|
|
|
|
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
Kurzes Review:
Absolut top! Hat mir von der Deko, dem Licht und auch vom Sound sehr gut gefallen. Normalerweise ist der DJ dort, wo gestern der LJ war und die Bühen vorne gibt es nicht. Zudem hatten KaA eine eigene Anlage dabei, was zwar dazu führte, dass hinter der Bar der Sound eher schwach war (da die Boxen nur die Tanzfläche ausgeleuchtet haben), aber auf der Tanzfläche sehr gut und klar rüber kamen. Später auch mit der gewünschten Lautstärke... (für hörgeschädigte Menschen wie mich ).
Gerne wieder im 23! 
Sets:
Sonourous: Sound hat absolut gepasst für das opening Set. Nicht zu hart, sondern schön fliessend, so dass man nett warm werden konnte und ein wenig quatschen konnte. Hat mir gut gefallen.
Ronski: Sehr sehr gut. Ich fand ihn bedeuten besser, als auf der EN im April, wo er mir nciht sooo gut gefallen hat. Diesmal für mich ein top Set. Viel Flächen und Breaks. Fluff fluff... Ich finde zudem, dass Ronski hinter den Decks immer souveräner wirkt. Da ist im letzten Jahr wirklich eine riesige Steigerung zu beobachten. 
KaA: (Diese Abkürzung wird sie nie durchsetzen - in Zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass jeder sagt "Gehen wir heute zu Kyau und Albert?" - aber alles in allem glaube ich auch, dass ein Schritt zur "modernisierung" ist). Ich hatte erwartet ein paar mehr Sachen aus dem neuen Album zu hören, aber das Set enthielt nur 3 Sachen aus dem neuen Album. Non the less fand ich das Set mal wieder sehr gut. Schade nur, dass direkt vor den beiden die meiste Zeit so ein Typ mit Bierflasche getanzt hat, so dass man die beiden gar nicht gesehen hat. Bei KaA gehört die Verbindung zum Publikum einfach dazu, da hierdurch ein großer Teil der Stimmung mit entsteht. Bei "Sirens of the sea" sterbe ich immer noch wie beim ersten mal... 
Mike Koglin: Touch me - super! Auch der Rest war sehr sehr gut. War zwischendurch allerdings 20 Minuten mit Pio draussen und konnte ein paar super Dinger von draussen hören.
Um 4 während des Sets dann schon gegangen, weil wir doch ziemlich durch waren.
Wahrscheinlich also am Freitag nochmal... 
Schön besonders ein paar Leute wieder gesehen zu haben, die man eher selten sieht, besonders Alex! 
Oct-03-2006 13:32
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004
|
|
|
So, ausgeschlafen - Review-Zeit:
Zunächst einmal vielen lieben Dank für die schöne und entspannte Hin- und Rückfahrt mit Dir Kai; das hat sehr viel Spaß gemacht! 
Bus von und nach Berlin und ÖPNV vor Ort haben sehr gut geklappt! 
Ebenso viele liebe Grüße an all die GTAs, die ich z.T. nach längerer Zeit, wiedersehen konnte; teh nice mit Euch gefeiert und geschnackt zu haben!
Mir hat das Gelände der Kulturbrauerei sehr gefallen; so stelle ich mir ein typisches Szenerevier vor!
Weitläufig, viel Angebot für viele Geschmäcker, schön beleuchtet - sehr chic! 
Die weitere Umgebung empfand ich dagegen a la hamburger Kiez; z.T. versifft und doch einige schräge Vögel unterwegs!
Zum Club:
Nette weder zu kleine noch zu große Lokalität, flotte Tresenkräfte, Getränkepreise vergleichbar mit Hamburg, alles nett beleuchtet, schöne Chillecke mit großen Liegeflächen!
Das doch größte Manko war die Anlage in dem Club; der Bass war in meinen Augen etwas unterdimensioniert, die Ausschallung des Raumes unglücklich gelöst - die Anlage wirkte z.T. etwas überfordert!
Eine etwas voluminösere Belüftung täte dem Club auch gut zu Gesicht stehen; teilweise war's doch recht warm dort!
Zu den DJs:
Sonorous - nur ca. 20 Minuten mitbekommen; netter ruhigerer (Prog.-)Trancestuff, hat den Abend gut eingeläutet
Ronski Speed - schöner Musikbogen - proggy, breakig, melodisch und treibend - alles sehr gut verteten - hat Spaß gemacht dem Set beizuwohnen
Kyau&Albert - deren wildes Rumgezappel ist ja schon eine Augenweide - nettes Set - ebsno vielfältig wie Ronski; gut umgesetzt - sehr ausgewogen in den Musikstilen (ähnlich Ronski)
Mike Koglin - das Set war das melodischste und auch treibenste des Abends - schöne Flächen und Melodien - das Mixing war an 2 Stellen leider etwas unsauber - vom Aussehen erinnert der Koglin etwas an Johan Gielen bzw. Gee Moore
Stoneface&Terminal - die haben das Tempo und die Linie von Koglin gut aufgenommen und ebnenso treibend umgesetzt; ja sogar noch ein Tüpfelchen auf das Tempo gesetzt
Was ich leider etwas verwunderlich empfand war, dass die DJs sehr stark das Spielen von Classics bevorzugt haben; das ging durch fast alle Sets durch, lediglich Koglin empfand ich nicht als allzu classiclastig!
Das an sich war nicht unschön; ganz im Gegenteil hat sogar schöne Empfindungen an vergangene Tage geweckt!
Jedoch war das einer Release-Party für eine wohlgemerkt neuere CD doch etwas unangemessen!
UNIT-er
Last edited by UNIT-er on Oct-03-2006 at 18:03
|
|
Oct-03-2006 17:51
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 09:25.
Forum Rules: