|
| quote: | Originally posted by bigfoot49
Aus einem anderen Forum.... |
| quote: | Beitrag 19. Januar 2006 16:37:08: Heute kam ein Brief vom Kreiswehrersatzamt...
Ich möge mich doch bitte im Zeitraum von April bis einschließlich Juli 2006 in Deutschland aufhalten. Das Bundesministerium für Verteidung erwägt derzeit in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres einen Einsatz der Bundeswehr in Deutschland anlässlich der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Hierfür werden Soldaten benötigt, die ihre Wehrdienstzeit vor weniger als 5 Jahren beendet sowie die besondere Wachausbildung erhalten haben. |
Ich schmeiß mich weg. Erstaunlich, dass sowas vor eine Grundgesetzänderung passiert. Meine Antwort wäre, dass im Grundgesetz kein Einsatz der Bundeswehr im Inneren vorgesehen, womit ich Ihr Schreiben als Gegenstandslos erachte und Sie bitte von weiteren Schreiben abzusehen, solange die Rechtslage so eindeutig wie im Moment ist.
Zudem liegt meine BW-Zeit sowieso schon mehr als 5 Jahre zurück und ich habe weder die besondere noch irgendeine Wachausbildung (war damals nämlich krank und habe das Training nie erhalten )