Ich habe bereits mehrmals Laminat verlegt, das Nonplusultra ist es nicht. Wenn Laminat, dann sollte es ein guter sein, der auch entsprechend robust ist. Der billigste Boden aus dem Baumarkt lohnt sich nicht.
Und so pflegeleicht ist er nicht, da du auf einem Laminat jedes Haar und jedes Staubkorn siehst. Da könntest jeden Tag drüberwischen ...
Auch mit Klick-System braucht man eine gewisse Ahnung von dem, was man gerade macht und natürlich auch das entsprechende Werkzeug. Das wird gern mal vergessen, weil es ja ach so einfach zusammensteckbar ist.
Kork-Böden finde ich persönlich auch gut. Die sind vom Gefühl her wärmer und erzeugen weniger Trittschall, da das Material etwas weicher ist.
Nov-17-2006 22:07
kernkraft
d(-.-)b
Registered: Oct 2004
quote:
Originally posted by arctic light
Trittschall
omg sae horror... wusstest du dass sehr viele mikrofone sogar einen trittschallfilter haben? um diesen horror zu bekämpfen
Nov-17-2006 22:09
Ghazala
Supreme tranceaddict
Registered: Oct 2005
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Geschmackssache ist das sowieso
Nov-17-2006 22:09
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*
Registered: Sep 2004
Nabend!
Eben noch kurz ne Freund besucht der gerade seine Sachen innen LKW packt.......... der haut mal eben über Nacht ab nach Berlin
Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all
Ich beantworte gerade einen Fragebogen für die Copenhagen Business School zum Thema TYPO3.
Nov-17-2006 22:51
asdf
a Family Guy
Registered: Apr 2003
bissl Gabba hören
Nov-17-2006 22:53
Ronny-LE
Tiefenrausch-Addict
Registered: Aug 2006
Eigentlich ein paar Überweisungen tätigen, aber irgendwie ist die TAN Liste weg. *hmpf
Nov-17-2006 23:20
Macpoison
Das waren noch Zeiten!
Registered: Jan 2004
<------- Gaaaaas geben......
Nov-17-2006 23:28
bigfoot49
think positive
Registered: Jul 2004
Originally posted by arctic light
Ich habe bereits mehrmals Laminat verlegt, das Nonplusultra ist es nicht. Wenn Laminat, dann sollte es ein guter sein, der auch entsprechend robust ist. Der billigste Boden aus dem Baumarkt lohnt sich nicht.
Und so pflegeleicht ist er nicht, da du auf einem Laminat jedes Haar und jedes Staubkorn siehst. Da könntest jeden Tag drüberwischen ...
Auch mit Klick-System braucht man eine gewisse Ahnung von dem, was man gerade macht und natürlich auch das entsprechende Werkzeug. Das wird gern mal vergessen, weil es ja ach so einfach zusammensteckbar ist.
Kork-Böden finde ich persönlich auch gut. Die sind vom Gefühl her wärmer und erzeugen weniger Trittschall, da das Material etwas weicher ist.
wirklich wärmer sind sie nur nich..
bei meinen eltern lag erst laminat, dann kork
naja und lieber man sieht den dreck auf dem boden und kann ihn wegwischen, als das er im teppich steckt