|
Also ich habe nochmals ausführlich zum Thema Centrum Gemini 300 recherchiert und bin fast nur auf positive Meinungen gestossen, unter anderem auf dieses Fazit:
Trotz ein paar Macken kann der Centrum GEMINI 330 insgesamt wohl als durchaus empfehlenswert betrachtet werden. Dies ist vor allem in der Tatsache begründet, daß die meisten der gravierenden Fehler, die fast ausschliesslich im MPEG-4 Bereich zu finden sind, sich sehr wahrscheinlich mit einem Firmware-Update beheben lassen. Dennoch sind auch die MPEG-4 Funktionen und Abspielmöglichkeiten, allen voran die ordentliche Bildqualität und flotte Bedienung mehr als zufriedenstellend, solange die Player-Firmware nicht mit DivX-Problemfällen konfrontiert wird. Die Standard-Funktionen eines DVD-Players der neueren Generation erledigt der C330 ordentlich, aber auch nicht wesentlich anders oder besser als die billigeren Modelle mit ESS-, Mediatek oder Sti-OMEGA-DVD Chipsatz, die man schon für knapp € 60,- kaufen kann. Das Hauptargument für den C330 ist sicher, neben der zuverlässigen Erledigung der Standard-Aufgaben, seine MPEG-4 Fähigkeit und der recht günstige Preis. Er stellt somit eine sehr ernstzunehmende Alternative zu den RealMagic-basierten DVD/DivX-Playern von Kiss-Technology und Baugleichen dar, und befindet sich aufgrund des offensichtlich auch noch sehr leistungsfähigen Decoderchips sicherlich noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten.
Quelle: http://www.tochti.com/dv-rec/player...ni330/main.html
In Anbetracht der Tatsache, das diesen Test Leute durchgeführt haben, die wirklich etwas von dem verstehen, was sie testen, habe ich den Player dann auch prompt bestellt, vor allem eben wegen der Kompatibilität zum Divx-Format. Ich hab zwar sonst noch nen anderen Player hier, aber der spielt halt kein Divx ab und wird daher ausgemustert und als CD-Player an die Musikanlage verbannt.

|