|
alter Schwede was hier wieder los ist. Auch wenn Du das wohl bestreiten wirst, etwas aufregen tust Du Dich schoon Bloody, oder? Und etwas stur stellst Du Dich auch, da muß ich Lunchy schon recht geben. Um es nochmal zu sagen: es will Dir überhaupt keiner im entferntesten an die Karre fahren, im Gegenteil. Ich verstehe, daß das etwas frustrierend sein mag, Du machst Dir die ganze Mühe und irgendwie kriegst Du nur ab (wie schon Nachtengel sagte). aber bezüglich des Designs geht es ja um konstruktive Kritik, die Du ja haben möchtest, und wenn die ggf. etwas ruppig rüberkommt, kannst Du damit ja umgehen. 
Aber zum eigentlichen Thema: so einfach, wie Du es Dir mit der Frage machst, ob TA in Deutschland als Warenzeichen registriert ist, ist es nicht. Es gibt durchaus Schutzmechanismen, die ohne formale Registrierung funktionieren. Schonmal ans Urheberrecht gedacht? An Wettbewerbsrecht? Geschmacksmuster? Rechte aus Gewohnheitsrecht? Oder einfach nur an den guten alten Anstand, schließlich hat TA einen gewissen Bekanntheitsgrad und ist in dieser Form unzweifelhaft swamper's Schöpfung, und da täte ich mich schwer, das einfach für meine Zwecke zu benutzen (Rechtslage hin oder her). Und wie Lunchy sagt, es gab durchaus schonmal Beschwerden von swamper in ähnlichen Fällen. Die Zustimmung zu bekommen wäre sicherlich völlig unproblematisch. Und nochmal, Recht haben hin oder her, wenn er will könnte er einzelne Personen schlicht bannen wenn's ihm nicht paßt was gemacht wird. Oder im Extremfall gar das GTA Forum plattmachen (jetzt kommt mir nicht mit dem Einwand, wenn er so autorität sei, dann bräuchte man das hier auch nicht, ist ja auch nur ein Extrembeispiel). So, eigentlcih ist die Diskussion ja dadurch beendet, daß Stiffmo und Orhan der Bezeichnung "GTA" zugestimmt haben. Aber für die Zukunft.
Die Rechnung für's Beratungshonorar schicke ich dann mit separater Post   
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
Last edited by Overseas on Jan-07-2005 at 18:12
|