Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Unglaubliche DVD Angebote bei Media Markt (bundesweit) *unbedingt lesen*
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Parafox
naja das kann man so allgemein nicht sagen, ich schaue mir gerne und oft gute Filme mit Freunden an, auch wenn ich sie schon auswendig kenne finde ich es auch einfach schön mitanzusehen wie die anderen Gefallen an dem Film haben, bei mir verstaubt eigentlich kaum eine DVD.
Und im TV schaue ich eigentlich nie Filme, da mich die Werbung und Zensur total nervt, naja jetzt wo ich nen TV im Zimmer habe ändert sich das vielleicht auch bald..

Und was die Filme aus dem Netz betrifft, da ist es wie mit den Audio CDs, gute Filme brauche ich einfach Original, nicht nur wegen der Qualität und den Extras, es ist einfach auch der schöne Anblick wenn man auf seine Sammlung schaut und den einem der eine oder andere Film ins Auge sticht, mit dem man vielleicht das eine oder andere Erlebnis verbindet oder weil einem der Film einfach nur supergut gefällt.

Ich werde zumindestens weiterhin DVDs kaufen, so wie ich auch Audio CDs kaufe, wenn du mit der Kopie zufrieden bist, soll mir das egal sein, jedem sein Ding

Ganz meiner Meinung! Natürlich gibts auch Filme die ich bisher nur 1 - 2 mal geguckt habe aber wenn dann solche Perlen wie Vanilla Sky, Kairo, Cube, Fight Club ( Amerikanisches Digipack ), Memento ( Amerikanisches Digipack ),... den Weg in meine Sammlung finden dann kann ich mit guten Gewissen sagen diese schon mehr als 5 mal, wenn nicht mehr als 15 mal, gesehen zu haben.
Und wozu habe ich extra einen Glasschrank + spezielle Ständer? Um meine Prunkstücke darin aufzustellen und mich an der Pracht zu ergötzen! Kein Wunder dass sich viele Kollegen sich eine DVD bei mir ausleihen wollen. No Chance! Sollen die sich die Filme selber kaufen statt von mir zu rippen und dann womöglich noch Kratzer rein zu machen
Ein DVDrip kann einfach eine Orginal-DVD mit seinen Extras und liebevoll gestalteten Verpackungen, die leider bei den Deutschen Veröffentlichungen die Seltenheit sind, nicht ersetzen. Ich benutze solche Rips lediglich um Urteilen zu können, ob der Film es Wert ist gekauft zu werden oder nicht. Und vor allem bietet ein Rip auch auf keinen Fall die ursprüngliche Bild sowie Tonqualität.
Selbes gilt für die verunstalteten Free-TV Ausstrahlungen. Werbung ohne Ende, beschnittenes Bild, mießer Ton und womöglich noch geschnitten

@Parafox

Wo informierst du dich eigentlich über die DVDs die du kaufst?

Old Post Oct-25-2003 11:38 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by Mysterio
Ganz meiner Meinung! Natürlich gibts auch Filme die ich bisher nur 1 - 2 mal geguckt habe aber wenn dann solche Perlen wie Vanilla Sky, Kairo, Cube, Fight Club ( Amerikanisches Digipack ), Memento ( Amerikanisches Digipack ),... den Weg in meine Sammlung finden dann kann ich mit guten Gewissen sagen diese schon mehr als 5 mal, wenn nicht mehr als 15 mal, gesehen zu haben.
Und wozu habe ich extra einen Glasschrank + spezielle Ständer? Um meine Prunkstücke darin aufzustellen und mich an der Pracht zu ergötzen! Kein Wunder dass sich viele Kollegen sich eine DVD bei mir ausleihen wollen. No Chance! Sollen die sich die Filme selber kaufen statt von mir zu rippen und dann womöglich noch Kratzer rein zu machen
Ein DVDrip kann einfach eine Orginal-DVD mit seinen Extras und liebevoll gestalteten Verpackungen, die leider bei den Deutschen Veröffentlichungen die Seltenheit sind, nicht ersetzen. Ich benutze solche Rips lediglich um Urteilen zu können, ob der Film es Wert ist gekauft zu werden oder nicht. Und vor allem bietet ein Rip auch auf keinen Fall die ursprüngliche Bild sowie Tonqualität.
Selbes gilt für die verunstalteten Free-TV Ausstrahlungen. Werbung ohne Ende, beschnittenes Bild, mießer Ton und womöglich noch geschnitten

@Parafox

Wo informierst du dich eigentlich über die DVDs die du kaufst?

Genau, es geht doch nichts über ein Original!
Vanilla Sky und Cube habe ich ürbigens auch, Memento ist in Planung, der is superselten und superteuer..

Ich informiere mich über die DVDs überwiegend - beinahe ausschließlich in DVD Foren, aber überwiegend suche ich die Foren wegen des Schnäppchenbereiches auf - das is der Hammer wie du da an günstige DVDs kommen kannst.

Ich habe gestern einmal eine Linkliste mit Seiten zusammengestellt, die ich aufsuche wenn ich ne DVD kaufen will, besonders die Schnäppchenecken der 3 Foren (besonders DVD-Inside) sind mein Helferlein Nr.1

---->> Gute & günstige DVD Online-Shops<<----

amazon [****]
Fröschl [****]
Weltbild [****]
Delta Shopping [***]
MediaQuelle [***]
Karstadt [***]
Primus Media [**]
CD-WOW [internationaler Versand mit supergünstigen CDs ohne Portokosten und günstigen DVD, meist nur kein RC2]

---->> DVD Foren <<----

DVD-Inside
Hauptforum
Schnäppchenbereich

Area DVD
Hauptforum
Schnäppchenbereich

DVD Board
Hauptforum
Schnäppchenbereich

---->> DVD Preisvergleich <<----

GetPrice DVD
Idealo

Viel Spaß auf der Jagd!

Die Liste hab ich auch als HTML File ->> KLICK <<-

Old Post Oct-25-2003 11:55  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Ach ganz vergessen, es gibt ne super DVD-Datenbank wo ihr eure DVDs anhand von EAN Nummer, Titel oder andere Daten eingeben könnt und die Datenbank hat zu jeder DVD alle Infos die man sich nur erdenken kann - von Cover über Audiospuren und Bildformat bis zum Klappentext und Review.

Das Beste ist, es ist kosztenlos und noch besser ist die Online-Funktion, ihr könnt eure Sammlung uploaden, so dass Sie jedem zugägnlich ist, mit allen relevanten Daten. Das sieht dann so aus:

KLICK
(ist übrigens meine kleine Sammlung)

Unter http://www.dvdprofiler.com könnt ihr das Tool runterladen und danach müsst ihr euch noch hier anmelden um die Online Datenbank (My Profiler) zu nutzen.

Die Datenbank kann regelmäßig abgeglichen werden für neue Releases und Infos.
Es gibt ne kostenpflichtige Version für High-Res Covers und ohne Werbung, aber die Werbung ist in der Free-Version sehr dezent plaziert und stört eigentlich kaum.

Old Post Oct-25-2003 12:03  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Media Markt ist ein klasse Laden. Die haben mir vor zwei Wochen als ich nur zwei Packs Verbatim Rohlinge gekauft hab, die DVD Mimic geschenkt

Nice

Old Post Oct-25-2003 12:04  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich hab mir den Prospekt heute auch schon durchgelesen, sieht wirklich sehr interessant aus. Nur wundert mich, dass ein Angebot gar nicht genannt wurde:

Matrix Reloaded (2 DVDs) + Eintrittskarte für Matrix Revolutions für 19,99

Bisher hab ich die DVD alleine nur für 20-23 Euro gesehen...

Old Post Oct-25-2003 13:19  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by arctic light
Ich hab mir den Prospekt heute auch schon durchgelesen, sieht wirklich sehr interessant aus. Nur wundert mich, dass ein Angebot gar nicht genannt wurde:

Matrix Reloaded (2 DVDs) + Eintrittskarte für Matrix Revolutions für 19,99

Bisher hab ich die DVD alleine nur für 20-23 Euro gesehen...

das habe ich heute nicht gesehen, kommt wohl erst am Monatg nach (zumindestens bei "meinem" MM).

Matrix Reloaded kaufe ich mir erst wenn er um die 10€ kostet,da ich ihn nicht so super fand will ich auch nicht mehr zahlen als für den genialen ersten Teil

Old Post Oct-25-2003 13:27  Germany
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
nun das ist so wie mit den Autos... die einen putzen es jeden Tag und opfern ihre Zeit dafür und die anderen sehen es als Gebrauchsgegenstand an.

Ich hab kaum Zeit mal mit Freunden ne DVD zu gucken und wenn, dann ist mir das eben schnurz ob man sich das Ding mal eben aus der Videothek ausleiht oder einen Rip davon besitzt. Ich glaub es kommt auch darauf an, WAS man für Rips bekommt. Ich setzte da ziemlich auf mDVD, das geht meistens noch.

Aber einen Film 2x gucken.... nee nee... selten bis gar nicht. Matrix 1 hab ich 2x geguckt, das war der letzte seit diesem Jahrtausend

Meine DVD-Sammlung umfasst 3 DVDs, hab ich alle mit dem DVD-Player bekommen und sie schimmeln in der Ecke rum.

In meinen Augen ist das alles totes Kapital was da rumliegt und vielleicht 1-2x im Jahr angeglotzt wird, wenn überhaupt. Aber wie gesagt, so ists ja auch mit den Autos, wenn die eigentliche Hauptfunktion "Fahren von A nach B" total verfälscht wird und jeden Tag poliert wird etc...

Old Post Oct-25-2003 13:29 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by TranceRulez
nun das ist so wie mit den Autos... die einen putzen es jeden Tag und opfern ihre Zeit dafür und die anderen sehen es als Gebrauchsgegenstand an.

Ich hab kaum Zeit mal mit Freunden ne DVD zu gucken und wenn, dann ist mir das eben schnurz ob man sich das Ding mal eben aus der Videothek ausleiht oder einen Rip davon besitzt. Ich glaub es kommt auch darauf an, WAS man für Rips bekommt. Ich setzte da ziemlich auf mDVD, das geht meistens noch.

Aber einen Film 2x gucken.... nee nee... selten bis gar nicht. Matrix 1 hab ich 2x geguckt, das war der letzte seit diesem Jahrtausend

Meine DVD-Sammlung umfasst 3 DVDs, hab ich alle mit dem DVD-Player bekommen und sie schimmeln in der Ecke rum.

In meinen Augen ist das alles totes Kapital was da rumliegt und vielleicht 1-2x im Jahr angeglotzt wird, wenn überhaupt. Aber wie gesagt, so ists ja auch mit den Autos, wenn die eigentliche Hauptfunktion "Fahren von A nach B" total verfälscht wird und jeden Tag poliert wird etc...

Der eine schaut gerne Filme merhmals der andere poliert sein Auto täglich, ein anderer schaut Filme nie mehr als einmal und wiederum ein anderer sieht in seinem Auto nicht mehr als einen Gebrauchsgegenstand. Verrückt oder??

Niemand braucht sich deswegen rechtfertigen zu müssen, "people are different" und die Interessen, Vorlieben und Abneigungen natürlich auch. Ich zähle mich zu den Jägern und Sammlern bei DVDs und auch CDs und für mich ist mein Auto ein dreckiger Gebrauchsgegestand mittelhohen Alters und niedrigen Wertes, der zahllose Beulen und Kratzer aufweist und nur dann geputzt wird wenn es meine Mutter nicht mehr mit ansieht und mir 2 Euro zum Waschen in die Hand drückt. Im Gegensatz zu ner DVD fährt ein Auto aber noch trotz Kratzer und Dreck

Amen.

Old Post Oct-25-2003 13:39  Germany
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Isch 'abe gar kein Auto.

Old Post Oct-25-2003 13:42  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
joa, blöder Vergleich, aber ne DVD schimmelt auch irgendwann an.

Was mir eigentlich wichtig war ist der Satz mit dem toten Kapital!

Old Post Oct-25-2003 14:31 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by TranceRulez
joa, blöder Vergleich, aber ne DVD schimmelt auch irgendwann an.

Was mir eigentlich wichtig war ist der Satz mit dem toten Kapital!

aber das meinte ich ja, für DICH ist es totes Kapital da DU die Dinger nicht benutzt, für MICH nicht da ICH sie relativ regelmäßig anschaue

Old Post Oct-25-2003 14:55  Germany
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Parafox
Ach ganz vergessen, es gibt ne super DVD-Datenbank wo ihr eure DVDs anhand von EAN Nummer, Titel oder andere Daten eingeben könnt und die Datenbank hat zu jeder DVD alle Infos die man sich nur erdenken kann - von Cover über Audiospuren und Bildformat bis zum Klappentext und Review.

Das Beste ist, es ist kosztenlos und noch besser ist die Online-Funktion, ihr könnt eure Sammlung uploaden, so dass Sie jedem zugägnlich ist, mit allen relevanten Daten. Das sieht dann so aus:

KLICK
(ist übrigens meine kleine Sammlung)

Unter http://www.dvdprofiler.com könnt ihr das Tool runterladen und danach müsst ihr euch noch hier anmelden um die Online Datenbank (My Profiler) zu nutzen.

Die Datenbank kann regelmäßig abgeglichen werden für neue Releases und Infos.
Es gibt ne kostenpflichtige Version für High-Res Covers und ohne Werbung, aber die Werbung ist in der Free-Version sehr dezent plaziert und stört eigentlich kaum.

Geh mal in die Optionen und mach den haken bei der Private Option raus Sonst bekommt jeder User folgende Meldung: This user has chosen to keep their online collection private.

Ach ja, hier mal meine kleine Sammlung. Gerade mal 50 Scheiben, jedoch einige Tin Boxes, Box Sets und teure Asia Importe

*Klick*

Old Post Oct-25-2003 16:54 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Unglaubliche DVD Angebote bei Media Markt (bundesweit) *unbedingt lesen*
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDigweed Choon @WMC [2006] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTilt - Butterfly (Tilt's Mechanism Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:32.

Forum Rules: