Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ist das nicht ein geiler Rechner zum geilen Preis?
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

rofl...wenn ihr die kohle habt *lol*

bitte bitte will euch gar nich davon abhalten ein vielfaches für nen Intel auszugeben....AMD kann's genau so...vll nicht in den ganz oberen Regionen (über 3 ghz)
allerdings sind die unterschiede so gering das sich so ein preisaufschlag für intel echt nicht lohnt....

das is einfach dieses schrottige Markendenken mehr nicht!

"oh ja ein intel...*gewissen beruhigt*"

Old Post Nov-20-2003 06:29  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

also ich habe bis vor ein paar Monaten nen 333er gehabt und konnte online gehen, Musik ziehen, blablabla. Mit meinem 2600+ kann ich jetzt eigentlich auch alle Spiele die ich spielen will ausprobieren (okay das sind nicht viele) und auch sonst alles machen was ich will, da brauche ich nicht 3 Gigaherz. Daher ist es mir eher wichtig das ich nicht soviel Geld ausgebe und dafür trotzdem nen brauchbaren PC kriege....

Zudem finde ich dein ständiges Argument mit den Lizenzen recht albern TR, du kaufst dir seit Jahren keine Original CDs mehr und kommst hier ständig mit den Lizenzen an... ein bisschen merkwürdig *hust*

Ich habe übrigens ein gekauftes XP, kostet ja kaum noch was

Old Post Nov-20-2003 07:43  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

Öhm, muss auch mal was dazu sagen:

Mit den Lizenzen: Hier gehts niht darum, ob irgendwer von UNS lizensierte SW kauft oder nicht, sondern das Bloodflower das nicht in seiner Rechnung berücksichtigt hat.
Um einen Vergleich zum Aldi, MM etc PC herzustellen, hätte er das aber machen müssen, weil diese Sachen nunmal dabei sind.
Die kann man nicht ohne SW kaufen.

Zudem finde ich, dass der PC von Blood zwar echt gut zusammengestellt ist, er aber doch einige Sachen vergessen hat, die bei den PC's noch dabei sind.
Zum Beispiel ist beim ALDI Rechner ein Brenner und ein CD-Laufwerk drin.

Wenn man das hochrechnet (und das meinte TR) ist man eben bei 'nem Preis, der über den ganzen Angeboten liegt.

Zu AMD vs. Intel sag ich gar nix

Old Post Nov-20-2003 08:10  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
genau, danke Tommy-Pi

Also nochmal zu AMD vs. Intel:

Was ja wohl allen klar ist: ne CPU macht nicht mehr als niedrige von hohen Stromimpulsen zu unterscheiden... alles andere ist... zum einen sicher Marketing und zum anderen auf jeden Fall auch eine Frage des richtigen Einsatzes. Und da kann AMD nun mal nicht mithalten, siehe auch bei Notebooks

Naja und kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Civic hat recht, wer nicht gerade VOB-Files 2 SVCD den ganzen Tag lang encoded braucht nicht wirklich mehr als 1 GHz um flüssig arbeiten zu können, 512 MB Hauptspeicher sind bei WinXP Pflicht, alles andere... egal.

Am besten find ich immer noch, wie sich AMD-User (in diesem Falle Bloodflower) mit Argumenten wehren, die eigentlich total blödsinnig sind. Das fiel mir schon immer auf!

Wieviele Leute gibt es, die einen Golf GTI fahren und der Meinung sind, sie fahren das schnellste Auto der Welt und Porsche ist Scheissndreck? Ich will diesen Leuten ja auch nicht Ihre Illusionen kaputt machen... Preis/Leistung und was überhaupt nötig ist ist die eine Sache - und was für einen persönlich besser ist, das ist eben die andere. Ich stehe auch in vielen Bereichen auf gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei ausgezeichneter Ware (Aldi/Lidl usw) aber wenn es gerade so um PCs oder HiFi geht, da bin ich dann schon etwas wählerisch, auch wenn ich es dort auch nicht ganz übertreibe (Super-Audio-CD und dicke Boxenkabel... hatten wir ja mal das Gespräch )

So denn...

Old Post Nov-20-2003 09:17 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

ich finde den pc eigentlich in ordnung!
nur wenn ich überlege was ich seiner zeit für meine alte krücke bezahlt habe...

und zu AMD vs. Pentium:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen!
Das ist genau wie der sinnlose Tiesto vs PVD crap!

Ich habe jetzt einen amd und werde mir als nächstes wieder einen holen, weil ich mir in absehbarer zeit keinen pentium leisten kann!
Und für internet, musik, brennen und ein paar games aus fun reicht der auf jeden fall!

Old Post Nov-20-2003 14:30 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by TranceRulez
genau, danke Tommy-Pi

Also nochmal zu AMD vs. Intel:

Was ja wohl allen klar ist: ne CPU macht nicht mehr als niedrige von hohen Stromimpulsen zu unterscheiden... alles andere ist... zum einen sicher Marketing und zum anderen auf jeden Fall auch eine Frage des richtigen Einsatzes. Und da kann AMD nun mal nicht mithalten, siehe auch bei Notebooks

bei Notebooks sag ich nichts dazu, aber wenn es um Preis/ Leistung geht, was vielen von uns hier sehr am Herzen liegt, dass ist AMD >> Intel. Fuer eine geleichwertige Intel CPU zahl ich hier in Amiland fast doppelt so viel (bitte auf das "GLEICHWERTIG" achten) und da kauf ich mir mit sicherheit keinen P4.

AMD hat eine ganze Menge der Alpha Ingenieure bekommen, und die Leute haben ahnung und daher ist der Athlon halt richtig gut geworden. Ja, ich gebe zu Intel hat sich ueberlegt, wie man Leute davon ueberzeugen kann, dass Intel CPU's besser sind und daher den P4 entwickelt, der weniger IPCs hat aber dafuer halt schneller laufen kann.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-20-2003 16:29  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

is doch scheiss egal ob intel oder amd...wieso gehen blos alle immer auf die diskussion ein die sowieso ins nichts führt

Old Post Nov-20-2003 17:06 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Stiffmaster
is doch scheiss egal ob intel oder amd...wieso gehen blos alle immer auf die diskussion ein die sowieso ins nichts führt
weil das schwer ist, sich bei so einem Thema zurück zu halten!

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-20-2003 19:23  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by drizzt81
weil das schwer ist, sich bei so einem Thema zurück zu halten!

stimmt ich kenn das

Old Post Nov-20-2003 19:25 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ist das nicht ein geiler Rechner zum geilen Preis?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed ID On This 1 [2006] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackXallux - Take A Trip (Marc N Ace Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:13.

Forum Rules: