Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Sinn von Texten
Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Die besten Vocals:

Chicane - No Ordinary Morning
Chicane - Autumn Tactics
Paul van Dyk - Together We Will Conquer
Chicane - Love On The Run
Chicane - Don't Give Up

Kurz: Chicane hat eh die besten Vocals

Old Post Sep-28-2003 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

sind wohl deswegen so einfach gestrikt weil ab nem bestimmten zustand eh keiner mehr den sinn verfolgen kann

Old Post Sep-28-2003 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

ahhhh ihr sollt mir helfen und nicht über Sinn oder Unsinn der Vocals diskutieren

Old Post Sep-29-2003 20:21  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Stellt euch mal "Burned with Desire" ohne Vocals vor...ahhhh *panik mach*

Das wäre so wie "as the Rush comes" ohne Vocals...ahhhh *noch mehr Panik mach*

Old Post Sep-29-2003 22:12  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Dem stimme ich zu. Bei der Exposure hat Armin ja leider nur den Rising Star Dub von Burned With Desire gespielt, und da hat man echt gemerkt dass irgenetwas fehlt, obwohl auch das Instrumental gerockt hat.

Die Vocals von der neuen Hemstock & Jennings - Revergance (bzw. aus dem Original Dead Can Dance - The Host Of The Seraphim) gefallen mir ebenfalls wahnsinnig gut. Eine echte Gänsehautatmosphäre...
Kurz bevor mir den Track das erste Mal zu Ohren kam hab ich begonnen, den Herrn der Ringe zu lesen. Von der Atmosphäre her passend.

Old Post Sep-30-2003 21:12  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Civic
ahhhh ihr sollt mir helfen und nicht über Sinn oder Unsinn der Vocals diskutieren

sorry, bin wohl auch keine Hilfe...

aber ich kan ein paar schöne vocals beisteuern

Lustral - Everytime

Can you hear me,
talking in my mind ?
I can feel you.
You're with me all the time.

Everytime I close my eyes, I see your face

There's a warm sky,
covering the night.
In the darkness,
I only feel the light.

When I'm lonely,
your voice is in my head.
And my memory feeds my soul,
with all the things you've said.

Always see your face
Always see your face
Always see your face

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Sep-30-2003 22:35  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

..also ich kann nicht abstreiten das ich ein wenig VocalAddicted bin, aber noch nicht einmal mir gefallen alle Vocals.

Beispiele für anspruchsvolle Lyrics und nette Vocals sind beispielsweise Chicane, The Space Brothers samt Aliases, Paul van Dyk oder auch Armin - da gibt es eigentlich keine bzw. kaum Tracks, wo ich die Dub Version vorziehe.

Es gibt leider viele Tracks, die im Original instrumental sind und im Nachhinein Vocals reingepresst bekommen haben, damit man einen Track beispielsweise MTV-tauglich machen kann, solche Tracks sind in der Regel sogar bei mir Tabu! Aber Ausnahmen gibt es immer.

Ich muss aber auch zugeben, so schön sich manche Vocals in meinen Ohren anhören, so darf man nur bei wenigen wirklich auf die Texte achten (z.B. Masters & Nickson - Out there 5th Dimension) - bei solchen teilweise wirklich sinnlosen Texten, genieße ich einfach die Atmosphäre und schaue nicht danach ob die Lyrics einen tiefgründigeren Sinn haben, anders als ich es beispielsweise bei Rock und Pop tue, da sind mir Lyrics sehr wichtig!

Aber allgemein kann man schon sagen, das bei Trance die sinnlosen Lyrics deutlich überwiegen gegenüber denen mit Aussage, aber bei vielen Tracks sehe ich wie gesagt drüber hinweg, weil sie für mich irgendwie das gewisse Etwas bei einem bestimmten Track ausmachen.

Aber beinahe alle guten Vocals stammen aus dem Munde einer Frau, die wenigen Ausnahmen sind dann meistens herangezogene Künstler wie beispielsweise Ray Wilson (Yet another Day -> die Lyrics sind da übrigens NICHT von Armin) oder Vega 4 (PvD - Time of our Lives).

Last edited by Parafox on Oct-01-2003 at 07:52

Old Post Sep-30-2003 22:59  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by Parafox
..also ich kann nicht abstreiten das ich ein wenig VocalAddicted bin, aber nocht nicht einmal mir gefallen alle Vocals, aber bei beispielsweise Chicane, The Space Brothers samt Aliases, Paul van Dyk oder auch Armin gibt es eigentlich keine bzw. kaum Tracks, wo ich die Dub Version vorziehe.
Es gibt leider viele Tracks, die im Original instrumental sind und im Nachhinein Vocals reingepresst bekommen haben, damit man einen Track beispielsweise MTV-tauglich machen kann, solche Tracks sind in der Regel sogar bei mir Tabu! Aber Ausnahmen gibt es immer.

Ich muss aber auch zugeben, so schön sich manche Vocals in meinen Ohren anhören, so darf man nur bei wenigen wirklich auf die Texte achten (z.B. Masters & Nickson - Out there 5th Dimension) - bei solchen teilweise wirklich sinnlosen Texten, genieße ich einfach die Atmosphäre und schaue nicht danach ob die Lyrics einen tiefgründigeren Sinn haben, anders als ich es beispielsweise bei Rock und Pop tue, da sind mir Lyrics sehr wichtig!

Aber allgemein kann man schon sagen, das bei Trance die sinnlosen Lyrics deutlich überwiegen gegenüber denen mit Aussage, aber bei vielen Tracks sehe ich wie gesagt drüber hinweg, weil sie für mich irgendwie das gewisse Etwas bei einem bestimmten Track ausmachen.

Aber beinahe alle guten Vocals stammen aus dem Munde einer Frau, die wenigen Ausnahmen sind dann meistens herangezogene Künstler wie beispielsweise Ray Wilson (Yet another Day -> die Lyrics sind da übrigens NICHT von Armin) oder Vega 4 (PvD - Time of our Lives).

Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen...

Mit sinnlosen Vocals meinst du aber nicht die Chicanelyrics (No Ordinary Morning, Autumn Tactics etc...), oder? IMHO kommt das nicht klar raus, ob du die da mit zu zählst oder nicht

Old Post Sep-30-2003 23:10  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by vandit_freak
Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen...

Mit sinnlosen Vocals meinst du aber nicht die Chicanelyrics (No Ordinary Morning, Autumn Tactics etc...), oder? IMHO kommt das nicht klar raus, ob du die da mit zu zählst oder nicht

hmm.. ich weiss jetzt nicht wo es den Anschein erweckt das ich die Chicane Lyrics zu der Kategorie "Sinnlos" zähle, aber das sind sie definitiv NICHT!, eher das krasse Gegenteil!

Old Post Sep-30-2003 23:16  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Du meinst mit "sinnlos" sicher sowas wie Starsplash oder Noemi, right?!

Old Post Sep-30-2003 23:32  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by King][Randy
Du meinst mit "sinnlos" sicher sowas wie Starsplash oder Noemi, right?!

righty right

Old Post Oct-01-2003 07:50  Germany
King][Randy
Polk High 33

quote:
Originally posted by Parafox
righty right

Yeah, put your hands up in the Air, Sunshine everywhere *abrave*

Aber diese schwachsinnigen Vocals werden von schwachsinniger Musik untermalt, da passt das doch ganz gut

Old Post Oct-01-2003 07:53  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Sinn von Texten
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOld prog track No 2 to ID [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJimmy Goldschmitz vs. Peter Luts - "Horizon" (Peter Luts Mix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:48.

Forum Rules: