|
Ich denke nicht das es beim Index wegen dem Geld zu ende geht. Ich habe das mehr Pauschal auf die Szene bezogen.
Die Betreiber des Index werden sich irgendeinen Grund ausdenken, so wie damals beim Gray.
Die offizielle Begründung war, das die Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden konnten und die Renovierung zu teuer war.
Naja ich hab noch ne andere Version gehört und das ist nicht wieder ein Gerücht das in der Clubszene umgeht.
Die beiden Herren denen das Gray gehört hat (Namen vergessen) haben sowieso vorgehabt das Gray dicht zu machen, sie planten eine neue Großraumdisco in Frankfurt. Der Ort stand auch schon fest: Darmstädter Landstraße in den Kellergewölben des alten Braukellers der Henninger Brauerei. Scheiterte schließlich an der Frankfurter Stadtverwaltung und der Infrastruktur, wer schon mal in Sachsenhausen war, weiß was ich meine. Ein weiterer Grund war auch, dass dem Betreiber das Finanzamt auf den Fersen war/ist.
Was ich damit meinen will, wir werden wohl nicht den Grund erfahren, höchstens sie meinen es ehrlich.
Ist schade das wieder so etwas zuende geht.
|