Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gesucht: Digitales Audiokabel
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Freak33
Junior tranceaddict

Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by dEEkAy
haaa! stop mal,

rot und weiß CINCH ?!

aaaalso, ich glaub du weißt gar nicht was du machst.
Ein digitaler Ausgang besteht in der Regel aus EINEM (!) Cinch Stecker.
Kennst du überhaupt die grundliegenden Unterschiede zwischen Digital und Analog ?

Was du versuchst ist nämlich ein Analoges Gerät mit einem digitalen zu koppeln, was natürlich nicht geht, da du kein analoges Signal in einen digital eingang schicken kannst, ohne dass es vorher durch einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler) geht. und ein AD-Wandler sitzt in jeder soundkarte hinter dem analogen eingang.

Nene du verstehst nur alles falsch, ich weis genau was ich mache, mir gings nur um den einen speziellen Stecker. Und da meine Soundkarte nun keinen digital Eingang hat werde ich per Line In aufnehmen müssen und logischerweise dann die Cinchausgänge von Gerät A als Quelle nehmen müssen. Da ja beides anlaog sein muss. Nix mit mixen.

Und ja, ich kenne die Unterschiede zwischen digital und analog. Und genau deshalb wollte ich ja auch möglichst digital aufnehmen können.

Old Post Jan-10-2004 22:30  Netherlands Antilles
Click Here to See the Profile for Freak33 Click here to Send Freak33 a Private Message Add Freak33 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Ach ja, wenn Du denn einen internen Digitaleingang für CD-ROM hast, aber nicht löten willst, kannst Dir natürlich auch sone fertige Slotblende ausm ebay holen, die Digital-In hat, den Stecker auseinanderschneiden und draufstecken, so hab ich's mit meinem Ausgang gemacht, musst nur die Belegung auf beiden Seiten wissen oder herausfinden, sind ja nur zwei Drähte

Old Post Jan-10-2004 23:29  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Freak33
Junior tranceaddict

Registered: Aug 2003
Und bringt das deutlichen Qualitätszuwachs? Oder isses eigentlich egal?

Old Post Jan-11-2004 00:46  Netherlands Antilles
Click Here to See the Profile for Freak33 Click here to Send Freak33 a Private Message Add Freak33 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Also ich würd behaupten bei kurzen guten Kabeln bringt das im Prinzip nichts, wenn der Originalton nicht gerade in DTS abgemischt ist, aber frag lieber noch jemand anders

Old Post Jan-11-2004 01:02  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d

Registered: Mar 2001

klingt alles total kompliziert

also ich habe ja meine DMX6 Fire jetzt zurückgegeben, die hatte digital in/out jeweils optisch und coaxial und ich hätte aber sowieso gar keine anderen Geräte gehabt, die das unterstützen

Old Post Jan-11-2004 14:26  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Civic
klingt alles total kompliziert

also ich habe ja meine DMX6 Fire jetzt zurückgegeben, die hatte digital in/out jeweils optisch und coaxial und ich hätte aber sowieso gar keine anderen Geräte gehabt, die das unterstützen

übrigens: ich hab das problem überhaupt nicht mehr gehabt

Old Post Jan-11-2004 14:56 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

Also IMO bringt ein digitales Audiokabel keine qualitativen Vorteile, lohnen tun sich die Dinger allerdings wenn du mehrere Kanäle übertragen willst (Beispielsweise 5.1 Ton), dann brauchst du nur ein digitales statt 6 analoge Kabel.

Cheers

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Jan-11-2004 17:46  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gesucht: Digitales Audiokabel
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTune from a couple years back needs ID! [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMarco V - Red Blue Purple [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 02:50.

Forum Rules: