Registered: Feb 2002
axo, so was mach ich nie. Ich höre nicht viel ungemixtes (Livesethure ) und einfach so die tracks mitten aus den sets herausgeschnitten hören gefällt mir net. Ich war übrigens auch ein Spätzünder, was cues anbelangt. Anfangs dachte ich, die gehören irgendwie als Infodatei zu den releasten sets dazu wie die nfo oder sfv Dateien. Schritt 2 war dann zu schnallen, wozu die sind, bis ich dann gemerkt habe, dass ich sie auch selbst machen kann. Diese Evolutionsschritte haben aber ne Weile gedauert.
Ich möchte die cues aber seitdem nicht mehr missen.
Sep-21-2003 15:16
Syntophax
D'oh!
Registered: Jul 2003
Na dann willkommen im Club! ...Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Was sind denn jetzt schon wieder *.nfo und *.sfv Dateien ???
Bitte aufklären!
Sep-21-2003 15:59
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
mmhm weiss net, ob allein das Drüberreden schon ungewollt ist, aber ich mach´s mal. Wenn´s politically incorrect ist, kommt eh die Schere.
nfo und sfv sind 2 Dateienendungen, die files in releases haben. (live sets oder CD´s) Beide Dateien können mit Wordpad angesehen und editiert werden. Die Datei mit dem Setnamen und der .sfv-Endung hat den Namen und die Checksum, d. h. die Grösse der Datei. Das file wird beim encoden automatisch erzeugt und so kann die Authentizität getestet werden bzw. ob jemand anderes ein set von release group XYZ als eigenes set geklaut und releast hat.
Die .nfo-Datei enthält die tracklist und release group-Senf. Blablablabla. Greetings und props und son Zeuch...fast wie auf der Bühne bei der Oscar-Verleihung in Hollywood.
Sep-21-2003 16:21
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
es gibt auch sowohl unter windows für winamp, als auch unter linux für xmms ein plugin das heisst mp3cue das erstellt ein neues fenster in dem dann die tracklist steht, und mann kann einfach im winamp/xmms zur gewünschten stelle spulen
Sep-21-2003 16:39
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
quote:
Originally posted by TomTom
mmhm weiss net, ob allein das Drüberreden schon ungewollt ist, aber ich mach´s mal. Wenn´s politically incorrect ist, kommt eh die Schere.