|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
hmm wenn ich sehe was BT mit Ableton macht...sag ich euch nur STFU 
|
|
May-17-2005 15:55
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001
|
|
|
also im grunde beatmatched ableton nur? das andere muss derjenige ja trotzdem noch selber entscheiden! ob man jetzt die EQs während des mixings oder als presets einstellt, letztendlich liegt es ja immernoch am DJ wie er sie benutzt! genauso an welchen Stellen er welches Lied mit welchem Lied wie zusammenmixt.
Im Grunde ist es doch so: Diejenigen die durch jahrelanges, mühesames Training das Beatmatching erlernt und antrainiert haben, regen sich darüber auf das jetzt Programme wie Ableton quasi jeden zum DJ machen.
Aber man könnte, das ganze ja jetzt auch aus einer anderen Perspektive sehen: Hey, das Programm nimmt mir das Beatmatching ab, also kann ich mich noch mehr auf den kreativen Teil des Übergangs konzentrieren und noch bessere Resultate erzielen.
Und das mit dem richtigen Programm jeder DJ sein kann, stimmt nur insofern, dass derjenige dann zwar leicht 2 Lieder ineinander mixen kann, dass sich das ganze dann aber noch gut anhört wage ich zu bezweifeln. Auch bei Ableton, Traktor etc. kann man nur gute Resultate erzielen, wenn man übt, übt, übt und ein gewisses Musikverständnis mitbringt.
Im Grunde ist also der einzige Unterschied zwischen Vinyl und Digital -> man muss nicht mehr beatmatchen, was das ganze viel einfacher macht.
Und es scheint ja so zu sein, das die großen DJs mehr und mehr den Nutzen daran erkennen, während die Bedroom DJs am lautesten dagegen rebellieren...
|
|
May-17-2005 16:05
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 16:10.
Forum Rules: