Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004

Hey, stimmt sind vier Kommentare geworden, den von Rainer Schaller habe ausversehen mitkopiert. Na ja, jetzt kann er auch drin bleiben.

Hat TranceLady denn geschrieben, dass ihre Familie will, dass sie im Urlaub bleibt? Im Zitat steht zumindest nichts davon... ist doch eh eine private Familienangelegenheit. Glaube nicht, das sie das hier gepostet hat, damit wir das in bekannter Forumsmanier bis ins letzte Detail analysieren und besprechen. Also ich würde das auch wissen wollen, wenn einem Angehörigen sowas passiert, egal ob ich im Urlaub bin oder nicht, und meine Angehörigen würden auch akzeptieren, wenn ich dann den Urlaub abbreche, aber jeder tickt anders.

Zu Deinem Profitgier-Argument bzw. Deiner Frage.
Durfte man Getränke mit auf's Gelände nehmen bzw. wurde überhaupt kontrolliert? Wenn man nichts mit aufs Gelände nehmen durfte, dann hast Du schon mal die erste Form von Profit... denn 1,4 Mio. Menschen brauchen Getränke und Essen und was diese Masse generell in Duisburg und auf dem Weg hin und zurück an Geld ausgibt, wird auch nicht unerheblich sein. Ist also finanziell schon für die Region an sich eine lohnende Investition.
Und auch wenn nicht kontrolliert wurde, wird bestimmt einiges an Getränkeumsatz zusammengekommen sein.
Viel wichtiger als der Provit mit Geld ist bei der Veranstaltung aber die Werbung, die damit gemacht wird. Veranstalter McFit hat doch die LoPa seit Übernahme als riesiges WERBE-Flagschiff in Anspruch genommen und alle anderen Sponsoren und Beteiligten werden garantiert auch Werbung ohne Ende gemacht habe, bei so vielen Leuten und solch einem Event ist das ein riesiger Vorteil, der in Geld gemessen sicherlich Millionen wert ist, und 3 Mio. hat ja McFit angebeblich auch dieses Jahr in die LoPa investiert.
An der Kritik ist also schon was dran. Das ist übrigens berechtigte Kritk seitdem McFit die LoPa übernommen hat und zu einer "Dauerwerbsendung" (Raab lässt grüßen) umfunktioniert hat.

Old Post Jul-25-2010 19:38  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
trancemaster63
lost in music

Registered: Nov 2005
quote:
Originally posted by Nik Novo
1.) Kann mir bitte jemand erklären, wie man mit einem (kostenlosen!) Event wie der Loveparade Geld verdient? Hab hier schon des Öfteren das Wort "Profitgier" gehört und versuche mir noch zusammen zu reimen, wie man denn bitte bei einer derart großen Veranstaltung ohne Eintritt Geld verdient.

Die Loveparade wurde von Schaller wieder ins Leben gerufen, um seine Fitnesskette bekannt zu machen. Hat er mal in einem Interview gesagt. Es ist halt eine reine Werbeveranstaltung, und je billiger man diese Werbung praktizieren kann, also an diversen Aspekten wie zum Beispiel Sicherheitsvorkehrungen sparen kann, umso besser. Deshalb (indirekt) Profitgier.

Old Post Jul-25-2010 19:39  Trinidad and Tobago
Click Here to See the Profile for trancemaster63 Click here to Send trancemaster63 a Private Message Add trancemaster63 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by pillGrim
Hat TranceLady denn geschrieben, dass ihre Familie will, dass sie im Urlaub bleibt? Im Zitat steht zumindest nichts davon... ist doch eh eine private Familienangelegenheit. Glaube nicht, das sie das hier gepostet hat, damit wir das in bekannter Forumsmanier bis ins letzte Detail analysieren und besprechen. Also ich würde das auch wissen wollen, wenn einem Angehörigen sowas passiert, egal ob ich im Urlaub bin oder nicht, und meine Angehörigen würden auch akzeptieren, wenn ich dann den Urlaub abbreche, aber jeder tickt anders.

Steht in nem anderen Beitrag. Denke auch, dass das hier nicht diskutiert werden sollte, bei aller Anteilnahme denke ich aber auch, dass keine weiteren Postings zu der Angelegenheit von Trancelady gemacht werden sollten - das ist dann doch ein wenig zu privat für ein Internetforum. Aber jeder, wie er mag...

Den Werbeaspekt unterstreiche ich vollkommen. McFit profitiert durch die LP wahnsinnig, da die Parade eine riesen Werbefläche bedeutet. Ne Menge Prestige also. Kein Wunder, dass die in die Loveparade investiert haben.
Der reine Geldgewinn dürfte aber recht gering ausfallen, immerhin verursacht die Parade auch ne Menge Kosten.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Jul-25-2010 19:48  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceLady
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2010

das sollte auch von niemanden ausdiskutiert werden.und nein.die entscheidung nach hause zu fliegen kam von mir selbst.

Old Post Jul-25-2010 19:54  Germany
Click Here to See the Profile for TranceLady Click here to Send TranceLady a Private Message Add TranceLady to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

War an der Unglücksstelle...........

schon hart das Ganze......

Medien ohne Ende , viele trauende Leute....... Neugierige die es über die Medien erfahren haben.......

http://www.facebook.com/album.php?a...18&l=7c4ab3d5d3

wird wohl leider als der schlimmste Tag in der Elektronischen Musikszene eingehen !

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Jul-25-2010 20:03  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

quote:
Originally posted by Nik Novo
2.) Warum wurde der Tunnel am Ende und nicht am Anfang abgesperrt? Das hätte doch viele Probleme behoben?

das war auch meine erste frage... dann hab ich das hier gefunden: http://www.loveparade.net/tl_files/.../Event-Area.pdf - scheinbar gab's da etwas komplexe vorhaben mit den menschenströmen... seltsame lösung, die ich auch noch nicht so ganz verstehe...

irgendwas muss da trotzdem schiefgelaufen sein. wenn das gelände voll war und deswegen geschlossen wurde, hätte man den tunnel halt auf beiden seiten zumachen bzw. nur noch für das event verlassende gäste öffnen sollen.

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Jul-25-2010 20:12  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Campanile
Connected

Registered: Nov 2002

quote:
Originally posted by dj_macgyver
das war auch meine erste frage... dann hab ich das hier gefunden: http://www.loveparade.net/tl_files/.../Event-Area.pdf - scheinbar gab's da etwas komplexe vorhaben mit den menschenströmen... seltsame lösung, die ich auch noch nicht so ganz verstehe...

Sieht ja so aus, als ob der offizielle Plan der Area beide Tunnelrampen als Zu- und Abgang geplant hat. Aber soweit ich es aus den Medien verstehe, war doch nur die Tunnelrampe offen war, welche auf dem PDF als Zugang zur Area eingezeichnet ist. Wenn man sich die Luftbilder anschaut ist die eine Rampe auch viel breiter als die andere.

Beim WDR wurde gerade gesagt, dass die Bundespolizei dementiert, dass die Unterlagen und Emails gelöscht worden sind. Sind also scheinbar alle noch vorhanden.

Ich denke die staatsanwaltlichen Ermittlungen werden eine lange Zeit in Anspruch nehmen und hoffe, dass dann am Ende die Frage nach dem "Warum?" geklärt werden kann. Dies wird leider die Zeit nicht zurückdrehen können und auch den Opfern nicht mehr helfen können, aber es wird doch hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.

Old Post Jul-25-2010 20:27  Mauritius
Click Here to See the Profile for Campanile Click here to Send Campanile a Private Message Visit Campanile's homepage! Add Campanile to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

zum thema profitgier - also unsere letzte fachschaftsparty hat bei etwa 500 besuchern 1400 euro abgeworfen - und das ohne eintritt, Eingangskontrollen oder ähnliches...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jul-25-2010 20:28  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

Habs erst jetzt geschafft zu schreiben , musste heute arbeiten. Mir und meinen Leuten ist nichts passiert. Wir hatten mehr als Glück...Tilo ist 2,10m gross und hat 140 kg auf den rippen deswegen konnten wir der katastrophe entrinnen.Ich hab grad keine nerven bilder hoczuladen....wir waren 17:10 am Tunnelausgang und haben überhaupt nicht realisiert was da abging.Wir dachten die sind alle bescheuert wo die da rumkletern und sich an bannern und drahtseilen hochhangeln nur um schneller auf der Parade zu sein...
werde moregn hinfahren und eine kerze hinterlegen...

Old Post Jul-25-2010 21:29  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

quote:
Originally posted by Campanile
Sieht ja so aus, als ob der offizielle Plan der Area beide Tunnelrampen als Zu- und Abgang geplant hat. Aber soweit ich es aus den Medien verstehe, war doch nur die Tunnelrampe offen war, welche auf dem PDF als Zugang zur Area eingezeichnet ist. Wenn man sich die Luftbilder anschaut ist die eine Rampe auch viel breiter als die andere.

hm. was ich aus den bildern und videos trotzdem immer wieder sehe, ist dass es wohl auf beiden seiten des tunnels rausging... an einem ende gingen wohl die busse in die eine richtung, am anderen ende in die andere, so (oder so ähnlich) wie im plan eingezeichnet.

die meisten menschen kamen wohl dennoch von der ostseite, nehm ich an, das dürfte zumindest die zustromrichtung vom bahnhof gewesen sein...

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Jul-25-2010 21:36  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

hatte heute mittag auch die pressekonferenz verfolgt.
auch bei mir kopfschütteln was die 105.000 anging.

wie ich schon gestern schrieb, man sah im tv deutlich
wie voll es mit der späteren "hauptanreisezeit" wurde
und erste leute zäune einreissen.

auch hiess es man sei angeblich auf alles vorbereitet
( bis hin zum bombenanschlag ) aber habe nicht das
verhalten des eventspezifischen publikums einkalkuliert.
zur lopa fahren halt nicht hunderttausende familien
wie z.b. dem "still leben" 'ne woche zuvor.

hab heute nachmittag nicht weiter die presse verfolgt,
hat eigentlich der schaller schon mal finanzielle
hilfe/entschädigung opfern und hinterbliebenden
angeboten? ausreden wie "betreten der veranstaltung
auf eigene gefahr" wär 'ne frechheit.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Jul-25-2010 22:01  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

Ein sehr guter Kommentar wie ich finde auf raveline.de:

http://www.raveline.de/news/das-dui...effen-schungel/

Old Post Jul-26-2010 05:24  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 24.07.10 Loveparade 2010 Duisburg
Post New Thread    Post A Reply

Pages (29): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback_______Tiesto Spun This In 2003_________ [2004] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJK - "You and I" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:57.

Forum Rules: