Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [27.3.05] Markus Schulz @ Tribehouse Neuss
Pages (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier

Registered: Sep 2003

quote:
Originally posted by Rockabye
jedes musikstück ist in ner bestimmten tonart.

und ich halte sehr viel von key-mixern. z.b. ist die neue asot 2005 von armin und auch sein megamix von anfang des jahres "in key" gemixt.

d.h. die stücke die er ineinander gemixt hat haben entweder den gleichen key (also beide cm, c#m oder sowas) oder liegen im quintenzirkel direkt nebeneinander und haben daher ziemlich viele gleiche noten innerhalb der melodie, wodurch sie perfekt zusammenpassen.

was zur hölle redest du da?

Bahnhof?

Old Post Mar-31-2005 10:16  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier

Registered: Sep 2003

quote:
jedes musikstück ist in ner bestimmten tonart.

und ich halte sehr viel von key-mixern. z.b. ist die neue asot 2005 von armin und auch sein megamix von anfang des jahres "in key" gemixt.

d.h. die stücke die er ineinander gemixt hat haben entweder den gleichen key (also beide cm, c#m oder sowas) oder liegen im quintenzirkel direkt nebeneinander und haben daher ziemlich viele gleiche noten innerhalb der melodie, wodurch sie perfekt zusammenpassen.

Bahnhof?

Old Post Mar-31-2005 10:17  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by SiLeNcE

Bahnhof?

ach nee!!! hehe

soll ich mal was von den 256 verschiedenen tonwerten innerhalb des 32bit farb-spektrums erzählen???

Old Post Mar-31-2005 10:32 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Bloodflower

soll ich mal was von den 256 verschiedenen tonwerten innerhalb des 32bit farb-spektrums erzählen???

Ja

Old Post Mar-31-2005 10:36  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Bei Studiomixen ist Key'ing durchaus sinnvoll...Live allerdings nicht. Denn durch die unterschiedliche Geschwindigkeit (Pitch Shift) bringen einen die Keys herzlich wenig, außer man hat 2 Tracks bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Key, dann ja, oder wenn man einen CD Player mit extrem gutem Time-Stretching Algorithmus hat (gibts nicht).

Vom "overall feeling" mag Key'ing in Live Mixen evtl ein wenig bringen...immerhin merkt jeder ob ein track fröhlig oder traurig (dur / moll) ist.

Old Post Mar-31-2005 10:55 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

ich finde Key-Mixing kann durch aus richtig gut sein, nur vermute ich fast, dass aus den von deek schon angesprochenen Gründen das wohl bei einem Live-Mix eher zufällig geschieht.

Und ein bisschen musikalisches Grundverständnis darf man doch wohl von jedem hier erwarten, oder etwa nicht?

Old Post Mar-31-2005 13:35  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

ich finde Key-Mixing kann durch aus richtig gut sein, nur vermute ich fast, dass aus den von deek schon angesprochenen Gründen das wohl bei einem Live-Mix eher zufällig geschieht.

Und ein bisschen musikalisches Grundverständnis darf man doch wohl von jedem hier erwarten, oder etwa nicht?

Old Post Mar-31-2005 13:40  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by dEEkAy
Bei Studiomixen ist Key'ing durchaus sinnvoll...Live allerdings nicht. Denn durch die unterschiedliche Geschwindigkeit (Pitch Shift) bringen einen die Keys herzlich wenig, außer man hat 2 Tracks bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Key, dann ja, oder wenn man einen CD Player mit extrem gutem Time-Stretching Algorithmus hat (gibts nicht).

Vom "overall feeling" mag Key'ing in Live Mixen evtl ein wenig bringen...immerhin merkt jeder ob ein track fröhlig oder traurig (dur / moll) ist.

also da sich der "key" erst ab einem pitch von 6% um einen halben Ton erhöht, kann man durchaus auch Live "in key" mixen. Und gerade dadurch, dass sich ein key bei 6% um einen halben Ton erhöht, kann man z.b. einen Song mit G#m mit einem Song in Am mixen.

Key mixing bring sehr viel, da hierdurch 2 Tracks quasi voll ineinander verschmelzen, was viel besser geht und sich viel besser anhört, als wenn man 2 Tracks miteinander mixt die im Quintenzirkel weit auseinander liegen.

Und Armin mixt live z.b. auch so viel es geht "in key". schau dir ma seine tracklists im tracklist-forum an, dann siehst du dass ziemlich oft die tracks super vom "key" zusammenpassen.

für studiomixe und mix-cds ist es meines erachtens schon fast ein muss "in key" zu mixen. z.b. hätte der armin megamix sich bei weitem nicht so gut angehört, wenn die lieder die er teilweise mit den melodien ineinander gemixt hat nicht den gleichen oder ähnlichen key gehabt hätten.

Old Post Mar-31-2005 15:39  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

wo beibt denn da der spaß und das talent/skill/oder wie man das nennen mag des djs?

Old Post Mar-31-2005 16:22  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by MYSTERO
wo beibt denn da der spaß und das talent/skill/oder wie man das nennen mag des djs?

????? das ist doch nicht so, dass 2 Tracks mit demselben oder ähnlichen key sich von alleine ineinander mixen lassen???

und vielleicht ist Armin ja auch gerade deshalb so "groß" WEIL er key mixt??? schon mal daran gedacht?

Old Post Mar-31-2005 16:30  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
oliver enkie
Junior tranceaddict

Registered: Oct 2004

Also ich kann nur Gutes vom Treibehouse berichten!! Es war Megavoll (wie es an Powerdays halt immer so ist) und die Leute waren alles andere als versnobbt. Wenn allerdings auf der Box, oder dem DJ Pult tanzend, mit den Händen in der Luft und dabei laut schreiend versnobbt ist, dann war ich es an dem Abend auch. Denn so war die Stimmung ab ca 21 Uhr (und Markus hat erst später angefangen)!!

Meiner Meinung nach ist Markus gut bei den Leuten angekommen. Wenn es ein paar Comments zu dem Sound eines DJs gab, war zu dem Set von Rummy Sharma (aus Indien). Er hat ein paar kommerzielle Housetunes gespielt. Darauf haben mich mehrere Leute angesprochen. Er hat letzendlich auch zu mir gesagt, dass er damit nicht so glücklich war. Aber, es sei demjenigen verziehen, der um die halbe Welt reist und aus einem Land kommt, in dem die Szene längst nicht so entwickelt und somit auch nicht so anspruchsvoll ist, wie bei uns.

Enkie has just left the building...

Old Post Mar-31-2005 16:33  Germany
Click Here to See the Profile for oliver enkie Click here to Send oliver enkie a Private Message Visit oliver enkie's homepage! Add oliver enkie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

quote:
????? das ist doch nicht so, dass 2 Tracks mit demselben oder ähnlichen key sich von alleine ineinander mixen lassen???

und vielleicht ist Armin ja auch gerade deshalb so "groß" WEIL er key mixt??? schon mal daran gedacht?
ich meine die reihenfolge der tracks selber festlegen und nicht mithilfe der keys...

Old Post Mar-31-2005 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [27.3.05] Markus Schulz @ Tribehouse Neuss
Post New Thread    Post A Reply

Pages (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed Sample ID From Mark Spoon - Trance Energy 2001 Utrecht. [2002] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSystem F - "Solstice" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:50.

Forum Rules: