Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Musik für die Zukunft
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002
Re: Musik für die Zukunft

quote:
Originally posted by neXes Andererseits eine neue Musikrichtung wird wohl auch nicht kommen, oder? Klar früher die Oldies, mit viel Gesang und noch "echten" Instrumenten und heute halt die elektronische Musik, aber kann es da noch eine Weiterentwicklung der Musikrichtung geben? Denn elektronische Musik hört sich für mich irgendwie schon zu zukunftsmässig an (klingt bescheuert ich weiss), als ob da noch was grundlegend anderes kommt...

über sowas könnte ich mich tagelang am Stück unterhalten.

Andreas hat das glaube ich in dem Thread gesagt, dass das Gute an neuen Styles erst zu Tage kommt, wenn man es hört und es von daher schlecht abzuschätzen ist, was noch kommt. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass noch viel Neues kommt, denn Musik ist eine Kunst, die sich aufgrund der Einzelleistungen von manchen Prodzenten in einem ständigen Fluss der Veränderung befindet. Irgendwie Anfang der 90er hatten wohl alle die Schnauze voll von Musik mit "echten" Instrumenten und alles wurde vollelektronisch produziert. Mittlerweile geht der Trend wieder etwas in die andere Richtung, dass Künstler wieder mehr darauf achten, eine gesunde Mischung zwischen Sysnthiesounds und "echten" sounds zu kreieren. Das kann ich nur voll und ganz unterstützen. Ich würde gern mal ein Konzert sehen, in dem meine Lieblingstracks von einer Band untermalt von einem Orchester gespielt werden.

Auch für das DJ-ing kann ich mir Veränderung gut vorstellen. z. B. remixt einer meiner Lieblings-DJ´s Moshic LIVE in seinen Mixen. D. h. er spielt andere Samples oder Teile von anderen Liedern (Flächen, vocals) während er auflegt, schrubbt sich einen auf dem Kaospad mit weiteren Effekten ab, so dass man, auch wenn man das Original gut kennt, das Gefühl hat, etwas Neues zu hören. Hammer sag ich nur! Ich könnte mir z. B. ein DJ Duo vorstellen, dass aus einem DJ und einem Produzenten besteht. Der DJ legt auf und der Produzent ist für die zusätzlichen Effekte mit Synthesizern, Sequencern und Drumpads zuständig. Dazu würd ich abgehen wie ein Zäpfchen.

Ab und und an gibt es das ja bei Goakonzerten jetzt schon, dass zum DJ einer Didscheridoo (ist garantiert falsch geschrieben, ich mein das lange Rohr aus Australien, dass so seltsam gutturale Laute produziert) oder/und percussions spielt. Das bringt mir persönlich mehr, als "nur" einem DJ zuzuhören.

Old Post Jun-04-2003 07:54  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003
Re: Re: Musik für die Zukunft

quote:
Originally posted by TomTom
Auch für das DJ-ing kann ich mir Veränderung gut vorstellen. z. B. remixt einer meiner Lieblings-DJ´s Moshic LIVE in seinen Mixen. D. h. er spielt andere Samples oder Teile von anderen Liedern (Flächen, vocals) während er auflegt, schrubbt sich einen auf dem Kaospad mit weiteren Effekten ab, so dass man, auch wenn man das Original gut kennt, das Gefühl hat, etwas Neues zu hören. Hammer sag ich nur! Ich könnte mir z. B. ein DJ Duo vorstellen, dass aus einem DJ und einem Produzenten besteht. Der DJ legt auf und der Produzent ist für die zusätzlichen Effekte mit Synthesizern, Sequencern und Drumpads zuständig. Dazu würd ich abgehen wie ein Zäpfchen.

das erinnert mich sehr stark an das was DJ Dero auf der Mayday mit Renato Cohen - Pontapé gemacht hat, das war einfach OMFG!

quote:
Ab und und an gibt es das ja bei Goakonzerten jetzt schon, dass zum DJ einer Didscheridoo (ist garantiert falsch geschrieben, ich mein das lange Rohr aus Australien, dass so seltsam gutturale Laute produziert) oder/und percussions spielt. Das bringt mir persönlich mehr, als "nur" einem DJ zuzuhören.

interessant, sag mal bescheid wenn wieder so 'ne party ist, dann geh ich mit Dir hin!

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Jun-04-2003 10:21  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Re: Re: Re: Musik für die Zukunft

quote:
Originally posted by Overseas
interessant, sag mal bescheid wenn wieder so 'ne party ist, dann geh ich mit Dir hin!

Schau doch mal auf http://www.goatrance.de/ , da gibt´s die Goabase-Datenbank...

Ihr werdet erstaunt sein, wie aktiv die Goascene ist...

Old Post Jun-04-2003 10:27  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

um das ganze kurz auszubauen: bisher sind auf allen Goas, auf denen ich war, so solche "Zusatz-Performances" gewesen.. egal ob direkt mit auf der "Bühne" in "offizieller" Version oder am Rand der "Haupt-Tanzfläche", wo ein paar Leute ihre Bongos dazuhauen oder Didgeridoos etc... schon sehr abgefahren - nicht so ganz mein Ding, aber cool.

Old Post Jun-04-2003 10:30  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

offtopic mode on

die meisten Goafeten haben noch so etwas wie Spirit, weil die Leute sich beim Veranstalten Mühe geben, von der Deko (wer die Chance hatte, auf einer Fete dabei zu sein, bei der die Leutz von Nada Brahma die Deko machen, weiss, vovon ich spreche) bis hin zum Tchai-Stand ist alles gut organisiert und geil aufbereitet. Auch wenn die Mucke net ganz Euer Fall ist, ein Besuch einer Goafete, vor allem jetzt im Sommer Open air, lohnt sich alleine wegen dem Abiente schon.

/offtopic mode off

Old Post Jun-04-2003 12:28  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

richtig, Psy-trancer heißen nicht umsonst die Hippies der Neuzeit

Old Post Jun-04-2003 12:58  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Junx, seid nicht immer so naiv.

Wer weiss, was für Kulturkreise ihr noch kennenlernt... oder Frauen.

Vielleicht verzichtet ihr freiwillig drauf?

Ist nun mal so, man kann drauf verzichten und selbst wenn ihr viel arbeitet, dann geht einiges den Bach runter.

Old Post Jun-04-2003 15:00 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
Originally posted by TranceRulez
Junx, seid nicht immer so naiv.

Wer weiss, was für Kulturkreise ihr noch kennenlernt... oder Frauen.

Vielleicht verzichtet ihr freiwillig drauf?

Ist nun mal so, man kann drauf verzichten und selbst wenn ihr viel arbeitet, dann geht einiges den Bach runter.

Also den post versteh ich jetzt überhaupt net. Inhaltlich gebe ich Dir ja recht, daß man nie weiß, was man vielleicht neues kennen lernt. Und daß man auch nicht stirbt wenn man auf diese Musik (und Musik im allgemeinen) verzichtet. und daß man sich nicht so intensiv damit beschäftigen kann, wenn man arbeitet.

Nur: wo ist der Zusammenhang? Hat doch keiner behauptet, daß man nicht auch drauf verzichten könnte. Auch nicht, daß man nicht vielleicht doch was neues kennen lernt (sei es nun ne neue/andere Musikrichtung oder Frauen oder whatever), nur daß man deswegen die Musik, die wir im Moment am liebsten hören, immer noch mögen wird, wenn sie auch vielleicht nicht mehr den musikalischen Schwerpunkt darstellen mag. Das war alles gar nicht Gegenstand des threads IMO.

GTA#34
45rpm

Old Post Jun-04-2003 16:36  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Overseas

Nur: wo ist der Zusammenhang? Hat doch keiner behauptet, daß man nicht auch drauf verzichten könnte. Auch nicht, daß man nicht vielleicht doch was neues kennen lernt (sei es nun ne neue/andere Musikrichtung oder Frauen oder whatever), nur daß man deswegen die Musik, die wir im Moment am liebsten hören, immer noch mögen wird, wenn sie auch vielleicht nicht mehr den musikalischen Schwerpunkt darstellen mag. Das war alles gar nicht Gegenstand des threads IMO.

hehe ja das hab ich mich auch gefragt

Old Post Jun-04-2003 17:53 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

hm ich hab da vor einiger zeit mal so ein psy-set runtergeladen bei dem nebenbei irgendein gitarrist die tracks begleitet hat. das klang richtig geil; ich denke falls ich irgendwann auch mal "professionelle" musik produzieren werde, würd ich ein melodiöses episches klangbild nehmen und das mit e-gitarre "perfektionieren", vielleicht auch ein wenig in richtung break-trance mit "richtigen" drums, aber nur so, dass es immer noch trance wäre..

und übrigens: hybrid - ministry of sound session 10-09-99
ladet euch das set mal runter; ich fand die sounds voll futuristisch, als ich mir das set das erste mal reingezogen hab..

cheers

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Jun-04-2003 18:45  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
ich denke halt immer im worst-case und spiele die Szenarien ausgiebig durch.

Old Post Jun-04-2003 21:55 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
Originally posted by TranceRulez
ich denke halt immer im worst-case und spiele die Szenarien ausgiebig durch.

ahja, spielst Du Schach?

und wegen worst-case denken: leg Dir doch etwas mehr Optimismus zu

GTA#34
45rpm

Old Post Jun-04-2003 21:58  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Musik für die Zukunft
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother ID!!! [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease help ID this hard trance track [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:35.

Forum Rules: