Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > große scheisse ffs
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by darkstar
also ohne beweise haben die wenig chancen, deswegen auf alle fälle wiederspruch und beweis zeigen lassen

..seid wann brauchen die Beweise um dir einen Rotlichtverstoß anzuhängen, wenn "die" sagen du bist bei Rot gefahren und du keine Zeugen auftreiben kannst die das widerlegen siehts nicht gut aus, die können ja nicht immer die Kamera mitlaufen lassen auf Verdacht gleich passiert was..

Old Post Jan-19-2004 18:12  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
Seit wann muss ich als Bürger im Rechtsstaat meine Unschuld beweisen?
Liegt es nicht beim Ankläger meine Schuld zu Beweisen?

My 2 cent als juristischer Laie

Old Post Jan-19-2004 18:58 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by darkstar
also ohne beweise haben die wenig chancen, deswegen auf alle fälle wiederspruch und beweis zeigen lassen, auf 2 aussagen lässt sich so ne aussage kaum stützen (ausserdem können die nicht beurteilen ob des über ner sekunde rot war oder nicht).

Hallo, McFly, jemand zuhause?
Wenn du das glaubst, was du da schreibst, dann bist du von der Realität so weit entfernt wie der Mond von der Erde...

Old Post Jan-19-2004 18:58  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

"Beweise" kannst du anfordern wenn du geblitzt wurdest oder man deinen Abstand aufgenommen haben, also da wo definitiv Film-/Videomaterial vorliegt, bei Rotlichtverstößen insofern auch, wenn da ein Bllitzdings stand das dich erwischt hat, aber bei Kontrollen durch einen Beamten ist dessen Wort der Beweis und meistens unanfechtbar, das ist solange auch gut so, wie die diese Vorzüge nicht ausnutzen.

Old Post Jan-19-2004 19:11  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
An einer roten Ampel nicht anzuhalten = Strafe ohne Gnade...

Ich mein wenn man mal ganz ehrlich ist - mir ists auch schonmal passiert - aber es IST einfach GROB FAHRLÄSSIG über eine rote Ampel zu fahren. Von daher finde ich die Strafen dafür eigentlich sehr gerecht, auch wenn ich als Vielfahrer auch zu den potentiell gefährdeten Führerscheinverlierern gehöre.

Probezeit hab ich keine Ahnung... das ist schon 8 Jahre her. Aber www.bussgeldkataloge.de ist glaub ich ganz jut.

Old Post Jan-19-2004 19:14 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

Erstmal zur Beweislage:

1. natürlich muß man nicht seine Unschuld beweisen.

2. Der Schuldbeweis wird in diesem Fall vor Gericht (bei Einspruch gegen den zu erwartenden Bußgeldbescheid kommt es zur Gerichtsverhandlung) durch die Aussage ZWEIER Beamte geführt, gegen die Aussage EINES Fahrers, der noch dazu der Beschuldigte ist und dessen Einlassung, es sei ja nur gelb gewesen, im Normalfall erstmal als Schutzbehauptung gewertet wird.

Fazit: ganz schlechte Karten.

quote:
Originally posted by Stiffmaster
diese miesen theoretiker. ausserdem haben die im radio gesagt das es glatt ist und vorsichtig fahren soll hätte ich ne vollbremsung hingelegt hätte ich verm. einen unfall gebaut!!

"Es war also glatt und Sie konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen? Dann sind Sie schneller gefahren als sie es bei der Glätte angemessen war."

Verstehe Dein Argument schon, aber Du siehst, das kann gerne mal gegen Dich gedreht werden. Da fühlt man sich richtig nett, was?

Allerdings kommt das auch auf den Richter an, und da Du so unbescholten bist könnte es evtl. doch eine Chance geben, daß der Richter die Strafe und die anderen Konsequenzen mildert. Ich würde die Zeugen (=die beiden Bullen) in der Verhandlung auch Fragen, "können Sie sicher ausschließen, daß es weniger als 1 sek war?" So genau kann das ja keiner abschätzen, da kommt ja auch die mögliche perspektivische Verzerrung je nach deren Standpunkt (waren die hinter Dir? oder wo?) hinzu.

Dringende Empfehlung: einen Anwalt nehmen, der auf so Zeug spezialisiert ist und sehen was der meint.

P.S.: dunkel gelbe/hellrote Ampeln kommen bei mir öfter mal vor..... Gelgentlich fahre ich sogar absichtlich bei dunkelrot drüber, aber nur mitten in der Nacht an "geeigneten" Stellen. Nicht zur Nachahmung empfohlen!!

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Jan-19-2004 19:37  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

^ ^

e Frankfurdder hald!

Sorry, Stiff in der Probezeit hätte das echt net sein müssen. Mich haben die einmal auch nur gesehen aber da war es wirklich knapp rot. Man sieht das aus einer etwas anderen Perspektive als die, die hinter einem fahren. Da Du nicht aussiehst, wie jemanden, den manche Sorte Polizist auch gern ma trietzt (Punk, Öko ) nehme ich mal zugunsten der beiden Polizisten an, dass es wirklich rot war. Ich würde versuchen, um die Zeit zu feilschen denn eine Sekunde ist viel und wird teuer. Ansonsten sehe ich wenig Chancen, das Gegenteil zu beweisen.

Kopf hoch und lauter Mucke hören.

Old Post Jan-19-2004 20:00  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Overseas
Nicht zur Nachahmung empfohlen!!

Ich erinnere mich noch an die bleichen Gesichter von Stiff & Mystero nach der Loveparade 2002

Das war auch nicht wirklich zur Nachahmung!

Old Post Jan-19-2004 20:00 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by TranceRulez

Ich erinnere mich noch an die bleichen Gesichter von Stiff & Mystero nach der Loveparade 2002

Das war auch nicht wirklich zur Nachahmung!

ich werd für sowas kleines bestraft und du nich das is unfair ....wenn man gleiches mit gleichem bewerten würde hättest du dafür lebenslänglich kriegen müssen

Old Post Jan-19-2004 20:03 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

Verpetz ihn nachträglich!!!!

Old Post Jan-19-2004 20:06  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

quote:
In den vergangenen Jahren hat amnesty international (ai) eine Vielzahl an Informationen über Misshandlungen und den Einsatz unverhältnismäßiger Gewalt durch Polizeibeamte erhalten und ausgewertet.

http://www2.amnesty.de/internet/dea...1A00399A5E?Open

Stiffy, du hast noch Glueck gehabt. Die Bullen haben dich nicht misshandelt...

Old Post Jan-19-2004 20:14  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by jp
http://www2.amnesty.de/internet/dea...1A00399A5E?Open

Stiffy, du hast noch Glueck gehabt. Die Bullen haben dich nicht misshandelt...

du hast eine erstaunlich feinfühlige Art einem Mut zu machen

Old Post Jan-19-2004 20:30  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > große scheisse ffs
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackProggy - with sweet voice [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackThe Music Factory - All In You [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:41.

Forum Rules: