...der Rest müsste passen, es sei denn Du hast noch ISA-Karten im jetzigen Rechner drin, denn das ASUS Mainboard hat keine ISA-Slots mehr. Das erkennst Du daran: die Karten sitzen in einem braunen oder schwarzen langen Slot, der viel Grösser ist als die weissen.
May-21-2003 09:01
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps
WTF?? Besere Kundenberatung gibts in keinem Geschäft, Respekt an TranceRulez und Co. Hmmmmmm
*Kapitalistenmodus on*
So ne kleine Geldeinnahmequelle hier im Forum wär doch nicht schlecht! Ein Thread wo Ahnungslose beraten werden und im Gegenzug Geld aufs GTA-Konto überweisen !
*Kapitalistenmodus off*
Uff ist die Arbeit hier langweilig
___________________
"Those are my principles, if you don't like them... well, I have others.”
May-21-2003 09:56
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com
Registered: Mar 2003
Location: GTA #65
quote:
Originally posted by TranceGiant
So ne kleine Geldeinnahmequelle hier im Forum wär doch nicht schlecht! Ein Thread wo Ahnungslose beraten werden und im Gegenzug Geld aufs GTA-Konto überweisen !
*Kapitalistenmodus off*
___________________
May-21-2003 10:02
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
lol!!!
...um nochmal auf Prozessoren zurückzukommen:
rechnen ist deren einzige Aufgabe. Einfach nur starke von schwachen Stromsignalen unterscheiden zu können. Mehr nicht, denn es gibt nur 0 und 1 im binären Zahlensystem. Aber das lassen wir jetzt wohl mal lieber, oder?
Naja, annähernd gleich ist die Entwicklung zwischen Intel und AMD. Aber was bringt mir der beste Prozessor, wenn die Periperie drumrum nicht stimmt? Oder man sich auf Monsterlüfter verlassen muss, damit die CPU nicht abraucht? Was ist, wenn dieser Monsterlüfter auch noch schweinelaut ist oder mal einfach "so" den Geist aufgibt? Dann wars das mit der AMD-CPU, die millionen Transistoren verwandeln sich zu einem geschmolzenen Haufen Elektronikschrott und einem kleinen Rauchwölkchen. Hinzu kommen noch so viele unerklärliche Fehler in meiner Laufbahn (mit AMD), dass ich sagen kann: nie wieder AMD! Aber die Erfahrungen macht jeder für sich. Und ich hoffe nicht nur zu Hause am eigenen Rechner
Last edited by X4216354 on May-21-2003 at 10:46
May-21-2003 10:40
kurai
X-Dream's Techno Whore
Registered: Mar 2001
Location: Switzerland
Danke das war ne super Beratung!
Werde mich mal nach den Preisen erkundigen!
ISA Karten sollte ich noch haben, mal schauen wie ich das alternativ einrichten kann.
Kann man das als Fortgeschrittener schon einbauen oder braucht man da besonders viel Erfahrung?
Wie gesagt hab schon HDs umgebaut, Netzwerk installiert, RAMs eingebaut so Easy Kram halt!
Wenn Du Windows XP raufspielst ist das mit der Software konfigurieren kein Ding.
Beim Zusammenstecken musst Du eigentlich nur die richtigen Stecker zusammenstecken. Dafür gibts ne Quick Manual bei ASUS, die ist ziemlich gut.
May-21-2003 16:11
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
kauyf dir blos kein RambusT das zeug ist scheisse. Nicht nur teuer, sondern auch in RL benchmarks ist es, wenn uberhaupt, nur marginal schneller als DDR. Weiterhin ist es halt ein toter upgrade pfad.
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
May-21-2003 16:14
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Location: GTA #2
quote:
Originally posted by TranceGiant
Ein Thread wo Ahnungslose beraten werden und im Gegenzug Geld aufs GTA-Konto überweisen !
...und das Geld wird dann auf der LP ver-teilt...
___________________
Last edited by Sir. Lunchalot on May-21-2003 at 22:48
May-21-2003 18:00
halo
...
Registered: Jul 2002
Location: GTA #303 ;P
Für's Maximale Produzieren würd ich trotzdem auf AMD zurückgreifen, es sei denn man nutzt Externe DSP-Farms wie Scope, Pulsar oder die TC-Cores.
Für Natives Produzieren am rechner sind nämlich nicht bloß die MIPS sondern auch gerade die FLOPS(=Floating Point Operations per Second) und da hat AMD deutlich die Nase vorn (zumindest Athlon gegen P4). Willst du also deinen Rechner mit VST-inserts auslasten, stößt du bei gleicher Taktung mit Intel schneller an die Grenzen
...wobei ich selber grad so bei 50% rumschwank mit 1,8GHz bin aber auch kein Effekt-Junkie.
___________________
DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.
May-21-2003 22:14
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...und das Geld wird dann auf der LP ver-teilt...
da, das wird gerecht ge-TEIL-t. Da kriegt jeder sein DING oder auch was schnelles, wenn es sein muss