Originally posted by Stiffmaster
Komme gerade wieder vom Kino...
Also so einen brutalen fast schon splatterartigen film, der aber gleichzeitig sowas von fesselnd ist und irgendwie geil ist hab ich selten gesehen . ich werd mehr und mehr ein fan von quentin tarrentino...seine art kranke und gleichzeitig intelligente und überraschende filme hinzubekommen find ich einfach klasse
Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber das ist genau die Art von Film, die ich absolut nicht ausstehen kann...
Nachdem mich schon Pulp Fiction nicht vom Hocker reißen konnte, hat mir Reservoir Dogs gezeigt, das ich mit Tarantino absolut nix anfangen kann...ich sitze da nur noch da und denke: WTF? Wie kann man so was geil finden, und wo ist die Spannung!?
Meine Meinung. Hab mir geschworen so schnell keinen Tarantino Film mehr reinzuziehen um nich vor Langeweile einzupennen...Reservoir Dogs war übel zum ansehen...musste echt mit mir kämpfen weiter zu schauen, und jetzt nicht wegen der üblen Szenen...
Oct-30-2003 15:32
TomVetch
-------------
Registered: Jan 2003
Hab mir das Teil Freitag nach dem offiziellen Kinostart reingezogen und war schwer verblüfft!
Einfach nur ein hammer(kranker) Film in meinen Augen. Es passt einfach alles, der grandiose Soundtrack (Bang Bang, he shot me down..), als auch die Bilder mit denen der Film erzählt wird.
Besonders beeindruckt war ich auch von dem oben schon angesprochenen Animeteil, welcher einen Teil der Story (sehr übertrieben) erzählt. Auch hier kommt wieder voll und ganz der typische Tarantino-Hummer zum Zuge, ich sag nur "und glücklicherweise war er pädophil".
Hab mich selten so köstlich im Kino (an den unpassendsten Stellen) amüsiert. Schon irgendwie komisch wenn man lacht, wo gerade jemand in der Mitte gespaltet wird und das Blut nur so in Strömen fließt, aber ich fand's geil.
Tarantino hat genau die Art Humor die ich liebe...
Reservoir Dogs und Pulp Fiction sind auch beide sehr geil und ich mag diese zerhächselte Erzählweise der Stories. Am Anfang sieht man sozusagen gleich das Ende...
Tom
Oct-30-2003 15:45
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
quentin tarrantino macht die filme verdammt intelligent find. es ist einfach anders wie alle anderen filme und das macht es zum kult...langweilige 0815 abläufe ohne pepp und 0815 flächen musik die ich in jeden film höre kann ich nich mehr sehen. ich fand zb bad boys 2 grotten schlecht. der film war 10 mal unrealistischer als kill bill.
Oct-30-2003 15:59
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by Civic
Filme können übrigens immer Indiziert werden aber immer nur auf Antrag von irgendjemandem. Dann wird das ganze von der Bpjs geprüft und wenn die denken das gehört indiziert wird es halt gemacht
Wobei die Frage ist ob man indizierte Filme nicht ab 18 und ohne Werbung im Kino nicht vielleicht sogar zeigen dürfte... man kann sich ja auch indizierte Filme in der Videothek ausleihen.
Falsch
Kinofilme können nicht indiziert werden!
Oct-30-2003 17:31
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
quote:
Originally posted by Stiffmaster
quentin tarrantino macht die filme verdammt intelligent find. es ist einfach anders wie alle anderen filme und das macht es zum kult...langweilige 0815 abläufe ohne pepp und 0815 flächen musik die ich in jeden film höre kann ich nich mehr sehen. ich fand zb bad boys 2 grotten schlecht. der film war 10 mal unrealistischer als kill bill.
Heh, und ich dachte ich dreh schon völlig durch da ich der einzige in meinem Umfeld war der Bad Boys 2 nix abgewinnen konnte. Ich kam mir teilweise schon echt alt vor, da mich die Actionszenen mit der Zeit einfach nur störten und nervten, alleine der Lärm bei dem pausnlosen Geballere und Gebrülle, oder die kranke Art pro milliseuknde zu schneiden, die fast schon Übelkeit erzeugt....Einfach von vorn bis hinten MASSLOS ÜBERTRIEBEN, und ich hab normalerweise nicht viel gegen einen netten action film zum hirnabschalten zwischendurch..aber wie gesagt.-...in diesem fall haben sie mit allen mitteln versucht noch eins und noch eins draufzupacken, und dass ergebnis war der ultimative stillose action overload. Einzig bei der XTC Szene musste ich mich vor Lachen krümmen
Oct-30-2003 18:06
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
stimme TG voll zu....am schlimmsten fand ich die schlussszene wo sie mit dem auto den berg runtergefahren sind und während des duchfahrens der papp und alu häuser is alles in die luft geflogen ist
Oct-30-2003 18:30
XeCUTionER
King of Kings
Registered: May 2003
aber der xtc szene in bb2 hab ich doch auch schon den einen oder anderen lacher abgewinnen können *g*!!
Oct-30-2003 21:49
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Originally posted by TranceGiant
Einzig bei der XTC Szene musste ich mich vor Lachen krümmen
das größte manko an dem film und das ist auch warum ich net reingegangen bin ist dass sie die Synchronstimme von Martin Lawrence geändert haben.
All die Jahre zuvor und in anderen Filmen war es immer eine anderen, und nu ne neue. Na super, und die neuen klingt gar nimmer so witzig wie die alte. Da verliert son schauspieler schon was.
ich finde wir sollten alles mit subtitles machen und o-ton
Oct-30-2003 23:25
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
quote:
Originally posted by dEEkAy
das größte manko an dem film und das ist auch warum ich net reingegangen bin ist dass sie die Synchronstimme von Martin Lawrence geändert haben.
All die Jahre zuvor und in anderen Filmen war es immer eine anderen, und nu ne neue. Na super, und die neuen klingt gar nimmer so witzig wie die alte. Da verliert son schauspieler schon was.
ich finde wir sollten alles mit subtitles machen und o-ton
Dass Synchronisation scheiße ist und ein häufig sogar unterschätztes Maß an Authenzität und "Charakter" des Filmes wegnimmt, steht sowieso außer Zweifel. Schade, denn in anderen Ländern (Benelux/skandinavien z.b.) gehts ja auch! Vor allem haben deren Einwohner meist eine wesentliche bessere Englischkenntniss als Nebenprodukt.
Oct-30-2003 23:28
Civic
Haruki´d
Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Mysterio
Falsch
Kinofilme können nicht indiziert werden!
ausserdem: eine Freigabe ab 18 ist vom Prinzip her eine Indizierung gleichzusetzten, vorallem ist ein Kinofilm ab 18 für Jugendliche unter 18 wohl deutlich schwerer (wenn man im Kino niemanden kennt) zu erreichen als eine Videokasette mit einem Indizierten Film (den ja einfach der grosse Bruder (oder die grosse Schwester) in der Videothek ausleihen kann)
zu den anderen Sachen: Ich muss mal öfters ins Kino gehen + das mit der Synchronisationsstimme habe ich auch schon gehört und der einzige Schauspieler der durch Synchronisaiton aufgewertet wird ist: Eddie Murphy, die Stimme im Deutschen ist wirklich sowas von zum totlachen, frage mich jedesmal wie wohl der Synchronsprecher ausschaut der so eine krasse Stimme hat
Oct-31-2003 12:17
Marcel-HH
Supreme tranceaddict
Registered: Sep 2003
quote:
Originally posted by Civic
zu den anderen Sachen: Ich muss mal öfters ins Kino gehen + das mit der Synchronisationsstimme habe ich auch schon gehört und der einzige Schauspieler der durch Synchronisaiton aufgewertet wird ist: Eddie Murphy, die Stimme im Deutschen ist wirklich sowas von zum totlachen, frage mich jedesmal wie wohl der Synchronsprecher ausschaut der so eine krasse Stimme hat
Registered: Sep 2003
zu Kill Bill:
Da hat Tarantino mal wieder einen klasse Film gemacht, kranker Humor, klasse Soundtrack, ach ist eigentlich hier alles schon erzählt worden.
Nur ätzend, dass man nun so lange auf den 2. Teil warten muß