Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mayday: just back!
Pages (7): « 1 [2] 3 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Felicity
Väthischist



Registered: Aug 2002
Location: Koblenz, Germany, || GTA #6

quote:
Originally posted by djdawn
mmmh, also viel kann ich noch nicht sagen, war gestern bei Freunden und hab nur zwischendurch reingeschaltet.

wollte nur loswerden dass mich TR's Kommentar zu Blank & Jones überrascht, da hab ich zwei, drei Übergänge gehört die derbst schlecht waren, die Mucke war auch alles andere als das im Interview angekündigte "uplifting" und hab dann wieder ausgemacht.
Naja, werd's mir wohl nochmal genauer angucken.

Aber wieder viel zu viel rumstehende Leute, ging wie immer lange nicht so extrem ab wie vor 10 Jahren. Ist aber ok, ich muss ja nicht hin...


Jep...schon nach Liebing war GUT die Luft raus...nach Paul noch mehr....

Old Post May-01-2003 12:18  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Ich hab den VideoMitschnitt von VIVA allerdings auch (aber dafür DIGITAL @ SVCD).
Selbst aufgenommen, muss den nur noch convertieren in DivX konvertieren irgendwie. Weil 650MB isn bissl groß

Old Post May-01-2003 12:38 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Wizzie
tranceaddict



Registered: Jan 2001
Location: "my" city Nijmegen

Hi guys, I also just came back from the mayday. Like every year I also rip the sets from the radio. The Pvd and B&J sets are posted NOW in the alt.binaries.sounds.mp3.dance Newsgroup

Enjoy!

Wizz

Old Post May-01-2003 12:45  Netherlands
Click Here to See the Profile for Wizzie Click here to Send Wizzie a Private Message Add Wizzie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2002
Location: GTA #27

*Review*Review*Review*

Bin um 17.31 mit dem Zug nach Bonn. Ankunft 18.09 Dort erstmal zwei leckere Döner gegessen und auf meine Fahrgemeinschaft (Overseas, Drizzt81 und rubyriva) gewartet, die durch Stau bedingt erst etwa eine Stunde später eintrafen. Nach diversen Staus kamen wir um circa 21.45 zum ersten Mal in Halle 1 um noch kurz in das Set von Takkyu Ishino reinzuschnuppern. Das war schon mal vielversprechend. Als der um 22:00 dann fertig war, wollten wir uns Lexy&K-Paul und Westbam ersparen und sind Halle 1 zu Tillmann. Der war allerdings so grottenschlecht (alle 2 Minuten neue Platte, 0 Mixing Skills, komplette Arbeitsverweigerung), dass wir nach circa 20 Minuten dann weiter gegangen sind zu Marco Remus. Der hat übelst den Knüppel ausgepackt und Schranz vom feinsten gespielt, immer schön laut und nach vorne. Dann 23:50 war erstmal TA Meeting angesagt. Shake-Hands, Gruppenfoto und ein bisschen Smalltalk, ehe dann um 0:00 eigentlich alle zum großen Meister in die Halle 1 ausschwärmten. Der gute Chris Hatte sich mal wieder selbst übertroffen und übelst gerockt...Geschätzte 5000bpm und dabei dieses Grinsen und die lustigen Grimassen. Immer wieder peitschte er die Crowd nach vorne und die 20.000 in Halle eins waren eine einzige wogende Welle die exzessiv feierte. "Zugabe"-Sprechchöre folgten und nach dieser einen außergeöhnlichen Schranzstunde, war klar, dass es nahezu unmöglich war, dass noch zu toppen und dass in generell in Halle 1 von nun an ein harter Ton herrschen würde. Die MoM spulten ihr mehr oder weniger 100te Male gehörtes Standardset mit minimalen Veränderungen ab undf das einzig wirklich interessante waren die Lightshow dabei und die KLassiker 10in1 und Sonic Empire.

UND DANN:
PAULE!!!
OMFG³³³³³³³!

Er musste das Liebing-Set mitbekommen haben, denn er spielte für seine Verhältnisse richtig nach vorne und heizte ordentlich...Die versammelte GTA-Meute tummelte sich in 1. - 3. Reihe vor DJ-Pult und Fernsehkamera und tobte (siehe VIVA-Übertragung)...NAtürlich fehlten nicht die üblichen Sahnetracks bei dem wohl jedem Uplifting-Lover ein Grinsen im GEsicht gestanden muss, als er die AUgen schloss und die Arme in den HImmel reckte. Paul lieferte ein waschechtes AllKiller/NoFiller-Set ab und performte sein IMHO bestes Mayday-Set by far. Die Crowd war ähnlich gut in Stimmung wie beim Liebing und Paule dankte es ihr mit einem Hammerset...

Danach:

NU NRG LIVE

Paule zeigte vor dem Verlassen der DJ-Bühne noch kurz mit dem Finger auf die Live-Bühne, wo nun seine Schützlinge aus Italien die Zelte aufgeschlagen hatten. Die hatten offenkundig eine Vorliebe für Breakbeat Reworks und spielten nach einem mir unbekannten Track Breakbeat Reworks von Butterfly und Dreamland (Dreamland wurde somit auf 3 Maydays hintereinander gespielt!!!!). Erstaunlich viele Vandit-Tshirts im weiten rund wurden gesichtet, nicht nur von den GTAs. Die Italiener performten richtig gut und die Crowd dankte es....

Blank & Jones begannen danach mit ihren üblichen 30Minuten Intro mit stundenlangem Armhochhalten und Figürchen-Wink-Prozedere und deswegen nutzten wir die Gelegenheit nach 2:40h übelstem feiern ohne Pause mal ein bisschen zu chillen und die Wasservorräte aufzufüllen. Von der Tribüen aus sahen wir eine eher schwache B&J-Vorstellung, die nicht wirklich vom HOcker riss, aber der insgesamt doch sehr kommerziell ausgelegten Menge (tausende Karstadtraver )ganz gut gefiel.

Danach:

VANGUARD LIVE

Dieser Live Act hielt nicht was er versprach...Der Tänzer erinnerte an Right Said Fred und die Performance war ziemlich schwach.

BAD BOY BILL...klang nich wirklich interessant deswegen sind wir schnell weiter zu Chrysler, der zwar ordentliche Tracks auflegte aber 0 Mixing Skills besaß...guter Schranz mit allerdings großen Technik-Schwächen die zum Teil richtig nervig waren.

back to HAlle 1:

Jack de Marseille

Eine Stunde Schranz voll auf die Fresse, genau zum richtigen Zeitpunkt. Tolles Set!

MARC SPOON...war lächerllich wie immer deswegen nach 10 Minuten zu Sebbo...Der war ganz ordentlich aber die anderen Schranz DJs (Außer Chrysler) waren einfach besser.

Halle 1:

DJ DERO.....der Argentinier zeigte schon in der ersten Minute wo der Hammer hängt und schranzte die Crowd in Halle 1 60 Minuten in totale Extase...Eines der besten Sets der diesjährigen MAyday!

Moguai....ganz ordentlich...Er wollte aber irgendwie nicht wirklich um 9.20 wie vorgesehen auflegen sondern spielte einfach immer weiter...Dragon37, Overseas, Drizzt81 und ich zu dem Zeitpunkt die einzigen verbliebenen GTAs... Um 9.30 haben wir uns dann erstmal noch ne Runde zum CHillen gesetzt um dann um 10.00die Fliege zu machen...

Diese MAYDAY war einfach geil!

TOPS:
1. PVD 12/10
2. CHris Liebing 11/10
3. NU NRG 10/10
4. DJ DERO 10/10
5. Jack de Marseille 9/10
6. Takkyu Ishino 9/10
7. Marco Remus 9/10

FLOPS:
1. Superpitcher 0/10
2. Tillmann Uhrmacher 0/10
3. Vanguard 1/10
4. Marc Spoon 2/10
5. Westbam 3/10
6. Blank & Jones 3/10
7. Chrysler 4/10

Old Post May-01-2003 12:56  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1



Registered: Jul 2002
Location:

bin auch wieder da..

hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich von den lights sehr enttäuscht bin...

geil waren:
pvd
lodown
BAD BOY BILL <- fett!
ishino
nu nrg
vanguard.. der letzte track hat sowas von gerockt!
...

ich frage mich allerdings bei manchen djs, wie die es bei ihren mixing skills zur mayday schaffen... beispiel uhrmacher..

Old Post May-01-2003 13:21 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d



Registered: Mar 2001
Location: Bonn, Germany - GTA #35

cooles Review


___________________
Too Lazy to make a signature

Old Post May-01-2003 13:22  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

boah war die mayday geil!!! 10 mal besser als letztes jahr!!die ganze zeit party mit den gtas und den nltas . overseas war sozusagen der pusher der truppe . wenn man oause gemacht hat kam er und hat dich angespornt wieder richtig gas zu geben. schlechtesten djs und liveacts: tillmann uhrmacher(skill als ob er noch nie aufgelegt hätte), blank&jones hat ihren 0815 uplifting kram aufgelegt(ausser pulser - cloudwalking)solangsam kotzen mich b&j echt an. ich find die soo langweilig, immer das selbe und keinen guten skill an den decks.chrysler war auch grottig irgendwie .

paul war arschgeil!!! hat mir richtig gut gefallen! 10/10 nu nrg passten super als act nach paul, haben richtig gerockt mit le mirage, butterfly, dreamland und diesem einen remix(fällt mir jetzt nich ein).dafür das ich nbich spo der schranzer bin fand ich leibing shcon sehr geil! wir der rockt und was der für sachen immer macht . bad boy bill fand ich auch geil! wahnsinns skill aber leider wollten die anderen weiter . naja egal . zu jack de marseille bin ich nochma gut abgegangen mit overseas drizzt und seiner freundin . omg sharpside - space cruising war geeeeeeiilll! für mich war die mayday dieses jahr echt spitze wodran die gtas und nltas einen grossen anteil hatten !!! war echt super mit euch jungs&mädels!!!

Stiff

Old Post May-01-2003 13:39 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE



Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany

boah ich könnt kotzen! wär ich mal mitgefahren ach egal geht ja bald zu tiesto


___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.

Old Post May-01-2003 13:48  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints



Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps

quote:
Originally posted by MYSTERO
boah ich könnt kotzen! wär ich mal mitgefahren ach egal geht ja bald zu tiesto


LOL nur mit diesem Gedanken im Hinterkopf (in 9 tagen hab auch ICH mal spaß) konnt ich dieser "schweren" stunden überleben


___________________
"Those are my principles, if you don't like them... well, I have others.”

Old Post May-01-2003 14:09  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Also ich fand das Liebing set richtig fett!

Vor allem seine Technik, wie er den FinalScratch beherrscht, das Korg Kaospad und den AirFX gleichzeitig benutzt usw. und dazu noch schranz der obergeilsten sorte!!!!
Für mich eines der besten Sets auf der Mayday.

Paule: Naja...kA..ich weiß net so genau...da waren 2-3 "predictable" tracks drin so wie 4strings - let it rain...die haben die spannung recht absacken lassen.
da fand ich Paule @ Mayday 2002 um vieles besser

Old Post May-01-2003 14:23 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE



Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany

quote:
Originally posted by dEEkAy
Also ich fand das Liebing set richtig fett!

Vor allem seine Technik, wie er den FinalScratch beherrscht, das Korg Kaospad und den AirFX gleichzeitig benutzt usw. und dazu noch schranz der obergeilsten sorte!!!!
Für mich eines der besten Sets auf der Mayday.
jo! das war nur geil! hat jemand n plan wie dieser latin song heißt bzw. ob das überhaupt n song ist oder so reingemixt? kam mir jedenfalls so vor..


___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.

Old Post May-01-2003 15:04  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

quote:
Originally posted by MYSTERO
jo! das war nur geil! hat jemand n plan wie dieser latin song heißt bzw. ob das überhaupt n song ist oder so reingemixt? kam mir jedenfalls so vor..


Bens Sims - Manipulated (Adam Beyer mix)

Er hat aber das Original gespielt

Last edited by jp on May-01-2003 at 15:21

Old Post May-01-2003 15:13  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > mayday: just back!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 [2] 3 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackId track please [2002] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMegamind - "Sturm Und Drang" (Pleasure Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:22.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!