Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by Keldana
Klar ... warum sollte jemand auch emotional betroffen sein und daher vielleicht besser ablesen, damit er überhaupt was raus bekommt. Und woher weißt Du, dass er nur heuchelt ???

ok anders:

es wirkte auf mich so.

es ist meine persönliche meinung, wie es auf mich wirkt(e)

Old Post Jul-25-2010 15:49  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

quote:
Originally posted by Keldana
Klar ... warum sollte jemand auch emotional betroffen sein und daher vielleicht besser ablesen, damit er überhaupt was raus bekommt. Und woher weißt Du, dass er nur heuchelt ???

ganz abgesehen davon, dass er vermutlich schon seit deutlich mehr als einen Tag auf den Beinen ist, und diese Zeit unter akutem Dauerstress gestanden hat...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jul-25-2010 16:07  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ojay
Mind Corpse

Registered: Jul 2005

quote:
Originally posted by Simcut
Well, it's general practice over here at football matches, there are police on horses to control the people and the flow, so that's why I said about it

Apparently they did exactly that: there was a police post checking the people for bottles at the entrance. But there is a report that police cancelled their own activities a short time before the mass panic so that the waiting people - all at once - entered the tunnel leading to the LP area.

Not sure whether or not this is correct but it might be an additional piece of the puzzle leading to the 19 deaths...

Old Post Jul-25-2010 16:11  Greenland
Click Here to See the Profile for Ojay Click here to Send Ojay a Private Message Add Ojay to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

hm crazy discussions about the count of visitors

in TV Rainer Schaller himself said 1,4 million visitors on this area.

Then in the pressconference, they said 250.000 square meters (which is like 400,000 to 500,000 visitors) and this area was never filled ...

There is a huuuge gap between 400,000 visitors and 1,4 million ...

Also when this area was never filled - why was the entry closed ... and so on and so on.

questions over questions and no answers

Old Post Jul-25-2010 16:32  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

(facebook-post von vorhin, zu faul zu überstetzen)
Und wie sollen bitte 1.4 Millionen Leute auf 240.000 m² passen? 0.17m² pro Person - und das im schnitt? das ist sind etwas weniger als drei DIN-A4-Seiten...
Und einfach die Sitzzahl der eingefahrenen Züge nehmen und das dann 105000 Leute als belastbare Zahl verkaufen ist der nächste große Witz. Was ist mit all den Leuten, die da schon gestanden sind? Das Züge zu solchen Events vollkommen überfüllt sind ist ja nichts neues...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jul-25-2010 16:51  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceLady
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2010

selbst hier im americanschen radio berichten die ständig darüber und sie sind auch nicht sehr erfreut über die informationspolitik von deutschland .man fühlt sich so hilflos.ach man.wieso musste das nur passieren?

Last edited by TranceLady on Jul-25-2010 at 19:57

Old Post Jul-25-2010 16:58  Germany
Click Here to See the Profile for TranceLady Click here to Send TranceLady a Private Message Add TranceLady to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

lesenswert

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708422,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708394,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...,708410,00.html

http://www.raveline.de/news/das-dui...effen-schungel/

Old Post Jul-25-2010 17:58  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ojay
Mind Corpse

Registered: Jul 2005

quote:
Originally posted by Felicity
lesenswert

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708422,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708394,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...,708410,00.html

http://www.raveline.de/news/das-dui...effen-schungel/

Seit heute abend liegt die offiziell erlaubte Zahl für das Gelände bei nur noch 250000. Die Sicherheitsbehörden haben ansonsten im Vorfeld großzügig sämtliche Sicherheitslimits auf den Zuwegen 'aufgehoben'. Bei der Bundespolizei werden derzeit viele emails und Unterlagen rund ums Thema Love Parade gelöscht. Der 'große Wischer'.

OMG Da hängen ganze Bataillone an Menschen mit Dreck an den Händen drin. Da muss jemand eingreifen und zwar schnell!

Last edited by Ojay on Jul-25-2010 at 18:31

Old Post Jul-25-2010 18:25  Greenland
Click Here to See the Profile for Ojay Click here to Send Ojay a Private Message Add Ojay to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2005
Hab das auch gerade im TV mitbekommen... als von 400.000 die Rede war wurde mich schon schlecht. Aber 250.000 ist schon eine unfassbare Nummer.

Herr Sauerland sollte sich ernsthaft überlegen sein Amt nieder zu legen.

Die LP fand aus meiner Sicht im Hinblick auf die Kulturhauptstadt 2010 aus reiner Image- und Profitgier statt.

Old Post Jul-25-2010 18:37  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004

traurig, bestürzt, hilflos! ansonsten erst mal abwarten, was die untersuchungen ergeben. das bild-niveau was sich in diesem fall mal wieder zeigt, sowohl bei bestimmten medien als auch bei bestimmten personen ist echt krass. hätte nicht gedacht, dass so ein erfahrener veranstalter (oder ist dem nicht so?) so krass versagen kann...

Hier mal drei Kommentare aus der Szene:

Matthias Roeingh, "Dr. Motte", Erfinder der Loveparade: "Die Veranstalter haben einen krassen Managementfehler begangen. Wie kann man denn Menschen nur durch einen einzigen Zugang auf das Gelände lassen. Das ist ein Skandal. Die Veranstalter sind schuld. Die haben doch gewusst, dass es voll wird. Was also haben Zäune und Security da zu suchen? Bei nur einem Zugang. Mein Mitgefühl gilt den Familien der Toten und den Verletzten."

Rainer Schaller, Geschäftsführer der Love Parade GmbH und der McFit Fitness GmbH, Großsponsor der Love Parade: "Das bedeutet das Aus der Love-Parade. Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären. Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."

David Guetta, DJ, sagte seinen Auftritt ab: "Was heute passiert ist, ist herzzerreißend und noch nie dagewesen. Meine Fans, die gekommen sind, um mit mir zu tanzen, werden verstehen (warum ich abgesagt habe, d. Red.). Wenn ihr da seid, seid bitte vorsichtig und kommt gut nach Hause. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen, die betroffen sind."

DJ Westbam: "Mein Flug hatte drei Stunden Verspätung, also bin ich gerade erst hier angekommen und völlig schockiert. Als ich mein Handy nach dem Flug angemacht habe, hatte ich schon 30 SMS, die mich über das Fürchterliche informiert haben. Ich weiß nun gar nicht genau, was ich jetzt tun soll. Der Veranstalter bittet mich, aufzulegen, da die Polizei ihn darum bittet. Es sind Menschen gestorben, nun können die die Stimmung und Aggression der Weiterfeiernden nicht einschätzen und wollen weiteres Unheil verhindern." Er würde nur "aus Disziplingründen" auflegen. "Aber ich habe energetische Musik dabei, die denkbar schlecht zu der Situation passt. Das geht dann nicht", sagte er. Man müsse jetzt angemessene, leise Musik spielen, damit sich die Veranstaltung schnell und friedlich auflöse. "Es kann nicht sein, dass die Sache da nun weiter aufgepeitscht wird. Klar, die wummern auf Bitten der Polizei weiter, aber ich will es nicht, und ich kann es auch gar nicht."

(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708343,00.html)

edit:

KRASS:
"Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt."
(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html - am Ende)

Old Post Jul-25-2010 18:59  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by TranceLady
heute morgen um 3 erreichte mich die nachricht das meine cousine mit angebrochenem halswirbel,schweren inneren schweren verletzungen und gebrochenem bein im krankenhaus liegt.mein urlaub ist damit beendet.morgen gehts zurück nach deutschland.

Ansonsten kann ich die Wut und Trauer nachvollziehen, dennoch stellen sich mir ein paar (kritische) Fragen:
1.) Kann mir bitte jemand erklären, wie man mit einem (kostenlosen!) Event wie der Loveparade Geld verdient? Hab hier schon des Öfteren das Wort "Profitgier" gehört und versuche mir noch zusammen zu reimen, wie man denn bitte bei einer derart großen Veranstaltung ohne Eintritt Geld verdient.
2.) Warum wurde der Tunnel am Ende und nicht am Anfang abgesperrt? Das hätte doch viele Probleme behoben?
3.) Warum hat so jemand wie Eva Herman immer noch Möglichkeiten großflächig zu publizieren? Ihr "Artikel" ist ein Paradebeispiel für Polemik, Populismus sowie dem Gegenteil von investigativem Journalismus. Der Artikel würde in die Titanic passen, aber sonst nirgendwo hin.

Anm. am Rande @pillGrim: Es sind vier Kommentare

Last edited by Nik Novo on Jul-25-2010 at 19:57

Old Post Jul-25-2010 19:23  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
THE_BLUE_DRAGON
NATURE ONE 2008

So terrible
I really don't know how to comment on it,
but I know that I do need to.

Condolences to the families and friends of the victims.

So sad!, I just can't believe it happen at the Loveparade.

Old Post Jul-25-2010 19:30  Israel
Click Here to See the Profile for THE_BLUE_DRAGON Click here to Send THE_BLUE_DRAGON a Private Message Visit THE_BLUE_DRAGON's homepage! Add THE_BLUE_DRAGON to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Post New Thread    Post A Reply

Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackWhat's this then? Sounds familiar [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackNova - "Funky Moon" [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:49.

Forum Rules: