|
Sorry Leutz, aber wenn ich das was hier gepostet wird lese, bekomme ich einen Schreikrampf. Ja ist klar, jeder macht nur das, was legal ist und was er denkt, was ihm "zusteht". Das alle anderen einen abzocken wollen und man blöd ist, wenn man es nicht selbst macht, ist eine undifferenzierte Verallgemeinerung. Wenn jeder sich so verhält, wie man es von anderen erwartet, ist das doch auch schonmal ein Anfang. Soll ich mich genauso verhalten, wie die anderen Leute, deren Verhalten mich ankotzt, nur weil ich die Chance dazu habe? Ich war mit meinen 20 Lenzen froh, dass die Leute mich net abgezockt haben, als ich ihnen ins Auto gefahren bin. Es ist schon ein Unterschied, ob Du in der Versicherung um 30 oder 120 Prozent hochgestuft wirst, nur weil jemand meint, er müsse noch ne neue Klimanlage auf Deine Kosten einbauen lassen. Dem was Unimog gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Die Kosten der Versicherungsunternehmen werden im nächsten Jahr an die Versicherten weitergegeben..von daher ist es ein Bumerang. Außerdem gibts fürn Schleudertrauma kein Schmerzensgeld mehr, da Simulieren in Deutschland wohl sowas wie ein Volkssport geworden zu sein scheint. Jeder kann dazu beitragen, dass es einen Egomanen/Abzocker/Nutzniesser/Schmarotzer weniger auf der Welt gibt! Davon labern, wie schön und wieviel besser die Welt wäre, wenn alle sozial miteinander umgehen, kann man einfach. Aber dann auch entsprechend zu handeln, wenn es darauf ankommt ist halt ne andere Sache. 
Aber dann beim nächsten Mal, wenn wieder eine Spendenaffäre eines Politikers in die Medien gezerrt wird sich hinstellen und sagen "Was diese ganzen Schmarotzer und Abzocker unseren Staat wieder kosten, der denkt doch nur an sich selbst".
So, jetzt könnt Ihr mich für meine abweichende Meinung flamen und nein, ich bin kein Christ. 
|