|
| quote: | Originally posted by MirkoS
Schade das Du mich nicht verstanden hast!
Es geht doch darum, man uns verarscht nach Strich und Faden!
Warum sagt uns keiner die Wahrheit ins Gesicht?
Wie soll es blos weitergehen? Was ist in 10 Jahren?
Ich möchte nicht wirklich daran denken!
Vielleicht wirst Du meinen Post verstehen, wenn Du irgendwann an der Tanke stehst und 1 Liter 1,50 kostet oder gar mehr!!!
Da ich ja eh ein "Besserverdienender" bin, freu ich mich wenn unsere Politiker uns schön weiter das Geld aus den Taschen ziehen wollen!
Gott sei Dank sind unseren "Promis" Schumi & Co. längst im Steuerparadies! Die machen das richtig!!! Wir sind ja auch nicht anders! Keine falsche heuchelei!
Es wird über anpacken geredet! Doch wie?! Mit einem leeren Portmonaie?
So wird bestimmt keine Wirtschaft flott!!! |
Ja, ich habe das so in etwa schon verstanden, nur finde ich das viel zu oft alles pauschalisiert wird und der Teufel an die Wand gemalt wird bzw. alles viel dramatischer dargelegt wird, als es in Wirklichkeit ist.
In jedem Staat/Land gibt es Regelungen und Gesetze die einem misfallen bzw. als unsinnig angesehen werden, aber viel zu oft spielen soviele Faktoren eine Rolle, das wir eine solche Entscheidung gar nicht richtig begreifen können bzw. die Ursachen dafür nicht genau kennen können. Beinahe jeder bekommt das Ergebnis eines neuen Gesetzes oder Steuereinführung mit und beschwert sich lautstark, dass es aber in einigen Fällen tatsächlich notwenidg ist oder andere Lösungen nicht in Frage gekommen wären da diese vielleicht andere negative Folgen mit sich gebracht hätten, wissen die wenigsten durch die hohe Komplexität, bzw. können auch die wenigsten wissen. Aber es gibt sicherlich auch Entscheidungen, die hätten anders und besser getroffen werden können, aber genau deswegen sollte man sich immer mit ein wenig Hintergrundwissen ausrüsten um dies zu unterscheiden zu versuchen