|
Erstmal zur Beweislage:
1. natürlich muß man nicht seine Unschuld beweisen.
2. Der Schuldbeweis wird in diesem Fall vor Gericht (bei Einspruch gegen den zu erwartenden Bußgeldbescheid kommt es zur Gerichtsverhandlung) durch die Aussage ZWEIER Beamte geführt, gegen die Aussage EINES Fahrers, der noch dazu der Beschuldigte ist und dessen Einlassung, es sei ja nur gelb gewesen, im Normalfall erstmal als Schutzbehauptung gewertet wird.
Fazit: ganz schlechte Karten.
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
diese miesen theoretiker. ausserdem haben die im radio gesagt das es glatt ist und vorsichtig fahren soll hätte ich ne vollbremsung hingelegt hätte ich verm. einen unfall gebaut!! |
"Es war also glatt und Sie konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen? Dann sind Sie schneller gefahren als sie es bei der Glätte angemessen war."
Verstehe Dein Argument schon, aber Du siehst, das kann gerne mal gegen Dich gedreht werden. Da fühlt man sich richtig nett, was? 
Allerdings kommt das auch auf den Richter an, und da Du so unbescholten bist könnte es evtl. doch eine Chance geben, daß der Richter die Strafe und die anderen Konsequenzen mildert. Ich würde die Zeugen (=die beiden Bullen) in der Verhandlung auch Fragen, "können Sie sicher ausschließen, daß es weniger als 1 sek war?" So genau kann das ja keiner abschätzen, da kommt ja auch die mögliche perspektivische Verzerrung je nach deren Standpunkt (waren die hinter Dir? oder wo?) hinzu.
Dringende Empfehlung: einen Anwalt nehmen, der auf so Zeug spezialisiert ist und sehen was der meint.
P.S.: dunkel gelbe/hellrote Ampeln kommen bei mir öfter mal vor..... Gelgentlich fahre ich sogar absichtlich bei dunkelrot drüber, aber nur mitten in der Nacht an "geeigneten" Stellen. Nicht zur Nachahmung empfohlen!!
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|