsangelegenheiten von der Telekom geregelt werden. Die Telekom sagt mir brav, dass mein Guthaben ausgezahlt wird und weiss nichts von irgendwelchen Mahnungen - wo leben wir denn hier? Im Mittelalter wo man ins Archiv in den Keller rennen musste oder in dem digitalen Zeitalter, wo sämtliche Systeme vernetzt auf Datenbanken zugreifen - was die Telekom ja auch bekanntermassen nutzt?

Ich weiss ja nicht, ob ihr ähnliche Fälle kennt, aber das ist so dreist von der Telekom, dass ich bestimmt NIE WIEDER Kunde dort sein möchte. Das ist mehr als frech, das ist mehr als dreist! Es gibt ja auch alte Leute, die dann schnell überweisen, weil sie Angst haben ihnen wird das Telefon abgestellt oder Leute, die gar keinen Plan haben was überhaupt abgeht und denen das sch... egal ist bei solchen Mickerbeträgen! Mir aber nicht. Geht zwar nur um 3x60 Euro, aber die zahl ich doch nicht, wofür denn, wenn ich die Leistung nicht in Anspruch genommen habe sowie eine Kündigung für den 18.04.2005 besitze?

Hier geschieht ganz klar UNRECHT! Zudem geht es um Beträge, die T-Online gar nicht fordern kann, zumal Sie mir ein Schreiben mit Kündigungsdatum geschickt haben!

Falls ihr irgendjemanden kennt dem auch soetwas wiederfahren ist... HER DAMIT!!

Gruß

TR

PS: Muss natürlich jedesmal Einspruch erheben - letztendlich können die mich mal Hätte ich diese Bestätigung allerdings von T-Online nicht wäre die Sachlage eine andere! Aber mein Guthaben von 86 Euro der Telekom hätte ich dann schon gern mal zurück!

Old Post Nov-17-2005 08:30 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

hab das mal hier reingepackt, sonst gibts nur wieder Ärger von Lunch

Old Post Nov-17-2005 08:57 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

Ich hätee die Sache glaube ich schon recht früh einem Anwalt übergeben, spätestens aber, als Du die Zahlungsaufforderung des Inkassounternehmens bekommen hast.


___________________

Old Post Nov-17-2005 09:42  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nachtengel
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: Dortmund - GTA # 248

die Deutsche Telekom und ihre RAe Seiler & Kollegen...

hatte mit denen auch mal Ärger, die sind einfach viel zu groß, schlecht organisiert und schlecht erreichbar!

bei mir ging es aber um so eine 0190-dialer-Geschichte, die ich nicht zahlen wollte...

Old Post Nov-17-2005 10:24  Germany
Click Here to See the Profile for Nachtengel Click here to Send Nachtengel a Private Message Add Nachtengel to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict



Registered: Feb 2002
Location: Frankfurt/Germany GTA #40

Ich habe mit der Telekom nur schlechte Erfahrungen gemacht..Rechnungen doppelt bekommen, storniert und doch wieder abgebucht worden...und man sollte eigenlich meinen, dass wenn man denen schriftlich Bescheid gibt, was nicht stimmt, das sich da einer so darum kümmert, das einem abschließend geholfen wird. Bei mir hat jeder nur noch mehr Wirr-Warr in die Angelegenheit gebracht. Ich bin heilfroh, dass ich zu Arcor gewechselt bin. Die haben zwar auch schon mal Mist gebaut, haben ihn aber nach einer schriftlichen Reklamation direkt wieder ausgebügelt. Fehler werden überall gemacht - wie ein Unternehmen damit umgeht, ist eine andere Sache.

Old Post Nov-17-2005 10:40  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict



Registered: Feb 2002
Location: Frankfurt/Germany GTA #40

quote:
Originally posted by Nachtengel
die Deutsche Telekom und ihre RAe Seiler & Kollegen...

hatte mit denen auch mal Ärger, die sind einfach viel zu groß, schlecht organisiert und schlecht erreichbar!

bei mir ging es aber um so eine 0190-dialer-Geschichte, die ich nicht zahlen wollte...


von Sailer und Kollegen bekam ich ein Jahr! nach Beendigung meiner Kundenbeziehung zur Doofkom eine Mahnung und sollte noch was zahlen. Das hat mein Anwalt aber abgebügelt, da die Telekom dies in der Schlußabrechnung hätte machen müssen. So hatte ich selbst ein Jahr nach der Telekom-Ära nochmal Grund, mich über die aufzuregen.

Old Post Nov-17-2005 10:42  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

Hm also ich bin bei T-Online/der Telekom. Es gab bisher 2-3 mal Probleme. Und zwar ging es in diesen Fällen meistens um Rechnungen, dies normalerweiße garnicht gegeben haben sollte. Wir haben Ende Mai die Flat bei T-Online auf By-Call umgestellt und haben uns dann ne Flat bei Congster (weil sie ja nun billiger Ist/war) geholt.
Uns wurde auch versichert, dass die Flat bei T-Online umgestellt wurde. Aber es kamen 2-3 mal Rechnungen von der Flat, die wir ja garnicht mehr besitzen. In den Fällen haben wir immer angerufen und gemeint, dass die Rechnung nicht gilt, weil wir ja diesen Angebot nicht mehr nutzen. Uns wurde immer zugesagt, dass es Okay sei und es bei der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben wird. Das dann 2-3 mal hin und her, dann haben wir das Geld nach 3 Monaten endlich wieder rein . Naja war nicht soo tragisch, aber trotzdem mal zu erwähnen. Kann ja eigentlich nicht sein sowas.

Old Post Nov-17-2005 12:56 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

quote:
Originally posted by aTaK
Alles schön und gut !!! Hätte auch lust auf die 18 Mbit aber wie schon einige user schreiben, die leitungen sind für sowas garnich geschaffen !!!???


Stimmt, Telefonleitungen sind fuer 64Kbit/s ausgelegt. Dank neuerer technik schafft man aber immer mehr (Verizon will in den USA ~20Mbit via Kupfer hinbekommen, zumindest auf kurze strecken).

Bei Glasfaser sieht das alles wieder anders aus; ~10Gbit/ wellenlaenge sollten da kein Problem sein.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-17-2005 16:21  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

quote:
Originally posted by drizzt81
Bei Glasfaser sieht das alles wieder anders aus; ~10Gbit/ wellenlaenge sollten da kein Problem sein.


Ich erinnere mich. In ganz Ostdeutschland wurde mal Glasfaser verlegt, aber dann hat sich doch ADSL durchgesetzt. Wahrscheinlich, weil das für den Rest einfach keine Umstellung und kein Verlegen von neuen Kabeln bis in die Häuser hinein bedeutet hat.


___________________

Old Post Nov-17-2005 16:48  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

...mal was anderes:

Hansenet entwickelt sich ja langsam zum Abzocker! Mein lieber mann!

Im September hat ein Gespräch zur Hauptzeit innerhalb der City (von Hansenet zu einem Telekom-Anschluss) noch die Hälfte gekostet.

Mein Daddy hat eine Telefonrechnung von 41 Euro (!) und hat nur eine 2000er Time Leitung. Alleine 11 Euro Telefongebühren sind da drin.

Die Telefongebühren haben sich von September zu Oktober wirklich verdoppelt, wenn man den Einzelnachweis sich anguckt.

Ich hab immer so 51 Euro (mit ner 6 MBit Flat (!!!), also 1 Euro Telefonkosten), telefonier auch mit dem Festnetz eigentlich nicht, da ich meist eh erst spät Abends zu hause bin.

Old Post Dec-15-2005 14:13 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich hab immer so 51 Euro (mit ner 6 MBit Flat (!!!), also 1 Euro Telefonkosten), telefonier auch mit dem Festnetz eigentlich nicht, da ich meist eh erst spät Abends zu hause bin.

Wadde hadde Dudde da????

Habe auch 6 MBit Flat und zahle locker immer so 65-70 Euro!!!
Haben die Schweine eine günstigere Alternative raus gebracht und den Kunden nicht informiert?!

Wäre eine riesen sauerei!!!


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Dec-15-2005 16:38  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hansenetkunden freut euch !!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (18): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Dreamcatcher – Home [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSoul Mekanik - Diskostatic (Original Version) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:55.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!