Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [02.10.06] Euphonic Night @ Club 23 (Kulturbrauerei) Berlin
Pages (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
[Klugscheisser-Mode on]

Gestern auf der Party gehört, dass Mike Koglin ursprünglich Deutscher ist und vor zig Jahren mal nach UK gegangen ist und dort hängen geblieben ist.

[Klugscheisser-Mode off]

hast auch recht (habs jessy schon im msn geschrieben, aber wollt hier keine diskussion anfangen..)

Old Post Oct-03-2006 13:21  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Kurzes Review:

Absolut top! Hat mir von der Deko, dem Licht und auch vom Sound sehr gut gefallen. Normalerweise ist der DJ dort, wo gestern der LJ war und die Bühen vorne gibt es nicht. Zudem hatten KaA eine eigene Anlage dabei, was zwar dazu führte, dass hinter der Bar der Sound eher schwach war (da die Boxen nur die Tanzfläche ausgeleuchtet haben), aber auf der Tanzfläche sehr gut und klar rüber kamen. Später auch mit der gewünschten Lautstärke... (für hörgeschädigte Menschen wie mich ).

Gerne wieder im 23!

Sets:

Sonourous: Sound hat absolut gepasst für das opening Set. Nicht zu hart, sondern schön fliessend, so dass man nett warm werden konnte und ein wenig quatschen konnte. Hat mir gut gefallen.

Ronski: Sehr sehr gut. Ich fand ihn bedeuten besser, als auf der EN im April, wo er mir nciht sooo gut gefallen hat. Diesmal für mich ein top Set. Viel Flächen und Breaks. Fluff fluff... Ich finde zudem, dass Ronski hinter den Decks immer souveräner wirkt. Da ist im letzten Jahr wirklich eine riesige Steigerung zu beobachten.

KaA: (Diese Abkürzung wird sie nie durchsetzen - in Zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder sagt "Gehen wir heute zu Kyau und Albert?" - aber alles in allem glaube ich auch, dass ein Schritt zur "modernisierung" ist). Ich hatte erwartet ein paar mehr Sachen aus dem neuen Album zu hören, aber das Set enthielt nur 3 Sachen aus dem neuen Album. Non the less fand ich das Set mal wieder sehr gut. Schade nur, dass direkt vor den beiden die meiste Zeit so ein Typ mit Bierflasche getanzt hat, so dass man die beiden gar nicht gesehen hat. Bei KaA gehört die Verbindung zum Publikum einfach dazu, da hierdurch ein großer Teil der Stimmung mit entsteht. Bei "Sirens of the sea" sterbe ich immer noch wie beim ersten mal...

Mike Koglin: Touch me - super! Auch der Rest war sehr sehr gut. War zwischendurch allerdings 20 Minuten mit Pio draussen und konnte ein paar super Dinger von draussen hören.

Um 4 während des Sets dann schon gegangen, weil wir doch ziemlich durch waren.

Wahrscheinlich also am Freitag nochmal...

Schön besonders ein paar Leute wieder gesehen zu haben, die man eher selten sieht, besonders Alex!

Old Post Oct-03-2006 13:32  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
analexp
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003
quote:
Schön besonders ein paar Leute wieder gesehen zu haben, die man eher selten sieht, besonders Alex!

Ich kann nicht viel zum Abend sagen, hab mich leider irgendwie zu sehr besoffen, warum auch immer.
Kann mich an fast nichts mehr erinnern.
Danke an Jan, der mich noch in die Strassenbahn gesetzt hat. Blöd nur das es da noch dunkel war,
ich jedoch erst die Augen wieder auf gemacht habe als es bereits 9:30 Uhr war!
Bin wohl mehrere Runden durch die Stadt gefahren.

Last edited by analexp on Oct-03-2006 at 14:24

Old Post Oct-03-2006 14:13 
Click Here to See the Profile for analexp Click here to Send analexp a Private Message Add analexp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Jan Vandell
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

quote:
Originally posted by analexp
Ich kann nicht viel zum Abend sagen, hab mich leider irgendwie zu sehr besoffen, warum auch immer.
Kann mich an fast nichts mehr erinnern.
Danke an Jan, der mich noch in die Strassenbahn gesetzt hat. Blöd nur das es da noch dunkel war,
ich jedoch erst die Augen wieder auf gemacht habe als es bereits 9:30 Uhr war!
Bin wohl mehrere Runden durch die Stadt gefahren.

habe mir fast gedacht, dass du in der bahn einpennst

check www.janvandell.de & www.eternal-night.de

Old Post Oct-03-2006 14:40  Germany
Click Here to See the Profile for Jan Vandell Click here to Send Jan Vandell a Private Message Visit Jan Vandell's homepage! Add Jan Vandell to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Jan Vandell
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

kurze frage mal: wie heißtn der geile track mit dem "take my hand" vocal?
ich habe schon mal gesucht, aber bisjetzt nichts gutes gefunden

check www.janvandell.de & www.eternal-night.de

Old Post Oct-03-2006 14:52  Germany
Click Here to See the Profile for Jan Vandell Click here to Send Jan Vandell a Private Message Visit Jan Vandell's homepage! Add Jan Vandell to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bastian Reed
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2004

So bin auch wieder zurück und ich fand den Event klasse! Location hat gepasst und Deko hat mir auch gefallen. Die Anlage war auch ok, obwohl die höhen (besonders bei Koglin) gut ausgetestet wurden. *aua*

Sonorous:
Set hat für dein einstieg gepasst. hat mir gefallen.

Ronski Speed:
die ersten 20min haben mir gefallen und danach hat er zu viele Flächen gehabt und da hat mir einfach der Druck gefehlt.

K&A:
haben mit Koglin zu den besten DJs des Abends gehört. richtig klasse Tracks gespielt und mega feierei gemacht. *suber doll*

Mike Koglin:
mit das geilste Set des Abends mit ein paar klasse Burnern. Abgesehen von den etwas zu hohen Tönen sehr geiles Set!!

Stoneface & Terminal:
Hätte mir etwas mehr von den beiden erwartet war aber nicht schlecht..

Fazit:
Klasse Party, super Stimmung, gute Leute, nette Securitys

PS: Kann jemand vieleicht die Tracks die K&A gespielt haben hier posten da es 1-2 Tracks gab die ich einfach haben muss (zum Beispiel den 3. Track mit den weiblichen Vocals).
DANKE

Old Post Oct-03-2006 15:07  Germany
Click Here to See the Profile for Bastian Reed Click here to Send Bastian Reed a Private Message Visit Bastian Reed's homepage! Add Bastian Reed to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PVDUli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2004
hier ist der mike koglin !

hallo leute, hab gerade mal hier reingeschaut, vielen dank fuer all die super kommentare! war echt ein geiler abend gestern, hat mir super spass gemacht aufzulegen - uebrigends mein erstes mal in berlin! hoffe bald mal wieder hier zu sein,

euer mike xx

ps um die geruechte aufzuklaeren - bin orginal aus bonn aber wohne jetzt schon seit 16 jahren in london

Old Post Oct-03-2006 15:38  Germany
Click Here to See the Profile for PVDUli Click here to Send PVDUli a Private Message Visit PVDUli's homepage! Add PVDUli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by Jan Vandell
war glaube der richtige schritt vom q3a in die kulte zu wechseln.

So wirklich freiwillig dürfte das ja nicht gewesen sein, das Q3A gibt's ja nicht mehr

quote:
Originally posted by Jan Vandell
kurze frage mal: wie heißtn der geile track mit dem "take my hand" vocal?
ich habe schon mal gesucht, aber bisjetzt nichts gutes gefunden

Ich vermute mal du meinst OceanLab - Sirens of the Sea (Kyau & Albert Vocal Mix)
ist auf der 2ten CD von der World Vibe mit drauf

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
KaA: (Diese Abkürzung wird sie nie durchsetzen - in Zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder sagt "Gehen wir heute zu Kyau und Albert?" - aber alles in allem glaube ich auch, dass ein Schritt zur "modernisierung" ist)

Dann mach doch K&A draus, ist doch viel besser

Wäre gestern gerne mit dabei gewesen
Beim nächsten mal wieder..

Old Post Oct-03-2006 16:47  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

So, ausgeschlafen - Review-Zeit:

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die schöne und entspannte Hin- und Rückfahrt mit Dir Kai; das hat sehr viel Spaß gemacht!
Bus von und nach Berlin und ÖPNV vor Ort haben sehr gut geklappt!
Ebenso viele liebe Grüße an all die GTAs, die ich z.T. nach längerer Zeit, wiedersehen konnte; teh nice mit Euch gefeiert und geschnackt zu haben!

Mir hat das Gelände der Kulturbrauerei sehr gefallen; so stelle ich mir ein typisches Szenerevier vor!
Weitläufig, viel Angebot für viele Geschmäcker, schön beleuchtet - sehr chic!
Die weitere Umgebung empfand ich dagegen a la hamburger Kiez; z.T. versifft und doch einige schräge Vögel unterwegs!

Zum Club:
Nette weder zu kleine noch zu große Lokalität, flotte Tresenkräfte, Getränkepreise vergleichbar mit Hamburg, alles nett beleuchtet, schöne Chillecke mit großen Liegeflächen!
Das doch größte Manko war die Anlage in dem Club; der Bass war in meinen Augen etwas unterdimensioniert, die Ausschallung des Raumes unglücklich gelöst - die Anlage wirkte z.T. etwas überfordert!
Eine etwas voluminösere Belüftung täte dem Club auch gut zu Gesicht stehen; teilweise war's doch recht warm dort!

Zu den DJs:
Sonorous - nur ca. 20 Minuten mitbekommen; netter ruhigerer (Prog.-)Trancestuff, hat den Abend gut eingeläutet
Ronski Speed - schöner Musikbogen - proggy, breakig, melodisch und treibend - alles sehr gut verteten - hat Spaß gemacht dem Set beizuwohnen
Kyau&Albert - deren wildes Rumgezappel ist ja schon eine Augenweide - nettes Set - ebsno vielfältig wie Ronski; gut umgesetzt - sehr ausgewogen in den Musikstilen (ähnlich Ronski)
Mike Koglin - das Set war das melodischste und auch treibenste des Abends - schöne Flächen und Melodien - das Mixing war an 2 Stellen leider etwas unsauber - vom Aussehen erinnert der Koglin etwas an Johan Gielen bzw. Gee Moore
Stoneface&Terminal - die haben das Tempo und die Linie von Koglin gut aufgenommen und ebnenso treibend umgesetzt; ja sogar noch ein Tüpfelchen auf das Tempo gesetzt

Was ich leider etwas verwunderlich empfand war, dass die DJs sehr stark das Spielen von Classics bevorzugt haben; das ging durch fast alle Sets durch, lediglich Koglin empfand ich nicht als allzu classiclastig!
Das an sich war nicht unschön; ganz im Gegenteil hat sogar schöne Empfindungen an vergangene Tage geweckt!
Jedoch war das einer Release-Party für eine wohlgemerkt neuere CD doch etwas unangemessen!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Last edited by UNIT-er on Oct-03-2006 at 18:03

Old Post Oct-03-2006 17:51 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

Bin wieder zu Hause. Irgendwie auch noch nicht geschlafen. Aber wird jetzt nachgeholt.

Abend war nett!

Edit:

Getränkepreise gingen ja wohl mal gar nicht. 6 Euro fürn Longdrink, mit dem Geld kann ich mich im Twister schon fast wegschiessen!

Edit2:

Set des Abends: Mike Koglin! Wahnisnn!

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Oct-03-2006 17:55  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Bin wieder zu Hause. Irgendwie auch noch nicht geschlafen. Aber wird jetzt nachgeholt.

Schön zu lesen!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Oct-03-2006 17:56 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

De-sticky...

Old Post Oct-03-2006 18:02  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [02.10.06] Euphonic Night @ Club 23 (Kulturbrauerei) Berlin
Post New Thread    Post A Reply

Pages (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackWhat that sound? [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackUltra Vibe - "Choose Freedom" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:25.

Forum Rules: