 |
|
|
|
 |
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003
Location: Balingen, Germany | arctic-light.de | GTA #95
|
|
|
May-06-2006 17:15
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck
|
|
|
| quote: | http://www.alanya-tuerkei.de/kochen.htm
Ipek Pul Biber
("Seidenchilipfeffer" - unbedingt auf diese Bezeichung achten, da es bedeutet, dass der Chili ohne Körner gemahlen wird, das macht die Schärfe weicher - nicht weniger scharf - der Pul Biber sollte kräftig dunkelorangerot sein, stark nach Paprika duften und die Finger rot färben, wenn man ihn reibt. Trockener, blasser Biber ist alt. Ist das Gewürz weich und leicht feucht, dann ist er frisch. Kosten ca. 15 Mio/kg - wir kommen mit 300 gr für 6 Monate aus, und wir verwenden ihn viiiiiel). Es gibt auch schwarzen Pul Biber, kommt aus Urfa, der ist geröstet und ist sehr scharf, hat eine Art "Bratenaroma"
|
___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
|
|
May-06-2006 17:23
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:46.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|