|
|
|
|
 |
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003
|
|
|
SEIT WANN: 1995
WELCHE STYLES: (Fast) Alle Arten von Trance / Früher auch House, Black und Charts (gezwungener Maßen, siehe Clubs )
WO MAN SCHONMAL AUFGELEGT HAT: Go!Parc Herford, PW 1 Porta Westfalica, Tenthouse, Einslive Partyservice on Tour, Go!Parc On Tour, Nightflight, GTA Party, Privat Parties, Weekly Show at PureDJ.com
WIE MAN ZUM AUFLEGEN GEKOMMEN IST: Einmal ein Mayday Video gesehen, da war ich infiziert 
EUER VORBILD: /
EUER ZIEL: einmal eine VÖ haben und wenns nur 20 Scheiben sind und ich die verschenken muss, weil die keiner kauft
HOMEPAGE: www.tommy-pi.de
Aug-22-2003 07:10
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
copy & paste aus dem Voila-Forum:
also ich bin Jahrgang 1975, hab mir bis zum zwölften Jahr nicht sonderlich viel aus Musik gemacht.
Letztendlich kam irgendwann in der Zeit Axel F raus und ich habe z.B. den damaligen MONITOR-Song aus der ARD gern gemocht und mein Vater hatte einige Tonbänder mit Instrumentalklängen von Jean Michel Jarre.
Irgendwie mag ich kein Gesang, warum auch immer. Gerade ich, der als Kind viel Gedichte aufgesagt hat und gesungen hat mag keine Musik mit Gesang drin.
Um die Zeit 1988 - 1990 habe ich viel Radio und Charts gehört, habe mir aus Musik nicht soviel gemacht. S-Express oder New Order, Rififi und Bomb da Bass waren trotzdem so meine Favoriten.
Mitte 1990 bin ich als 15jähriger wohl durch Gruppenzwang 2,5 Jahre in die düsteren "Regionen" des Hardcore-Raps abtrünnig geworden, warum auch immer, ich frage mich heute noch was dazu geführt hat, aber damals war man eben nur mit falschrum sitzenden Hosen al la Cris Cross in...
Im August 1992 beim 5. Glas Whiskey kam dann auf MTV auf einmal etwas, was in mir ein "boah-wie-geil" Gefühl auslöste: völlig dichtgekippt lauschte ich dem stupiden Video von Rotterdam Termination Source - Poing! ...aber so richtig für Hardcore Techno hab ich mich zu dieser Zeit noch nicht interessiert.
Durch meine damalige Freundin kam ich an die Dancefloor-Musik: Captain Hollywood, Jam & Spoon und so weiter, fand es nicht schlecht.
In der Zeit 1993-1994 habe ich am Amiga 2000 sehr viele eigene Stücke mit Protracker "produziert", zuletzt auch Hardcore und Terror, einige Stücke liefen bei einem Schulkollegen in einer Radiosendung im Offenen Kanal. Wir haben Marusha und East17 Beine gemacht: 300 BPM waren da keine Ausnahme.
Im Oktober 1993 bekam ich von einem Klassenkollegen einige Mix Tapes, die der DJ D-Tronic im alten Twilight (der spätere Tunnel) gemixt hatte... besonders ein Remix von Jens - Loops & Tings hat es mir angetan. Fortan war ich auf Trance.
Zudem kam noch hinzu, dass mir ein Freund ein paar Tracks von einer Thunderdome-CD vorgespielt hat. Das war so auch im Oktober 1993. Damals hielt ich Hardcore-Techno oder eher Techno noch für eine Musik für die Skinheads, warum auch immer das so war, aber mit 18 hat man ja auch noch nicht so den Weitblick.
4 Jahre später hatte ich übrigens die gesamte Thunderdome-Kollektion an der Wand...
Meine erste Party überhaupt war 1994 die Mayday Rave Olympia. Vorher war ich eher so einer vom Dorf nahe Hamburg, die nächste Disse 20 Kilometer weit weg und Führerschein gabs auch erst nach der Schule mit 19. Die Mayday war natürlich der Hammer und hat mich bis heute geprägt. Sei es Erwartungen an eine Party oder auch wie die Menschen halt draufwaren und wie nett doch alles war.
Es folgten bis 1998 einige Jahre an Trance und Hardcore-Parties: in Hamburg und in Holland, in Schwerin und sonstwo... vor allem die ersten Tunnel-Raves in der Halle am Hammer Deich waren einfach nur genial. Und wenn ich dann noch an den Sonntags-Club im alten Palladium denke, wo man zu Shahin & Simon und Gary D. abtanzte... geil!
Der guten alten Ziegelei war ich natürlich auch verfallen: wo gibts sonst so gute Laser und Sound sowie billige Getränke?
1998 stagnierte das alles leider: der Hardcore aus Holland war ausgelutscht, der Hardtrance wurde immer dudeliger und langsamer, kaum einer spielte es noch. Die Ziegelei gefiel einem auch nicht mehr so wirklich, Autoscooter-Ansagen am Samstagabend gingen uns auf die nerven und vor allem die Leute, die es mit den Drogen dann doch ein wenig zu übertrieben haben. Ab 2000 hat sich dort ja sowieso das Publikum völlig geändert, war 2001 und 2002 zu Alarmstufe Rot-Raves da.
Dieses Jahr noch gar nicht... wird nochmal Zeit, oder?
1999 in einer Radiosendung auf BFBS lauschte ich das erste Mal einem Mann, der mich total mit seinen Sounds faszinierte: Paul van Dyk. Zwar war die Musik teils noch langsamer als das, was auf den Tunnel Trance Force Compilations zu finden war, allerdings war es "hörbarer", aber eben nicht tanzbar (zumindest für mich der über 150 BPM gewöhnt war nicht).
2000-2001 war eher so die Abteilung umgucken, sammeln und neu orientieren... so erhielt ich mit dem Breitband-Internet Ende 2000 Zugang zu Musik in Tonnen und konnte dort meinen eigenen Stil finden. Party war zu der Zeit nicht so wirklich angesagt, warum auch immer.
2002 gings dann wieder los: Mayday, Love from Above, Loveparade, G-Move und so weiter... so langsam gefiel mir die Musik wieder.
2003 ist ein ganz aussergewöhnliches Jahr: progressive/uplifting Trance-Parties überall: diverse Male in Holland gewesen, zB. um einfach nur mal Armin van Buuren oder Tiesto zu lauschen, Mayday, so oft wie noch nie im Voila und so weiter.... ich hoffe mal es bleibt so wie es jetzt ist.
Fakt ist, dass es früher eben anders war: eigentlich noch geiler als jetzt. Aber hinterhertrauern bringt nichts, man muss eben das beste draus machen und so tu ich mir lieber Armin van Buuren und so weiter in die Ohren als Jan Wayne und co.
so, bin jetzt auch fertig
PS: Ich glaub ich kenne auch niemanden, der nur Techo hört. Ich bin da wohl die Ausnahme oder gibts hier noch welche, die sich nur schwer mit anderen Sounds zurechtfinden?
|
|
Aug-22-2003 07:54
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 05:23.
Forum Rules: