|
Re: Dieses Lied hat mein (Musik)-Leben verändert!
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Miko Mission / How old are you (1984)
|
Also das fand ich früher auch mal ganz toll, heute würde ich dazu Schwuchtelmucke sagen.
Nein, Spass beiseite. Italo Disco gehört zu meiner Biographie wie der Senf zur Wurst, aber da habe ich einen ganz anderen Favoriten, nämlich den guten Bobby Orlando oder besser gesagt The Flirts - Passion (1982) im Superlong-Dance-Mix mit 8:45 Länge. Mann war das geil...
Auch zu erwähnen natürlich New Order - Blue Monday (1983), gerade wieder aktuell durch diverse Progressive Remixe wie z.B. Piece Process - Solar Myth...
Farley 'Jackmaster Funk' & Jesse Saunders - Love can't turn around (1986) (hattest du schon erwähnt) hat natürlich auch mein Leben geprägt, weil es meine Eintrittskarte in die Housemusic war, das setzte sich auch eine ganze Weile fort mit Inner City - Big Fun (1988)...
Last but not least - logischerweise- Lustral - Everytime (1997) im Nalin & Kane Remix, heute schon ein Klassiker, zu dem ich mir jedes weitere Statement sparen kann.
Diese Liste liesse sich sicher noch um den einen oder anderen Track erweitern, aber das sind so Titel, die mir ganz spontan eingefallen sin, also belasse ich es auch dabei.
*Übrigens: Was ist eigentlich aus dem Zeppelin in Stelle geworden?*

Last edited by MGR on Oct-06-2003 at 17:06
|