|
| quote: | Originally posted by disco stu
ich habe von Mausarm schon vor 5 Jahren gehört, aber ich konnte das nie nachvollziehen, eigentlich muss man nur die Bildschirmarbeitsplatzverordnung befolgen dann klappt das schon, ja einfacher gesagt als getan, aber es funktioniert, außerdem sollte man öfters mal aufstehen und rumlaufen und auch die Sitzposition verändern. Mal lieg ich fast in meinem Stuhl und mal sitz ich ganz aufrecht. |
klar, das ist sehr wichtig, daß man vernünftig sitzt. aber bisher habe ich darauf nie geachtet - weil ich ja nie probleme hatte, bis vor drei, vier monaten. mein tisch ist hier definitiv zu niedrig, ich schiebe die maus wohl oft auch viel zu weit seitlich weg und dann habe ich im letzten 3/4 jahr nicht nur 8 stunden im büro sondern auch noch abends zu hause sehr viel vorm rechner gehockt und sicher nicht auf richtige haltung geachtet. der schmerz fing ja auch ganz leicht und langsam an. habe ich dann ignoriert aber jetzt sitzt es so fest, es geht gar nix mehr! das muß jetzt wohl erst mal behandelt werden und sich beruhigen.... dann werde ich mir eine unterlage organisieren, wo der gesamte unterarm draufliegen kann, falls das mit dem hochstellen des tisches nicht funktioniert.
|