Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > HILFE - Ich wurde eine progwh0re :((
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
ASSIIIII!!!!

Old Post Aug-07-2003 17:07 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by TranceRulez
ASSIIIII!!!!

hey leute das heißt ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr hören werde...

zumindest tut ihr so

ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten hören, nur dass ich jetzt zusätzlich und nicht als ersatz prog höre

also regt euch mal net so auf

Old Post Aug-07-2003 20:38 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by dEEkAy
hey leute das heißt ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr hören werde...

zumindest tut ihr so

ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten hören, nur dass ich jetzt zusätzlich und nicht als ersatz prog höre

also regt euch mal net so auf

Hör einfach was du willst, mach ich auch so

Old Post Aug-07-2003 20:52  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Old Post Aug-07-2003 21:02 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by schnegggge
Hör einfach was du willst, mach ich auch so

LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Old Post Aug-07-2003 21:13  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

quote:
Originally posted by dEEkAy

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooool

Old Post Aug-07-2003 21:15  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by MYSTERO
ist das nicht zu lahm für dich

Du ahnst gar nicht was ich zuhause nicht alles an "lahmem" zeug höre und liebe...

GU
Chicane
Michael Woods
Schiller
Ulrich Schnauss
Robert Miles
Cafe Del Mar
etc...

Prog ist sowas wie der MasterKey...Hat man Prog verstanden, versteht man auch den Rest. Und wenn man dann den Rest verstanden hat, macht es auch noch mehr Spaß, zu dem Rest abzufahren. Man erlebt Musik mit viel mehr Intensität, Verständnis und man wird eins mit der Musik. Ist ähnlich wie mit der "Macht" in StarWars

Nachdem ich mal durch Prog durchgestiegen bin (Anfang des Jahres) hat mir der Rest noch mehr gegeben als früher. Musik ist nicht länger eine Frage von gutem Stil/schlechtem Stil sondern nur noch von Stimmung und dazu passendem Stil. Für jede Stimmung hat man Knowledge und passenden Sound parat und kann so abtauchen in was immer man möchte...

Old Post Aug-07-2003 22:24  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

*seufz*

Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den Hörer! Hiermit ist selbstverständlich nicht die Intelligenz des Hörers gemeint, sondern seine Lebensumstände und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...

Wir haben schon Anfang der 90`er Musik gehört, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.

Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufwärts hören um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie hören.

Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umständen in denen derjenige lebt als andere Musik.

Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinflüsse.

Old Post Aug-07-2003 22:58  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
*seufz*

Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den Hörer! Hiermit ist selbstverständlich nicht die Intelligenz des Hörers gemeint, sondern seine Lebensumstände und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...

Wir haben schon Anfang der 90`er Musik gehört, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.

Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufwärts hören um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie hören.

Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umständen in denen derjenige lebt als andere Musik.

Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinflüsse.

sehr schön gesagt (so wie immer von unserem Moderator *g*)

Progressive ist eigentlich der einzige Style, den ich wirklich immer hören kann. Wenn mich Trance annervt kann ich immer noch ein schönes Sashaset oder eine Progressive-CD hören. Es dauert aber eine Zeit, bis man sich in den Style reingehört hat und dann ist man (wie ich) nur noch hin und weg.

Zum Feiern bevorzuge ich aber auf jeden Fall "real" Trance, Progressive geht zwar irgendwie (wenn man erstmal richtig drin ist) noch mehr ab, aber es ist eigentlich fast unmöglich sich da reinzusteigern, weil man erstmal eine Crowd finden muss, die genauso stark dabei ist wie man selbst. Die "Gefühle" sind im Progressive weiter in der Soundstruktur versteckt, als in dicken Trance-Anthems, wo jeder sofort dabei sein und mitfeiern kann.

Old Post Aug-08-2003 09:29  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

das neent sich doch pr0gwh0re :P

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-08-2003 09:47  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
also ich für meinen teil höre bei solchem wetter eigentlich nur progressive...

Old Post Aug-08-2003 10:18 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by MGR
LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Das hab ich in monatelanger Kleinstarbeit Pixel für Pixel zusammengeschraubt.........all die Zeit im Keller, kein Tageslicht, etc. und natürlich hab ich die credits nicht vergessen!!
Den 3-eyed fish hab ich auch hingepfuscht.....

Old Post Aug-08-2003 10:27  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > HILFE - Ich wurde eine progwh0re :((
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown Remix of "Bonicio - For the Love of You" [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSalt Lake - Rendezvous [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:44.

Forum Rules: