|
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
"der richter und sein henker" haben wir damals auch gelesen!
und inna 13. sollten wir noch "bekenntnisse des hochstaplers felix krull" lesen! hab ich aber net, da deutsch eh relativ unwichtig für mein abi ist! da les ich doch keinen 400seitigen roman mehr! naja, eine szene habi im unterricht aus langeweile gelesen, die war recht amüsant! wer's kennt, ich sag nur madame houpflet! 
und "chronik eines angekündigten todes" sollten wir noch lesen! hab ich ebenfalls nur stellenweise getan, um sachen wie "er griff mir derb an die fotze" etc zu finden...
bin halt einfach kein bücherfreund...vor allem nich wennse einem aufgezwungen werden... |
Wir haben in der 12ten von Dostojewski "Verbrechen und Strafe" gelesen... das Ding hatte 500 Seiten, hat sich aber gelohnt, denn das Buch ist - bis auf den recht zähen Anfang - echt gut. Was mich immer in der Schule aufgeregt hat, war, dass jede einzelne Zeile analysiert wurde... das macht jedes Buch kaputt!
Ich merke ich sollte mal wieder mehr lesen... häng momentan immer noch bei Buch 5 von Lord of the Rings fest und danach warten schon The Hobbit, Illuminati und noch n paar andere Bücher auf mich