|
| quote: | Originally posted by bigfoot49
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81442
Statt "Killerspiele"-Verbot: Datei für jugendliche Gewalttäter gefordert
Im aufgeregten Streit um Möglichkeiten zur Verhinderung weiterer Amokläufe junger Menschen nach der Bluttat in Emsdetten hat der Hamburger Innensenator Udo Nagel die Einrichtung einer Datenbank für gewalttätige Heranwachsende vorgeschlagen. Der parteilose Politiker sprach sich gegenüber der Zeitung Die Welt dafür aus, eine Datei für jugendliche Gewalttäter bei den Sicherheitsbehörden anzulegen, "um zielgerichtet polizeiliche Maßnahmen durchführen zu können". Als Vorbild könne die "Gewalttäterdatei Sport", die bisher beim im Zaum Halten von Hooligans "ja ganz gut funktioniert".
Der Kerl weiß gar nicht, wovon er da redet |
Lol, ich frag mich wirklich wie die das machen wollen?
Ich meine wer ist denn potenziel gewaltätig.
Die Mariocart fahrer die sich darüber aufregen das Yoshi sie gerade zum 10ten mal überholt hat?
Die Sims spieler, die zum voyeurismus verdammt neigen, sich nachts auf die Lauer legen zum vergewaltigen?
Die Wer wird Millionär Online Speiler, die es nur auf Platz 2 der Rangliste schaffen, und sich so aufregen über den ersten Platz, das sie mit aller macht seine Adresse rausfinden wollen, und ihn so umbringen wollen?
oder doch die Sodoku Spieler die es mal wieder nicht geschafft haben eine 32 Reihe zu lösen, aber der rest der Spielergemeinschaft schon. Und so dazu geneigt sind, durch ihren Frust alle umzubringen?
|