Registered: Feb 2002
Ich bin auch gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzukaufen. Das System, das ich will, kostet mich, wenn ich mir die Teile selbst einzeln bestelle 1800 € und würde mich im Laden (bei nem PC-Händler, der auch Wunsch-PC´s zusammenbaut) 2100 € kosten. Das ganze wird mich zwar ein Wochenende an Zusammenbauen und Testen kosten aber für 300 € Preisersparnis ist das ok, denke ich.
Klar, wenn man nicht viel mit seinem PC macht, langt der Aldi PC locker. Mein PC muss 24/7 verlässlich an sein können und leise sein, da er im Wohnzimmer steht. Ich will damit auch Half Life 2 und Doom 3 spielen und Musik bearbeiten können. Außerdem muss genug Platz für meine mp3 Jukebox sein. Von daher komme ich mit den Komplettlösungen der Kettenmärkte nie hin und muss entweder den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
Oct-06-2003 07:06
RenM
gemüseliebhaber
Registered: Oct 2003
also für sound kann man nur ne audigy von creative mit kx treibern (www.kxproject.net) empfehlen. Audigy hat einmal nen super Sound und dank den KX Treibern ist man sehr flexibel. Jeder Kanal kann einzeln angesteuert werden (Winamp, Traktor, was du willst). Ausserdem kann man die Einzelnen Einheiten dank DSP Editor "verdrahten" wie man will. Ausserdem werden die Latenz Zeiten durch die KX Treiber verringert. Was bessers als KX + Audigy wirste in dem Preissegment nicht finden.
Dann mal die ewige Sache mit Intel: Wenn man sich ein vernünftiges Board holt läuft jeder Athlon 100% stabil. Und vorallem die Athlons mit Barton Core haben ne niedrigere Verlustleistung/mm^2 und somit kann man auch leise Kühler einsetzen. Z.b. Artic Cooling Silent 2. Hat ne eingebaute Temperaturregulierte Lüftersteuerung so dass der Lüfter fast immer nur bei 2000 dreht und somit sehr leise ist (um die 20db)
Bei ner Grafikkarte kommste net um ne ATI herum weil die Geforce Karten im Moment kein vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis bieten.
Oct-06-2003 10:00
PBM
Premium Member
Registered: Aug 2002
ich hab ne 5.1 kanal soundkarte onboard mit optischen ein und ausgängenund binsuper zufrieden. ich würd mir wie gesagt nen aldi rechner holen und dem noch etwas ram spendieren und evtl. noch ne platte. der is auch leise! und support ist bei medion top. mag bei anderen billig-firmen kacke sein, aber medion is da echt top! (ich weiss das auch erster hand)
sieht zwar bissel lang aus, aber is von ner Community zusammengestellt .. is ne Limitierte auflage, echt super angebot, und sieht auch noch nett aus das design
Oct-06-2003 10:28
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Modding & Cooling: Eine Kaltlichtkathode für die Innenbeleuchtung und einen transparenten Gehäuselüfter im Seitenfenster eingelassen mit 3 LED`s bestückt; folgende Farben für die Beleuchtung sind auswählbar: Blau, Rot oder Grün! Zusätzlich noch ein Rundkabelset mit 2 x HDD Premium Rundkabel ATA133 in Blau und 1 x FDD Rundkabel in Silber für optimale Optik
....wenn ich sowas schon lese, dann bekomm ich ne KRISE!!!
Das Angebot ist auch alles andere als günstig!
dvd brenner lohnen sich je nachdem was du damit vorhast. grössere datenmengen die regelmäßig anfallen (bei ner flatrate passiert sowas) kannste damit problemlos sichern. verhältnissmäßig bezahlst du mittlerweile auch weniger für die speicherkapazität als bei cd-r's. kann NEC empfehlen..
multilayer dvd-brenner wird's definitv nicht geben da nicht geplant bzw. technisch auch gar nicht machbar soweit ich weiss.
edit: schande über mein haupt, hab gerade gelesen dass dual layer dvd brenner bald rauskommen. is mir aber echt neu, dachte die wollen gleich zu blue ray
zur graka..
wenn du nicht zocken willst reicht selbst ne passive gekühlte geforce2 mx. unter win ist selbst die mehr als ausreichend.
wenn du aber eh so um die 1000€ einplanst kauf dir echt nen kompletten von plus oder aldi. die dinger sind echt nicht zu schlagen was preis/leistung angeht
Last edited by DJHypermaniac on Oct-06-2003 at 13:10
nein, blos net!! Kauf dir KEINE "DEATHstar" Platten.. die teile sind 'muell' zumindest die aelteren versionen. Meine 60GB platten aus der Reihe sind gerade am abkacken (dank gott fur RAID-1)
kannst ja mal auf www.storagereview.com in der "drive-reliability-database" gucken..
die sind im 24-percentile, d.h. das 76% der Festplatten in der Datenbank laenger halten als die 180GXP.
ich mein ja nur.. Hold dir eine WD mit 8MB Cache, da haste was von. Oder eine schoene leise Seagate. Und wenn, dann muss es schon Serial-ATA sein, wenn du dir ein neues Mobo kauft..
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Oct-06-2003 13:08
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by DJHypermaniac
multilayer dvd-brenner wird's definitv nicht geben da nicht geplant bzw. technisch auch gar nicht machbar soweit ich weiss.
edit: schande über mein haupt, hab gerade gelesen dass dual layer dvd brenner bald rauskommen. is mir aber echt neu, dachte die wollen gleich zu blue ray
oof.. da war ich zu langsam, HIER gibt es info zum Dual-layer recording.. aber ist auch noch "brand neu"
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Oct-06-2003 13:14
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by RenM
also für sound kann man nur ne audigy von creative mit kx treibern (www.kxproject.net) empfehlen. Audigy hat einmal nen super Sound und dank den KX Treibern ist man sehr flexibel. Jeder Kanal kann einzeln angesteuert werden (Winamp, Traktor, was du willst). Ausserdem kann man die Einzelnen Einheiten dank DSP Editor "verdrahten" wie man will. Ausserdem werden die Latenz Zeiten durch die KX Treiber verringert. Was bessers als KX + Audigy wirste in dem Preissegment nicht finden.
Oct-06-2003 13:17
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Originally posted by drizzt81
nein, blos net!! Kauf dir KEINE "DEATHstar" Platten..
...seh ich auch so!
Ich hatte ja letztes Jahr das Problem mit der 120er die mir abgeraucht ist. Glücklicherweise lief sie dann noch bis auf 2-3 MP3s habe ich alles retten können
Oct-06-2003 13:44
PBM
Premium Member
Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by DJHypermaniac
zur graka..
wenn du nicht zocken willst reicht selbst ne passive gekühlte geforce2 mx. unter win ist selbst die mehr als ausreichend.
Hab mir neulich ne passiv gekühlte geforce 4 mx 440 -se gekauft.. kein plan wie gut die ist.. aber ist sogar meiner meinung nach recht flott.. und kostet wie ne gf 2mx um die 40 €..
stimmt schon, ne neue gf2mx wirste nich mehr bekommen. meinte nur wer noch eine hat und nicht zocken will sollte die behalten, alles andere wäre geldverschwendung.
die 4mx is nich mehr so dolle, für aktuelle games eher überfordert, aber passiv is immer gut