|
|
|
|
 |
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
|
|
Jun-20-2003 15:41
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Im Rahmen meiner PC Upgrade Aktion diese Woche (1gb RAM / ATI Radeon 9000) ist jetzt auch noch ein 19" Monitor dazugekommen. Omfg...mein alter 17" war ja so im arsch. Total unscharf geworden die Jahre und hinten oben ist das Plastik schon bräunlich geworden durch die Hitze.
Jetzt mit nem Samsung Monitor ganz neues Seh-erlebnis 
|
|
Jun-20-2003 22:19
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
Jun-22-2003 19:17
|
|
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by j.wayne
Harr, aber nur was den Desktopmarkt betrifft |
hrhr... ich wiederhole, leicht abgewandelt:
"wenn die eine Marktverbreitung (bei Server-Systemen) haben, die über einem Promille liegen und die zumindest Ansatzweise ernst zu nehmen sind... warum nicht ?
Übrigens fallen unter dieser Präambel verdammt viele Linux-Derivate schon einmal weg... falls Du etwas anderes behauptest, lache ich Dich schon mal im Vorwege aus "
So... das betrifft also bei Serversystemen augenscheinlich nicht Krams wie AS/400, Unix/AIX, MS und Co. Aber ich lasse mir gerne die Riesenmarktverbreitung von Redhat, Suse und Co zeigen... lustigerweise scheint die Branche (der IT-Dienstleister) das größtenteils auch so zu sehen. Was fällt mir denn da so kurz ein ? Schulung, Lizenzkosten bei Linux-Servern fallen auch an, Produktzyklen unüberschaubar, keine garantierte Entwicklung (SuseServer ist nicht so opensource wie es vielleicht anmutet... hab ich kostenpflichtig schon erwähnt), Garantie daß der Hersteller auch übermorgen überhaupt noch existiert (Invesititionssicherheit...)
Klar gibt es Ausnahmen. Wäre ja auch schade, wenn nicht. Hab nur deutlich eine Aversion gegen die ach so tollen anderen Betriebssysteme, die ja dies oder das besser können, sicherer sind, toller und bunter sind oder einfach "cooler". Vielleicht bin ich auch zu lame für diese Diskussionen geworden... vielleicht habe ich auch einfach zu viel damit zu tun und bilde mir ein, da etwas mehr Durchblick als so viele andere zu haben, die meinen einen Beitrag leisten zu müssen (cAtraXx: das war jetzt nicht auf Dich bezogen!)
Wer sich mal den Foren-Müll bei Heise ab und an antut, wird über kurz oder lang in diesem Bereich agressiv... manchmal habe ich das Gefühl, mein DirtyHarry-Konsum läßt mich irgendwann zum DirtyHarry "mutieren" - Rächer der Enterbten und Co.
|
|
Jun-22-2003 19:56
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
das rockt doch 
|
|
Jun-22-2003 20:40
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 12:31.
Forum Rules: