|
| quote: | Originally posted by Bullet
danke. ich werds ihr raten. hoffentlich macht sie das dann auch. is ja auch schwer zu sagen "ok, ich mach jetzt ne therapie". |
Hmm ja, um eine Therapie anfangen zu können müssen Betroffene erst selber einsehen, dass sie krank sind und Hilfe benötigen. Dies ist ein schwieriger Schritt - mach ihr am besten klar, dass sie nicht die Einzigste ist, die so ein Problem hat, es gibt viele Leute die sich ritzen. Ausserdem kannst du ihr ja auch noch sagen, dass du immer für sie da sein und begleiten wirst.
Im Nachhinein sagte meine Ex-Freundin auch, dass die Therapie ihr sehr geholfen hat und sie war auch froh dass sie damit, obwohl es anfangs schwer war, angefangen hat.
___________________
I chase dreams... you chase me...
|