also ganz ganz sporadisch tritt bei mir der "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" auch noch auf, trotz neuem RAM und an den unterschiedlichsten Stellen ohne erkennbares Muster/System.
Aber wirklich nur ca. 2x im Monat.
Nov-30-2003 16:34
PBM
Premium Member
Registered: Aug 2002
ich hatte auch mal so nen Fehler- bei mir Lag es an dem Raid-Treiber, der sich nicht mit SP3 von W2k vertrug.. neuer Treiber und alles war ok.. aber das wird dir jetzt wohl nicht weiterhelfen..
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen....
Folgendes Problem:
seit in paar Wochen hab ich in unregelmässigen abständen "abstürze" hinehmen müssen, allerdings keine normalen.
Ich arbeite z.b. ganz gewohnt in WORD oder scrolle durch meine MP3's
plötzlich PENG! Monitor aus...sehe den Rechner neu Hochfahren.
Im Prinzip siehts aus wie ein Warmstart allerdings bei meinem Problem schaltet sich der rechner für ne knappe Sekunde aus...und fährt dann hoch als sei nie was passiert.
Da das problem bis heute nicht regelmässig aufgetreten ist...ALLERDINGS heute schon 3 mal...mach ich mir langsam Sorgen.
Mein System:
AMD 2600+
512 DDR
2 x WD1200JB 120GB Special Edition
Win 2000
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nich wieso, aber ich habs im Gefühl das vll die Festplatten damit zusammenhängen.
Mar-28-2004 16:22
schlauf
innercity addict
Registered: Aug 2003
@dEEkAy:
Hast aktuelle Chipsatztreiber installiert (vor allem bei VIA-Boards wichtig)?
Im BIOS sollte die Option "Plug & Play Compatible OS" aktiviert sein, evtl. einmal den Eintrag "Reset Configuration Data" aktivieren.
Schau mal im Ereignisprotokoll nach, was den Absturz verursacht hat.
GTA #151
Mar-28-2004 16:32
schlauf
innercity addict
Registered: Aug 2003
@Felicity:
schau' mal nach, ob die Temperaturwerte Deines Systems ungewöhnlich hoch sind (CPU sollte nicht über 60°C liegen).
Hast Du vielleicht zusätzliche Hardware eingebaut/vorhandene ausgetauscht? In dem Fall könnte dein Netzteil überlastet sein.
GTA #151
Mar-28-2004 16:35
dj_macgyver
MacBunny™ Pro
Registered: Feb 2004
quote:
Originally posted by Felicity
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen....
Folgendes Problem:
seit in paar Wochen hab ich in unregelmässigen abständen "abstürze" hinehmen müssen, allerdings keine normalen.
Ich arbeite z.b. ganz gewohnt in WORD oder scrolle durch meine MP3's
plötzlich PENG! Monitor aus...sehe den Rechner neu Hochfahren.
Im Prinzip siehts aus wie ein Warmstart allerdings bei meinem Problem schaltet sich der rechner für ne knappe Sekunde aus...und fährt dann hoch als sei nie was passiert.
Da das problem bis heute nicht regelmässig aufgetreten ist...ALLERDINGS heute schon 3 mal...mach ich mir langsam Sorgen.
Mein System:
AMD 2600+
512 DDR
2 x WD1200JB 120GB Special Edition
Win 2000
Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nich wieso, aber ich habs im Gefühl das vll die Festplatten damit zusammenhängen.
nachdem du nichts darüber gepostet hast: wie sieht's denn mit dem netzteil aus? liefert das denn genug saft für alles zusammen? ich kann selber auch ned "berechnen" wieviel du bräuchtest - aber heutzutage kann das ein entscheidender faktor sein...
und gerade die symptome lassen mich vermuten dass es einfach irgendwo unter gewissen bedingungen 'nen kleinen spannungseinbruch gibt...
Mar-28-2004 16:36
Felicity
Väthischist
Neue Hardware - Keine (bis auf ne USB Tasta
Netzteil liefert 300 Watt ...denke das is ausreichend...
übermässig warm war es nie im Tower...aber ich halts mal im auge...
danke schon ma für die tipps!
Mar-28-2004 16:41
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Originally posted by schlauf
@dEEkAy:
Hast aktuelle Chipsatztreiber installiert (vor allem bei VIA-Boards wichtig)?
schau mal aufs datum
hab inzw mein OS neu aufgesetzt und dann gehts (selbe treiber)
muss irgendein tieferer Bug gewesen sein und ich bezweifle dass man es hätte ohne neuinstallation lösen können
ach ja und wenn mich nicht alles täuscht hab ich zwischenzeitlich eh meine halbe Hardware gewechselt
jetzt läufts system wie'n neugeborenes nach allen Impfungen