|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Heller & Enkie
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004
|
|
|
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ich meine, wenn Ihr schon selber sagt, das der Mix nicht so gut ist, und es um so ein öffentliches Projekt geht, dann wäre ich ja noch mal von vorne angefangen, es handelt sich doch hier nicht um irgendein Home-Mix für Freunde...
Oder sehe ich das falsch? |
Das siehst Du absolut nicht falsch! Es ist aber so: man hat ein Studio gemietet, in dem man arbeitet. Man hat also nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wir haben an dem Mix so lange gesessen, wie an keinem anderen. Und wir haben leider in dem Moment keine vernünftige Möglichkeit gesehen, wie wir die Tracklist hätten umstellen können, ohne dass die von uns angedachte Linie verloren geht. Probiert haben wir das mit verschiedenen Kombinationen, da kam dann aber immer ein neues Problem auf.
Ich finde, das Intro von "Ocean Drive" fügt sich noch sehr gut in die Thrillseekers ein - erst später wird das dann schwierig.
Wir hätten aber eine Möglichkeit gehabt: diesen Mix am Rechner setzen. Dann hätten wir von der Thrillseekers nach dem Break ein Stück herausschneiden und direkt mit dem Outro weitermachen können - der Mix hätte perfekt gepasst. Jeder mit ein bisschen Ahnung hätte aber auch gehört, dass hier nicht mehr von Hand gemixt wurde, sondern am Rechner. Wir wollen aber, dass TN authentisch bleibt - und dazu gehört nach unserem Verständnis auch, dass die CD noch "richtig" gemixt wird.
Zum Abschluss noch eins: dieser eine Mix ist jetzt ja letztendlich nicht katastrophal - nur eben nicht perfekt. Wir für uns haben gesagt, dass wir damit dann eben leben müssen - und auch können. Wir sind zu 95% zufrieden mit unserer CD. Es muss ja immer noch Spielraum für eine Steigerung geben! 
|
|
Sep-10-2004 11:06
|
|
|
 |
 |
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Das siehst Du absolut nicht falsch! Es ist aber so: man hat ein Studio gemietet, in dem man arbeitet. Man hat also nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wir haben an dem Mix so lange gesessen, wie an keinem anderen. Und wir haben leider in dem Moment keine vernünftige Möglichkeit gesehen, wie wir die Tracklist hätten umstellen können, ohne dass die von uns angedachte Linie verloren geht. Probiert haben wir das mit verschiedenen Kombinationen, da kam dann aber immer ein neues Problem auf.
Ich finde, das Intro von "Ocean Drive" fügt sich noch sehr gut in die Thrillseekers ein - erst später wird das dann schwierig.
Wir hätten aber eine Möglichkeit gehabt: diesen Mix am Rechner setzen. Dann hätten wir von der Thrillseekers nach dem Break ein Stück herausschneiden und direkt mit dem Outro weitermachen können - der Mix hätte perfekt gepasst. Jeder mit ein bisschen Ahnung hätte aber auch gehört, dass hier nicht mehr von Hand gemixt wurde, sondern am Rechner. Wir wollen aber, dass TN authentisch bleibt - und dazu gehört nach unserem Verständnis auch, dass die CD noch "richtig" gemixt wird.
Zum Abschluss noch eins: dieser eine Mix ist jetzt ja letztendlich nicht katastrophal - nur eben nicht perfekt. Wir für uns haben gesagt, dass wir damit dann eben leben müssen - und auch können. Wir sind zu 95% zufrieden mit unserer CD. Es muss ja immer noch Spielraum für eine Steigerung geben! |
95 % Zufriedenheit von euch selbst, aber an der Kasse zahle ich immernoch 100% Preis .... 
Man stelle sich mal vor und geht zu Kasse und sagt:
'Ja die DJ's sind ja selber nur zu 95% mit dem Produkt zufrieden, also bezahle ich auch nur 95%'
Wie die Reaktion ist, sollte klar sein oder? 
p.s. ich will auf keinen Fall an dem Mix rumkritisieren, da ich ihn nicht gut genug kenne. Dies sollte nur ein Statement zu eurer "Eigenkritik" sein, die ihr selbt geschrieben hattet. 
Last edited by Cosmique on Sep-10-2004 at 12:35
|
|
Sep-10-2004 12:27
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 15:13.
Forum Rules: