ich würde mal sagen, den einzigen vorteil den ein mp3-cd-player hat, ist die höhere kapazität des speichermediums. auf einer MD ist spätestens nach 5h 20min bei einem speicherplatz von ca. 160MB ende (dank atrac). wie viel du auf eine mp3-cd bekommst, hängt von der bitrate ab, bei mir so ca. 8h.
der MD-player ist erstmal sehr viel kompakter, begnügt sich mit weniger strom, ist leichter und wesentlich (!!)erschütterungsunempfindlicher. außerdem ist das überspielen per USB sehr komfortabel und wenn du den player ausschaltest merkt er sich die position.
eine art mittelding ist der Sony D-NE511 - ein mp3-cd-player der den atrac codec beherrscht. damit würden rein rechnerisch ca. 23h musik auf einen silberling passen. dieser player hat ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis und im vergleich zu anderen playern kommt er sehr lange mit einem batteriesatz hin.
die entscheidung liegt also ganz bei dir. 
achja, wenn du dich für den MD-Player entscheiden solltest, plan direkt den Kauf neuer Ohrhörer ein, da bei den mitgelieferten stöpseln durch die kabelfernbedienung das kabel von der fernbedienung bis zum ohrknopf nur ca. 30cm lang ist. so würde dir die fernbedienung sehr unpraktisch zwischen bauchnabel und brust rumblaumeln (je nachdem wie groß du bist). ich bevorzuge es doch eher die fernbedienung an einer gürtelschlaufe festzumachen. ist viel bequemer zum bedienen und zieht die ohrhörer nicht so nach unten. wenn du natürlich noch gute hast ist's perfekt.