|
| quote: | Originally posted by Rockabye
so'ne einstellung ist aber auch nicht besonders straight.
einfach in der kirche sein nur um am tag des jüngsten gerichts auf der sicheren seite zu stehen sich aber um die regeln nen scheissdreck kümmern
dann kann man auch austreten und ganz auf den glauben verzichten, wenn man sich nicht daran halten will was der meister vorschreibt. |
Mein Gott nochmal (wow, passt ja sogar ), wer sagt denn, dass ich mich um die Regeln einen Scheißdreck kümmere? Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht übermäßig gläubig bin, sprich nicht jeden Sonntag in die Kirche renne und so weiter. Dass ich auf meine eigene Art nicht irgendwie doch glaube, habe ich nicht bestritten.
Und zu den "Regeln": Ich kann doch meine Meinung vertreten und sagen, dass die strenge Haltung seitens des Vatikans nicht der richtige Weg ist und oftmals Jahrhunderte hinterherhinkt. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Konflikt zwischen dem "Katholisch-sein" und meiner Einstellung. Warum soll es innerhalb der Konfession keine unterschiedlichen Meinungen geben? 
___________________





sig edited: edited sig to conform to sig guidelines
|