Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Theorieprüfung Klasse B -> morgen früh! tipps?
Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Survion
polarisiert

Registered: Apr 2001

Hey Dude! Wird auch mal langsam Zeit, dass du mit deinem Führerschein voran kommst

Ich würd einfach nen paar Bögen machen. Einfach den ganzen Tag lang nen paar so zwischendurch.

Die Fragen auf den ersten 3 Seiten hat man irgendwann raus (Kinder auf der Straße, Vorfahrt, etc.) Zum Schluss hab ich nur noch die letzte Seite gemacht. Die bezieht sich bloß auf die Straßenschilder und Maße und son Zeug! Ist dann nicht mehr so viel Aufwand!

Aber echt immer genau lesen. Manchmal sind drei Sachen gegeben, aber die Antworten in falscher Reihenfolge! Du musst z.B. zwischen 3 Schildern a,b und c auswählen und die Antworten heissen: Schild A, Schild C, Schild B. Also Vorsicht!

Viel Glück morgen, du packst das auf jeden Fall!!

_ plus / minus _

Old Post Jan-22-2004 13:36  Germany
Click Here to See the Profile for Survion Click here to Send Survion a Private Message Visit Survion's homepage! Add Survion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by Bloodflower
b ist standard auto, also spich klasse III

Oh mann warst du jemals in der Fahrschule oder bringt man dir da nix bei???
Also,da der Woody diesen scheiß jede Theoriestunde wiederholen darf sagt er jetz mal was klasse B ist.
Klasse B ist:
Kraftwagen bis 3,5 Tonnen Gesamtmasse plus ein Anhänger bis 0,75t.
Ist der Anhänger schwerer als 0,75t darf er das Leergewicht des Kraftwagens nicht überschreiten , und in dem Falle dürfen Kraftwagen und Anhänger zusammen nicht 3,5t Überschreiten.
In Klasse B eingeschlossen sind die Klassen
M ,sprich 2 rädrige Kraftfahrzeuge bis 50 km/h und
L , Landwirtschaftmaschinen bis 32 km/h.

Old Post Jan-22-2004 13:42  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
also ich hab mich verrückt gemacht, völlig sinnlos aber egal

war doch ganz gehyped weil das ganze eher spontan war (am tag zuvor inner fahrschule nochn paar testbögen gemacht, dann haben die mir das ausgefüllte forumlar gegeben und ich konnte zur prüfung). wollte eigentlich eine woche später, habe mir dann aber gedacht was solls. also geübt (so ca 3 stunden), wollte früh ins bett war aber so nervös dass ich dann durchgemacht habe (waren eh ferien und mein rythmus war noch auf 8 uhr morgens ins bett gehen eingestellt).

Also durchgemacht, morgens hin, bögen gemacht und 0 fehler (inzw wärs bestimmt nimmer so, lol). Nur vorsichtig sein wenn du mal was wegstreichst (gut kennzeichnen!). hab ich nicht gemacht, folglich schaute der prüfer sehr skeptisch drein bei einer aufgabe

Ansonsten alles kein problem

Nur die praktische hätte ich um ein haar verkackt (nervös )

Old Post Jan-22-2004 14:32 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
fn1107
Senior tranceaddict

Registered: Mar 2002

Ich hab damals nur ungefähr die Hälfte der Bögen durchgemacht, obwohl man zu mir gesagt hatte, mach einfach alle Bögen 2-3 mal. Und im Endeffekt hab ich auch 0 Fehlerpunkte bekommen. Ich hab auch direkt vor der Prüfung (wir sollten etwas eher da sein) nochmal 2-3 Bögen gelöst und einige Fragen aus diesen Bögen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, kamen dann auch dran. Manche Fragen sind ja eh total lächerlich und die Antworten völlig klar. Buch oder sowas hatte ich gar nicht, nur die Bögen.

Praxis war bei mir auch total knapp, aber anscheinend konnte mich der Prüfer gut leiden.

Und noch ein Tip: Lieber nicht Betrügen, die Prüfer kriegen alles mit, da können sich Lehrer mal ne Scheibe abschneiden...

Old Post Jan-22-2004 16:01  Germany
Click Here to See the Profile for fn1107 Click here to Send fn1107 a Private Message Add fn1107 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

es hat eh jeder nen andren bogen

ich hatte meine bögen schon monate vor der prüfung ein mal durch. war dann zu faul sie ein zweites mal zu machen da des radieren verdammt viel arbeit ist. naja hab dann theorie klasse a/b auf anhieb mit 0 fehlerpunkten geschafft. hab mir den bogen glaub ich 5 x durchgelesen weil ich so früh fertig war und nicht als erster abgeben wollte

Old Post Jan-22-2004 17:03  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

wenn du die Übungsbögen gut durchgegangen bist, kann eigentlich nix passieren.
Aber les dir auf alle Fälle die Fragen sehr sehr sorgsam durch, Fangfragenalarm, irgendwelche doppelt negierten Fragen oder ähnlicher Mist, kann dich ganz schön runterziehen.

Old Post Jan-22-2004 17:21  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by fn1107
Ich hab damals nur ungefähr die Hälfte der Bögen durchgemacht, obwohl man zu mir gesagt hatte, mach einfach alle Bögen 2-3 mal. Und im Endeffekt hab ich auch 0 Fehlerpunkte bekommen. Ich hab auch direkt vor der Prüfung (wir sollten etwas eher da sein) nochmal 2-3 Bögen gelöst und einige Fragen aus diesen Bögen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte, kamen dann auch dran. Manche Fragen sind ja eh total lächerlich und die Antworten völlig klar. Buch oder sowas hatte ich gar nicht, nur die Bögen.

Praxis war bei mir auch total knapp, aber anscheinend konnte mich der Prüfer gut leiden.

Und noch ein Tip: Lieber nicht Betrügen, die Prüfer kriegen alles mit, da können sich Lehrer mal ne Scheibe abschneiden...

Dito! Und les dir bloß nicht das Buch durch, ich hab das innerhalb von einer Woche nach und nach durchgelesen, gebracht hat's mir 0! Mach lieber die Hälfte der Bögen, bringt auf jeden Fall mehr! Hab ich auch gemacht; Resultat: 0 Fehlerpunkte

Cheers

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict
>> FAVORITE TRACK ATM: tba

Old Post Jan-22-2004 17:28  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
ja danke soweit! cool das so viele geantwortet haben, das scheint echt wichtig zu sein mit den genau durchlesen, hab ich schon öffters gehört, die denken wohl die könnten unser eins übers ohr hauen was?? MUHAHAHA!

btw: ist das nicht komisch? da nehm ich mir 2 wochen frei um u.a. dafür zu lernen und dann am abend vorher fang ich erst an... komische welt

Old Post Jan-22-2004 17:29 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

quote:
ja danke soweit! cool das so viele geantwortet haben, das scheint echt wichtig zu sein mit den genau durchlesen, hab ich schon öffters gehört, die denken wohl die könnten unser eins übers ohr hauen was?? MUHAHAHA!

btw: ist das nicht komisch? da nehm ich mir 2 wochen frei um u.a. dafür zu lernen und dann am abend vorher fang ich erst an... komische welt

Ist bei mir auch immer so...

>> ARMIN VAN BUUREN | PAUL VAN DYK | M.I.K.E. | TALLA 2XLC | KENNETH THOMAS Addict
German Trance Addict #43 | Anti Cheese Alliance Member | Uplifting & Progressive Trance Addict

Old Post Jan-22-2004 17:36  Germany
Click Here to See the Profile for Mat Vision Click here to Send Mat Vision a Private Message Add Mat Vision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:

das is ein typisches merkmal eines heterosexuellen mannes

Old Post Jan-22-2004 17:46 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Ich muss sagen, auf die Prüfung damals hab ich ganz anständig gelernt, alle Bögen etwa dreimal durchgemacht und hab dann auch mit 0 Fehlern bestanden.
Warum? Bin Schwabe, und die Prüfung kostet ne ordentliche Stange Geld, im Gegensatz zu einer langweiligen Reli Klausur.

Auf jeden Fall sollte man sich darauf beschränken, das bringt viel mehr als das Buch, da reinzuschauen lohnt sich höchstens mal, wenn man was nachschlagen möchte.

Old Post Jan-22-2004 18:01  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mat Vision
control freak

quote:
Originally posted by Stiffmaster
das is ein typisches merkmal eines heterosexuellen mannes

Ach ja? Wiedermal ein Beispiel wie hetero ich bin

Old Post Jan-22-2004 18:06  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Theorieprüfung Klasse B -> morgen früh! tipps?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback[1969] []

Click here to listen to the sample!Pause playback[1969]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:02.

Forum Rules: