Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Vorstellungsgespräch..Do's & Don'ts
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by Overseas
Witzbold, damit kommste um 23 Uhr für den nächsten Tag an.....

Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden...

quote:
Originally posted by Overseas
Ganz Einfach: einen guten Eindruck machen

"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."

Old Post Aug-18-2003 10:31  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."

"Mittwoch nacht gehe ich gerne ins Voilá, da ist nämlich die beliebteste Techno-in-der-Woche-Nacht Deutschlands und Donnerstag versacke ich gerne ein bißchen auf der Afterwork-Party im PleasureDome. Übrigens möchte ich gerne für nächsten Sommer schon meine 8 Wochen Urlaub einreichen, da bin ich wieder auf Ibiza."

So, wenn´s mit diesen Text-Vorsätzen klappt und das Gehalt auch stimmt, dann sag sofort Bescheid - da fang ich dann nämlich auch an

Old Post Aug-18-2003 10:38  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

quote:

looooool
Genau so muß mans machen wenn man den job haben will !!!
denn man soll ja immer ehrlich sein

Old Post Aug-18-2003 11:11  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

ach, jetzt hätt ichs fast vor lauter mist posten vergessen
VIEL GLÜCK ARMIN

Old Post Aug-18-2003 11:15  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Also eigentlich ist alles ziemlich perfekt gelaufen und ich traue mir durchaus zu, dass eine der beiden zu vergebenden Ausbildungsstellen letzten Endes bei mir landen könnte. Im ersten Lehrjahr knapp 700€ Ausbildungsvergütung sind schon zimelich okay und da es es sich um eine Berufsgenossenschaft handelt, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass der Laden pleite geht usw... www.bgfe.de ist die Homepage der Berufsgenossenschaft für Feinmechanik und Eletrotechnik, seßhaft ist das Unternehmen in Köln. Als Auszubildender wäre ich ein Angestellter im öffentlich Dienst und Weiterbildungen werden auch ganz gut gefördert. Weiß irgendeiner hier mehr über Berufsgenossenschaften, Erfahrungen etc?

Old Post Aug-18-2003 17:57  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

looool

700 euro nennst du "OK" ?

nich ma bänker verdienen soviel im 2ten Lehrjahr

Old Post Aug-18-2003 18:20  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Felicity
looool

700 euro nennst du "OK" ?

nich ma bänker verdienen soviel im 2ten Lehrjahr

es sind ja nicht ganz 700...aber alles in allem schon echt top... der bundesdeutsche Schnitt für Fachinformatiker im ersten Lehrjahr sind 612 €, da bin ich mal locker drüber dann

Old Post Aug-18-2003 18:39  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden...

na weil er um 23 h am vorabend des Interviews nach tips fragt, das hätte ihm ja auch ein paar Tage früher einfallen können....

quote:

ja genau, wenn ich Leute interviewe und die mir sowas erzähhlen ist das ein DICKES plus!! nicht diese super-Streber, die mit 22 schon 15 Praktika gemacht haben, 10 davon natürlich im Ausland, 2 Jahre Berufserfahrung, 4 Auslandssemester, 5 Fremdsprachen fließend, Abitur selbstverständlich 1,0, usw. usw. Die gibts wirklich, aber zusammenarbeiten will man mit denen meistens nicht unbedingt.

Letztenendes kommt es auf die Chemie an. Wenn die nicht stimmt kann man es so oder so vergessen. Und wenn eine Firma nach der Anzahl der Bilder im Zimmer fragt, dann will man da auch cniht wirklich hin.

Nundenn, in diesem Sinne, noch good luck mit dem job

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-18-2003 19:32  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Leider hab ich verpasst dir viel Glück zu wünschen..

Aber mal eine Frage: Wie ist's denn gelaufen??

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Aug-18-2003 19:42  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Ach Mist, ich hab deinen neuen Thread total überlesen
700€? Find ich gut!

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Aug-18-2003 19:43  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

Registered: Nov 2001

Das ist gut das es gut gelaufen ist, ich hatte letzte Woche auch 2 Gespräche, weiß aber bis jetzt nicht wie die sich entschieden haben.

700 € im ersten lehrjahr ist schon ziemlich gut, ich hab damals 1200 DM im ersten Lehrjahr bekommen und das bei einer Bank als FISI.

Was willst du denn für einen Beruf ergreifen, wenn dann mach ich auch noch mal ne Ausbildung *g* Einen Vorteil hat man wenn man soviel als Arsch zum Bier holen schon verdient dann bekommt man reichlich Knete wenn man ausgelernt ist.

Ich muss jetzt auch Abstriche hinnehmen, weil mir außerhalb der Banken keiner mehr soviel bezahlt, naja hauptsache ist einen Job zu haben

Old Post Aug-18-2003 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

also endgültig nix mit Event-Management?

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Aug-18-2003 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Vorstellungsgespräch..Do's & Don'ts
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAwesome euro tune from crotia..... [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAlan Braxe & Fred Falke - Most Wanted [2015]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:57.

Forum Rules: