Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SACD/DVD-Audio
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

Ich kaufe schon mal keine Audio CDs aus dem Grund, weil man die nicht vernünftig auf dem PC abspilen kann, wegen diesem Kopierschutz.
Extra deswegen werde ich mir auch kein CD Player anschaffen.

Es ist auch gut möglich, dass die Industie diese Masche in einigen Jahren auch bei den DVDs durchzieht. Damit man die DVDs ja nicht rippen kann.

Old Post Oct-21-2003 18:49  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Ich kaufe schon mal keine Audio CDs aus dem Grund, weil man die nicht vernünftig auf dem PC abspilen kann, wegen diesem Kopierschutz.
Extra deswegen werde ich mir auch kein CD Player anschaffen.

Es ist auch gut möglich, dass die Industie diese Masche in einigen Jahren auch bei den DVDs durchzieht. Damit man die DVDs ja nicht rippen kann.

Zeig mir mal kopiergeschützte CDs von Trance Artists? Bis auf das komerziell vermarktete Zeugs kenn ich keine!

@TranceRulez

Ich würde mal einen Arzt konsultieren oder den "Ghettoblaster" gegen was vernünftiges austauschen, wenn du den Unterschied von 192kbit MP3s zu einer normalen AudioCD nicht hörst!

Old Post Oct-21-2003 21:56 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Mysterio
@TranceRulez

Ich würde mal einen Arzt konsultieren oder den "Ghettoblaster" gegen was vernünftiges austauschen, wenn du den Unterschied von 192kbit MP3s zu einer normalen AudioCD nicht hörst!

...ich hab im Auto etwas ganz anspruchsvolles... frag mal Mystero & Stiff. Und auch zu Hause gibts nur teure Yamaha-Receiver mit 6.1 und so weiter.

Ich glaube Einbildung ist auch ne Bildung....

Wenn ich mir Limp Bizkit anhöre (ja, das tu ich auch!) dann muss das schon ne VBR über 200 kbit sein wegen den Gitarren, aber gerade bei Trance und vor allem bei Livemix-Rips ist das ja wohl völliger Käse...

Wie dem auch sei, ich glaube alle die meinen, sie hören besser als 20Hz bis 20kHz sollten sich mal überlegen, ob sie nicht irgendwie ihre ausergewöhnlichen Fähigkeiten nutzten sollten, denn jedes Kind weiss, das eine Samplingrate von 44.1 kHz das gesamte Frequenzspektrum von 20-20000 Hz abdeckt. Alles andere ist... wie schon gesagt... eine kleine markenbewusste Herumspinnerei

Old Post Oct-21-2003 22:12 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

quote:
Zeig mir mal kopiergeschützte CDs von Trance Artists? Bis auf das komerziell vermarktete Zeugs kenn ich keine!

Die letzte die ich probiert hatte, war die PvD - Global Audio CD und die ging auch nicht. Reflections wird garantiert auch ein Kopierschutz haben, usw....

Old Post Oct-21-2003 22:21  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJHypermaniac
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2003

zum thema unterschied zwischen 192k mp3 und cdda...

es gibt professionelle hörtests mit hardware die weit über dem liegt was sich 99% hier leisten können. und selbst audiophile hatten probleme da nen unterschied zu erkennen.. denke eher dass ist das ganze drumherum was mp3's minderwertig erscheinen lässt..

da wären unsauberes rippen, schlechter codec, schlechte soundkarte, zu lange und schlechte verbindung zur anlage. und in den meisten fällen rippt man das nicht mal selbst. und in dem fall ist die bitrate keine garantie für qualität. kenn auch leute die ein 128k mp3 nachbearbeiten und dann als 192k neu codieren.. soviel dazu

Old Post Oct-22-2003 06:27  Germany
Click Here to See the Profile for DJHypermaniac Click here to Send DJHypermaniac a Private Message Add DJHypermaniac to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by TranceRulez
...aber gerade bei Trance und vor allem bei Livemix-Rips ist das ja wohl völliger Käse...

*lol*

voll meine Meinung.

@Mysterio: Du solltest dringend bei den ganzen Hörtests als DER Experte mitmachen - Du musst ja ein göttliches Gehör haben

oops, hab ich die Ironie-Tags irgendwo vergessen ?

Old Post Oct-22-2003 06:55  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Old Post Oct-22-2003 10:17 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

quote:

Ok, jetzt mal langsam... les dir folgenden Artikel mal genau durch, und dann schreib nochmal.
http://www.hifiaktiv.at/sachthemen/...trachtungen.htm

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Oct-22-2003 12:21  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJHypermaniac
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2003

hmmm einiges schon bekannt gewesen aber immer wieder interessant...

den part mit sacd kann ich aber so nicht ganz zustimmen. der raumklang hinterlässt sicherlich einen positiven eindruck auf das gesamtbild des klangs. trotzdem behaupte ich dass es nicht nur daran liegt. ob die qualitativen unterschiede hier allerdings in der verbesserung der aufnahmetechnik liegen oder an der höheren auflösung und abtastfrequenz sei dahingestellt. man beachte nur mal das abtasttheorem von shannon.
"die abtastrate muss mind. doppelt so gross sein wie die höchste darzustellende frequenz. um also frequenzen von 20.000Hz zu reproduzieren wären die 44,1Khz einer CD mehr als ausreichend. Wenn man dann noch bedenkt, dass schon weit unter 20KHz das menschliche Ohr die Schwachstelle ist..

Zum Thema Unterschiede der Digitalkabel.
Es ist NICHT unmöglich unterschiede zwischen Kabeln festzustellen, wenn auch bei weitem nicht hörbar. Die Verfälschungen werden allerdings durch die Eigenschaften der digitalen Übertragung sehr gering gehalten. Trotzdem ist möglich dass hier auch mal ein Bit umkippt, was allerdings im Gegensatz zu der Computertechnik keinerlei Auswirkungen hat. In welcher Grössenordnung Störfaktoren liegen müssen um Bits zu verfälschen ist mir allerdings nicht bekannt.

Zustimmen tue ich dem Abschnitt über die Wichtigkeit des Mastering und der Raumakustik sowie der Lautsprecherboxen. Ein Austausch dieser ist immer am sinnvollsten, wenn auch am teuersten. Schade allerdings, dass hier nicht weiter auf die Mp3 Geschichten eingegangen wird.

Old Post Oct-22-2003 14:44  Germany
Click Here to See the Profile for DJHypermaniac Click here to Send DJHypermaniac a Private Message Add DJHypermaniac to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SACD/DVD-Audio
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback--- PLEASE HELP ID this killer tune [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackApogee - Inhale [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:07.

Forum Rules: