Registered: May 2006
quote:
Originally posted by Chris_Sunset
Hi Iniiiii .. haste dir auch die richtige Grafikkartentreiber von deiner Grafikkarte aus dem Inet runtergeladen? Muss auch Vista kompatibel sein.
hm. also da der rechner neu is und die grafikkarte drin war und vista auch bereits installiert war geh ich davon aus, dass bereits der richtige treiber drauf is, war alles vorinstalliert. ich befürchte irgendwie, dass der monitor nur für 800x600 und 960x600 ausgelegt is (hab nix zu maximaler auflösung gefunden im netz, is ein medion MD 5407 QA) und deshalb kann ich von vista aus nur diese beiden wählen?! das wär ja schrecklich! bei xp ging ja auch 1024x768 und diese brauch ich verdammt nochmal für mein auswertungsprogramm meiner firma
du hast nich zufällig msn oda skype oda oda?
des habsch damals in der uni auch gemacht. war gut.
Na dann bin ich mal gespannt...
@Iny: Nicht nur bremsen... Auch fallen, fahren auf versch. Untergründen, Treppen etc. Alles mögliche eben. Sind immerhin 15 Stunden
Vista... Ich weiß schon, wieso ich damit erstmal schön warte...
Apr-18-2007 09:43
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by JeSsY0182
@Iny: Nicht nur bremsen... Auch fallen, fahren auf versch. Untergründen, Treppen etc. Alles mögliche eben. Sind immerhin 15 Stunden
Dann geh einfach zum Anfänger-Kurs vor der Münchner Blade Night, da lernste das bestimmt auch
Außerdem macht Learning by Falling viel mehr Spaß
Blöder Hügel...
Apr-18-2007 09:46
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
Registered: Aug 2006
@ Iniii: Stelle mal in den erweiterten Grafikeinstellungen die Bildschirmaktualisierungsrate von 75Hz auf 60Hz, dann schafft der TFT auch unter Vista eine Auflösung von 1024x768.
Apr-18-2007 09:51
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
quote:
Originally posted by JeSsY0182
Na dann bin ich mal gespannt...
Vista... Ich weiß schon, wieso ich damit erstmal schön warte...
JeSsY0182, ich kann mir schon denken, dass man nicht nur bremsen lernt...
Naja, jahrelanges Zeitungen-Austragen auf Skates und Straßen-unsicher-Machen bringt einem alles bei, was man wissen muss - zum Beispiel, regelmäßig den Bremsklotz zu kontrollieren
Apr-18-2007 10:06
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by Inyrie
Naja, jahrelanges Zeitungen-Austragen auf Skates und Straßen-unsicher-Machen bringt einem alles bei, was man wissen muss - zum Beispiel, regelmäßig den Bremsklotz zu kontrollieren
Nachdem es mich dank Bremsklotz an einem Tag 2x richtig derbe hingesemmelt hat, kommen mir die Dinger nich mehr an meine Blades
Apr-18-2007 10:09
Inyrie
Bunnyrie
quote:
Originally posted by Nik Novo
Nachdem es mich dank Bremsklotz an einem Tag 2x richtig derbe hingesemmelt hat, kommen mir die Dinger nich mehr an meine Blades
Hehe, wer sich nicht nutzen kann, sollts eben lassen
Apr-18-2007 10:13
Chris_Sunset
Senior tranceaddict
Registered: Nov 2005
quote:
Originally posted by Iniii
hm. also da der rechner neu is und die grafikkarte drin war und vista auch bereits installiert war geh ich davon aus, dass bereits der richtige treiber drauf is, war alles vorinstalliert. ich befürchte irgendwie, dass der monitor nur für 800x600 und 960x600 ausgelegt is (hab nix zu maximaler auflösung gefunden im netz, is ein medion MD 5407 QA) und deshalb kann ich von vista aus nur diese beiden wählen?! das wär ja schrecklich! bei xp ging ja auch 1024x768 und diese brauch ich verdammt nochmal für mein auswertungsprogramm meiner firma
du hast nich zufällig msn oda skype oda oda?
was hast du da für ne grafikkarte drin? kannst mal die Bildschirmaktualisierungsrate wirklich mal auf 60 Hz stellen aber die ist unabhängig von der Bildschirmauflösung. Dein Monitor unterstützt schon 1024*768... sollte er das auch unter Vista. hab auch skype und msn aber bin ja leider gerade nich zuhause. erst so gegen 16 uhr..
Registered: Sep 2002
Der Zoll sucht über ein öffentliches Forum Schwarzarbeiter.
quote:
Hallo an alle MfG-ler,
ich bin Mitarbeiter der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Itzehoe und benötige für meine Ermittlungen gegen einen Mitarbeiter des beauftragten Wachunternehmens Wachbücher aus Tarp für den Zeitraum April bis Juli 2005. Leider ist der Standort Tarp aufgelöst worden und das Personal in alle Winde verstreut. Das erschwert meine Suche nach den Wachbüchern erheblich - daher jetzt der Weg über dieses Forum.
Wer hat Kenntnisse, wo die Wachbücher nach Auflösung des Standorts gelagert wurden?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße: der Zöllner
Originally posted by Inyrie
Logo, Übrung macht bekanntlich den Meister Inyrie .
Aber nachdem ich mir so wunderprächtig mein Fußgelenk gebrochen hatte, da Schrauben reinkamen und erstmal Gips angesagt war, hab ich mich nicht mehr auf die Dinger gewagt...
Apr-18-2007 11:04
Iniii
on the other side...
Registered: May 2006
so jungs!!! danke danke für die zahlreichen tipps!
nachdem irgendwie nix das brachte was es sollte hab ich die nase voll gehabt und monitor, grafikkarte, und beide treiber runtergeworfen komplett und nachm neustart von der mitgelieferten cd nochmal draufgetan. KLAPPT!
komischerweise hatte der dann automatisch irgendne andere treiberversion für die grafikkarte installiert (ndvia geforce mit irgendner enforce bla bla...)... naja lange rede kurzer sinn - es funktioniert jetz mit der auflösung die ich benötige, hab in den einstellungen auch gesehen dass da jetz automatisch 60hz eingestellt sind.
nö jaz, vista an sich fange ich eigentlich mittlerweile an zu schätzen... auf arbeit das xp wirkt voll hart und baukastenmäßig mittlerweile... naja toi toi weiterhin lol...
Apr-18-2007 11:10
Inyrie
Bunnyrie
quote:
Originally posted by JeSsY0182 Logo, Übrung macht bekanntlich den Meister Inyrie .
Aber nachdem ich mir so wunderprächtig mein Fußgelenk gebrochen hatte, da Schrauben reinkamen und erstmal Gips angesagt war, hab ich mich nicht mehr auf die Dinger gewagt...
*hehe*
Okay, dann kann ichs natürlich verstehen, dass man auf "Learning by Falling" (siehe Novo) nicht mehr so scharf ist... Dann mal viel Spaß bei dem Kurs