Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by King][Randy
Sowas kann man nicht ignorieren !
Natürlich kann man das. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einmal bewusst einen Jan Wayne Track gehört und ich habe auch nicht vor, das irgendwann zu tun. Mir reicht das, was ich über ihn gehört habe und den Style den er produziert, von daher weiss ich, das mich der Kram nicht interessiert. Und abgesehen davon, von Schaden für den deutschen Trance kann doch wohl kaum die Rede sein, weil JW eine ganz andere Zielgruppe im Auge hat. Ausserdem gibt es keinen deutschen Trance...
Aug-22-2003 13:10
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Deutschen Trance vielleicht nicht direkt, aber es gibt ihn. Dir ist aber schon klar das sich gewisse DJ's schon sagen "Deutschland, was soll ich da? In einen Land wo der Cheesy Trance lebt kann meine Muisk keine oder wenige Anhänger finden!". Die Masse von uns weiß doch gar nicht das es noch anderen Trance gibt, alle denken Jan Wayne, Special D. oder Scooter würden für Trance/Techno stehen. Ich kann es auch verstehen das Trance so unbeliebt bei uns ist, wenn ich mir z.B. die billigen Videos angucke die mit einer noch billigeren Musik untermalt sind. Alles was die Leute kennen ist der ganze Kram den Viva oder MTV immer bringt, nichts anderes.
Aug-22-2003 13:29
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com
Registered: Mar 2003
quote:
Dir ist aber schon klar das sich gewisse DJ's schon sagen "Deutschland, was soll ich da?
Nenn mir mal einen DJ der das gesagt hat !
Aug-22-2003 13:34
King][Randy
Polk High 33
Die Frage kannst Dir doch alleine beantworten, oder wann hast Du hier das letzte mal Armin gesehen?
Spontan fällt mir jetzt noch Airwave ein !
Aug-22-2003 13:42
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com
quote:
Die Frage kannst Dir doch alleine beantworten, oder wann hast Du hier das letzte mal Armin gesehen?
Spontan fällt mir jetzt noch Airwave ein !
Öhm, Armin kommt aber nicht hierhin, weil er keinen Bock hat, sondern weil er einfach zu teuer ist. Welcher Veranstalter will das Risiko eingehen ???
Auf einer Vandit Night könnte er noch gebucht werden, aber ansonsten wird das kein Mensch machen.
Oder hat er dir persönlich was anderes gesagt ????
Aug-22-2003 13:50
King][Randy
Polk High 33
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Öhm, Armin kommt aber nicht hierhin, weil er keinen Bock hat, sondern weil er einfach zu teuer ist. Welcher Veranstalter will das Risiko eingehen ???
Auf einer Vandit Night könnte er noch gebucht werden, aber ansonsten wird das kein Mensch machen.
Oder hat er dir persönlich was anderes gesagt ????
Ja, erstmal das und zum anderen würde er bei uns wenig Anhang finden wenn er denn mal hier auflegen würde. Das würde höchstens klappen wenn er mit Paule zusammen auflegt wie es Tiesto getan hat. Oder aber er spielt für ne Stunde auf der LP oder Nature, das wäre auch ne Möglichkeit.
Für Armin und Co. ist Deutschland einfach nicht reif genug, und zudem nicht bekannter als die Karamelbonbons die es bei Aldi gibt.
Aug-22-2003 14:05
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com
Ja, da geb ich dir recht.
Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass die hier nicht auflegen WOLLEN. Das würde schon theoretisch schon gehen.
Wenn du sagst, mensch Armin, hier haste 20.000€, spielst 'n bisschen auf meiner Fete, Paule kommt auch und wir erwarten 5000 Leute. Dann sagt der bestimmt nicht NEE, hau ab du Deutscher.
Aug-22-2003 14:08
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
quote:
[ZITAT] Glaube mir.... auch Kollegen wie z.B. Tomcraft, Paul van Dyk oder Tiesto freuen sich, wenn sie ihre Songs in die Charts bekommen und Preise gewinnen. Je höher und je mehr desto besser. Und warum ist dann die Musik anders zu beurteilen als vorher? [/ZITAT]
Mal im Ernst, ich glaube Paul und Tiesto würden sich umbringen wenn sie wüssten dass sie Kollegen von dir sind
Aber mal im Ernst, ich glaube was die meisten Leute aufregt ist nicht unbedingt direkt dass 80er gecovert werden, sondern "wie" sie gecovert werden. Ohne die jetzt auf die Füße zu treten, aber deine Tracks hören sich leider von der Qualität an als kämen sie direkt aus irgendeinem MusicMaker Program.
Dass man 80er Lieder auch mit Qualität produzieren kann zeigt z.B. Aurora (feat Naimee Coleman) - Sleeping Sattelite (Super8 Remix). Nur leider haben Dutch/UK Trance Tracks leider nur geringfügig bei den engstirnigen Deutschen eine Chance.
Es steht also billig dahingekleisterte Musik für die breite Masse gegen aufwendig produzierte Musik für eine eher kleinere Gruppe.
In anderen Ländern außerhalb des GAS Gebietes (Germany-Austria-Switzerland, nicht dass es hier zu missverständnissen kommt) hat eben diese Musik die hier nicht so gut läuft eine viel größere Chance. Das ist gerade dass was mich etwas verwundert. Ich denke das hat im allgemeinen was mit der mentalität des Durchschnittsdeutschen zu tun.
Auf baldige Genesung,
Matthias
Ich bin mal gespannt ob der Eintrag freigeschaltet wird
Aug-22-2003 14:11
MGR
MAREK
1.) Haben wir in Deutschland eine ganz andere Trancescene als z.B. in Holland
2.) Kommen aus diesem Grund keine "hochkarätigen" DJs nach Deutschland um hier in einem Club aufzulegen
3.) Weiss das jeder Veranstalter (wie Tommy-Pi schon richtig bemerkt hat) und würde deshalb das finanzielle Risiko kaum eingehen
4.) Ist es mir auch Wurschtegal, wozu habe ich Internet...
5.) Ist das alles OFFTOPIC und ich hoffe, das diese unselige Diskussion ein baldiges Ende findet...
Aug-22-2003 14:12
King][Randy
Polk High 33
Ich sag mal so, wenn er riechen würde das er hier seine Fangemeinde ausbauen könnte und somit mehr bei uns gebucht werden würde, dann bin ich mir sicher würde er auch was dran setzen bei uns aufzulegen. Wenn Deutschland nun so ein tolles Trance Land wäre wie Holland oder England, könnten wir uns jeder Woche an Armin und Co. erfreuen.
Aug-22-2003 14:19
King][Randy
Polk High 33
quote:
Originally posted by MGR
1.) Haben wir in Deutschland eine ganz andere Trancescene als z.B. in Holland
Bingo, genau das ist unser Problem... siehe Jan Wayne !!!
Aug-22-2003 14:21
MGR
MAREK
quote:
Bingo, genau das ist unser Problem... siehe Jan Wayne !!!
Für mich ist das aber kein Problem, es ist mir genaugenommen völlig Schnuppe, ich habe aufgrund der grandiosen Verbreitung des Mediums Internet die Möglichkeit, mir die Musik zu besorgen die ich haben will, von daher beschäftige ich mich auch nur mit MEINER Musik, für alles andere ist mir die Zeit einfach zu Schade. Wenn ihr die Zeit habt um euch mit JW zu beschäftigen, bitte...