Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich fass es nicht!! FTC nicht mehr im INDEX FFM!!
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

Es gibt einfach zu wenig leute die "unsere" Musik zu schätzen wissen. Die meisten kennen doch sowieso nur die lieder die auf Sunshine Live laufen oder die die auf Samplern ein halbes Jahr nach der Vinyl rauskommen. Diese Musik war vor wenigen Jahren noch der Erfolgsgarant in den Discos, wurde dann durch "Schranz" abgelöst (von denen hört man ja auch immer weniger, im U sind auch keine Großveranstaltungen mehr. Anderes Thema) und jetzt ist Trance, oder wie man es auch immer nennen will eine Randgruppe in den Discos. Die Musik wird von den großen clubs in die kleineren ausgelagert und stirbt damit aus.

Ein Geschäftsführer aus dem Soundz hat es mal vorgerechnet. Bei Techno muss man gleich mehrere DJ buchen so das die leute kommen. Bei Hip Hop brauch man nur einen DJ und der nimmt pro Abend nur 500 €, im gegensatz zu manchen Techno-DJ's die nehmen dann schon mal 6000 € am Abend. Es ist leider ne ganz einfache wirtschaftliche Rechnung der sich die Betreiber geschlagen geben müssen.

Obwohl es hart, muss man es wohl akzeptieren, man könnte sowieso kaum einen umstimmen.

Ich habe damals auch im Park geweint, naja es ist vorbei.

Old Post Aug-14-2003 11:42  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by Civic
wirklich schade, die Opening Party vor 10 Monaten war wirklich sehr sehr geil

ARGH!!!!!!!!!!!!!!!! wieso nur?????

Old Post Aug-14-2003 11:50  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Ich seh das bei uns ja wie sowas abläuft. Bei ner Trance Night (1x pro Woche) ist der Laden sowas von leer, das man die Leute praktisch an der Hand abzählen kann. Ich hab oft das gefühl, das dann alle nur zum Saufen da sind. Ist aber mal ne Hip Hop oder Blackbeat Night dann muß man sich regelrecht durch den Club drängeln, da ist immer was los. Ich hab das mal über mich ergehen lassen, nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll und bin abgezogen.

Das kanns doch nicht sein

Old Post Aug-14-2003 11:53  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

@ King ...
also bei mir ist das doch genau das gleiche !!! hier geht auch nix bei trance und wenn hip hop ist, ist der laden brechend voll !!!

Old Post Aug-14-2003 15:07  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

...obwohl ich mal dazu sagen muss dass inzwischen wieder mehr Besucher kommen als vor nem halben Jahr!!

Gut, wir haben auch eine recht große auswahl an bekannten bzw. regional bekannten DJ's...

Todd Tembary
André Visior
DJane Mira
DJ Carsten Naval...

...und DJ Cop und weitere als Gäste. Ich frage mich trotzdem ob das INDEX wirklich aus dem Grund geschlossen hat. Ich denke nicht, dass die DJ's sooooo viel Geld genommen haben, Eintrittspreise und Getränkepreise waren recht hoch und trotzdem war der Laden voll.

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Aug-14-2003 15:51  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Ich denke nicht das es beim Index wegen dem Geld zu ende geht. Ich habe das mehr Pauschal auf die Szene bezogen.

Die Betreiber des Index werden sich irgendeinen Grund ausdenken, so wie damals beim Gray.

Die offizielle Begründung war, das die Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden konnten und die Renovierung zu teuer war.

Naja ich hab noch ne andere Version gehört und das ist nicht wieder ein Gerücht das in der Clubszene umgeht.

Die beiden Herren denen das Gray gehört hat (Namen vergessen) haben sowieso vorgehabt das Gray dicht zu machen, sie planten eine neue Großraumdisco in Frankfurt. Der Ort stand auch schon fest: Darmstädter Landstraße in den Kellergewölben des alten Braukellers der Henninger Brauerei. Scheiterte schließlich an der Frankfurter Stadtverwaltung und der Infrastruktur, wer schon mal in Sachsenhausen war, weiß was ich meine. Ein weiterer Grund war auch, dass dem Betreiber das Finanzamt auf den Fersen war/ist.

Was ich damit meinen will, wir werden wohl nicht den Grund erfahren, höchstens sie meinen es ehrlich.

Ist schade das wieder so etwas zuende geht.

Old Post Aug-14-2003 18:08  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003

Oh man, ich könnt heulen .. Bleibt mir wohl nicht anderes übrig als viel Geld aus zu geben und nicht jedes Wochenende zu feiern.. Bis jetzt noch keine vernünftige Alternative in Frankfurt gefunden (nein, das U ist nicht cool )

Old Post Aug-14-2003 18:38  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
(nein, das U ist nicht cool )

DOCH Wer Käse mag, wird Frico lieben...

(d.h. wenn Du Techno magst, MUSST du das U lieben)

Old Post Aug-14-2003 21:46  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

WER KOMMT DENN JETZT HEUTE ABEND INS INDEX ZUR CLOSING PARTY?????

hatte nämlich eigentlich auf jeden fall vorgehabt nochma hinzugehen.

Old Post Aug-16-2003 09:36  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Auf der Seite des Index steht eine Mitteilung der FTC. Es heisst das es schon 2 Clubs gibt die sich angeboten haben FTC aufzunehmen.

Mal sehen vielleicht geht es ja weiter

Old Post Aug-16-2003 10:30  Germany
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by disco stu
Auf der Seite des Index steht eine Mitteilung der FTC. Es heisst das es schon 2 Clubs gibt die sich angeboten haben FTC aufzunehmen.

Mal sehen vielleicht geht es ja weiter

Hoffen wir's mal.. Muss aber trotzdem sagen dass ich das INdex eine geile Location fand!

Old Post Aug-16-2003 12:25  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Vielleicht wirds ja ein Club auf der Hanauer Landstraße, da gibts wenigstens Parkmöglichkeiten

Old Post Aug-16-2003 12:39  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich fass es nicht!! FTC nicht mehr im INDEX FFM!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother awesome proggy [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBaz - Promises (King Unique Vocal Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:23.

Forum Rules: