|
|
|
|
 |
Doctorxx3
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2001
|
|
|
...also vielleicht gibts es ja deshalb noch keinen akzeptablen I-net-Vertrieb, weil der alteingesessene Vertrieb (einzelhandel,cd-hersteller) dann ganz schön alt aus sehen würde. das sind doch einflussreiche unternehmen, die natürlich ihre felle wegschwimmen sehen.
ausserdem würden die käufer beim online-vertrieb viel selektiver/genauer ihre titel auswählen, und der ganze schrott der auf alben und samplern üblicherweise beigefügt wird könnte nicht mehr im bisherigen unfang abgesetzt werden.
(...theorie meinerseits...)
|
|
Jul-15-2003 18:32
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
NetX
frühclubber
Registered: Feb 2002
|
|
|
Re: Re: Re: Re: Neues Urheberrechtgesetz ab 1. August in Deutschland
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
glaub ich kaum das die damit durchkommen! hängen ne menge arbeitsplätze und geld dran...
musikindustrie selber schuld! anstatt alles zu verbieten sollten sie mal überlegen warum alle brennen usw...nach der euro umstellung ham wir alle weniger geld..die Big Bosse kümmert das natürlich nen Dreck und somit muss mann auch weiterhin 6 Euro für ne Maxi-Single blechen...
würden CDs nur die Hälfte kosten wären alle Probleme gelöst... |
Das Preismodell find ich zwar auch nicht klasse, aber wenn ich mich mal so erinnere... zu meinen 64´er/Amiga 500 Zeiten haben die Spiele 25-40 Mark gekostet (incl Landkarten, Spielbeilagen, dicker gedruckter Anleitung etc... nicht wie heute nur ein pdf) und trotzdem haben wir kopiert wie blöde.
|
|
Jul-16-2003 11:09
|
|
|
 |
 |
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003
|
|
|
Re: Re: Re: Neues Urheberrechtgesetz ab 1. August in Deutschland
| quote: | Originally posted by Cream21
Hm also ab dem 1. August ist das umgehen eines Kopierschutzes verboten! Zwar ist das Recht auf eine private Kopie nicht direkt verboten worden, aber wenn Du eine CD mit Kopierschutz kaufst, darfst Du davon keine Privatkopie mehr machen, da es ab dann illegal ist den Kopierschutz zu umgehen. Ich weiß das widerspricht sich, aber somit hat die Musikindustrie uns das Recht auf die Privatkopie genommen, ohne dieses Thema wörtlich in Angriff zu nehmen. |
Ja ganz toll
Ich hab mir damals das B&J Relax Album gekauft, und hab das Ding genüsslich in mein DvD Laufwerk geschoben, aber nichts ist passiert. Der Kopierschutz darauf hat verhindert, das ich die CD abspielen konnte. Hab die CD dann im Brenner eingelesen, der damit dann keine Probleme hatte. Mh, hab ich mich jetzt auch Strafbar gemacht weil mein Brenner autmatisch den Kopierschutz umgangen ist oder wie? Dann müssten Brenner theoretisch ja auch illegal sein. Aber ich frag mich was das bitte soll? Es gibt Leute die haben keinen CD Player (ja solche gibs wirklich) und wenn die dann nichtmal nen Brenner haben um das Ding einzulesen, dann ist die CD doch quasi total fürn Arsch. Ich zahl schon genung für völlig überteuerte Vinyls, da beschäftige ich mich doch nicht noch mit sowas. Als ob es nicht wichtigere Dinge in Deutschland gibt...
|
|
Jul-16-2003 11:34
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Re: Re: Re: Neues Urheberrechtgesetz ab 1. August in Deutschland
| quote: | Originally posted by Cream21
aber wenn Du eine CD mit Kopierschutz kaufst, darfst Du davon keine Privatkopie mehr machen |
wir machen doch nur privatkopien von vinyls, oder ? 
|
|
Jul-17-2003 14:01
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 02:50.
Forum Rules: