|
| quote: | Originally posted by smoking-joe
gibt den jenigen einfach eine negativ bewertung, und schreibt das passene dazu ! das ist strafe genug !! |
also manche hier haben wie es mir scheint nur theoretisches ebay Wissen..
..z.B. die Sache mit den Negativ Bewertungen: Du gibst ihm eine negative Bewertung weil er sich ne Woche nicht gemeldet hat, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bekommst du auch eine negative Bewertung zurück ála "Lieferzeit hat ein wenig länger gedauert-kein Grund für eine negative Bewertung". Und schon steht in deinen schönen Statistiken eine nicht mehr entfernbare negative Bewertung.. Irgendwann verschwindet sie auf Seite 32 deiner Bewertungen und keiner liest sich mehr den Grund durch.
Versuche erst gar nicht den eBay Servie zu kontaktieren um dann deine angeblich grundlose negative Bewertung entfernen zu lassen.. no chance..
Ich habe bei eBay eigentlich noch nie ernsthafte Probleme gehabt, wenn man auf ein paar Kleinigkeiten achtet kann eigentlich nicht viel schief gehen, das einfachste und wichtigste sind meines Erachtens immernoch die Bewertungen und genau da schauen die meisten nicht rein. Von Leuten mit 0 oder superwenigen Bewertungen und unglaublich günstigen Preisen lässt man die Finger..
Natürlich können auch User mit 2000 Bewertungen einen Fehler machen oder sich nicht melden, aber da gibt es meistens eine einfach Erklärung (Krankheit, Systemcrash etc.) denn wenn jemand 2000 positive und keine negative Bewertung hat kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit annhemen das ihm etwas an seinen Bewertungen liegt und er wohl ein Grund hat sich nicht zu melden.. da wartet man halt einmal ein wenig länger und zur Not kann man immernoch über einen Preisrabatt verhandeln