Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > gunther von hagens-körperwelten
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by MYSTERO
ich war vor längerer Zeit (99 oder 2000) mit meinem Bio-Kurs da, einige Sachen fand ich interessant anzuschauen... nur als ich die ausgestellten Embrionen sah, musste ich doch schon ein wenig grübeln... Das ging auf jeden Fall zu weit.

Um die Zeit war ich auch in der Ausstellung. Das war schon ein krasses erlebnis. Mulmig wird einem auf jeden fall dabei. Genies werden zu lebzeiten oft als krank bezeichnet. Ich finde der Mann hat uns den Menschen näher gebracht als sonst itgendeiner. Natürlich muss man sehen wo die grenzen zu ziehen sind,aber embryonen auszustellen ist och natürlich,schließlich sind sie ja entweder totgeboren worden oder aus dem bauch der toten mutter entnommen worden.Die sache mit den chinesen hat mich schon gewurmt...weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. scheiße ist glaub ich kein ausdruck dafür...

Old Post Jan-24-2004 12:35  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

also das mit den embryonen geht einj schritt zu weit, und zu der aussage, mit dem freiwilligen, da glaub ich nicht wirklich dran ! ich habe am mittwoch in den nachrichten ein interview gesehen, mit einem japaner, der gesagt hat, dass man dort alles für gelb bekommt...
meiner meinung nach sollte man diesen mann hinrichten ! denn ich finde seine ausstellung wiederlich, und menschenunwürdig...

Old Post Jan-24-2004 12:44  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
wieso, wie stellt er sich den zu schau? hat e noch ne mischplatte und nen pinsel inner hand?

hab ihn noch nie gesehen, weder in nem bericht noch in ner anzeige...

pics?

Old Post Jan-24-2004 13:07 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Blace
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2002

quote:
Originally posted by smoking-joe
meiner meinung nach sollte man diesen mann hinrichten !

...und dann nach China zum Präparieren schicken!

Old Post Jan-24-2004 13:07  Germany
Click Here to See the Profile for Blace Click here to Send Blace a Private Message Visit Blace's homepage! Add Blace to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

löl, genau !

Old Post Jan-24-2004 13:10  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002

@ blood

zu der sache selber:
so wie es im moment aussieht, fahre ich mit meinem philo-kurs am donnerstag zu der ausstellung nach ffm, da wir im nächsten halbjahr das thema tod, selbstmord, etc. behandeln.
wenn ich nicht mit der schule dahin fahren würde, würde ich bestimmt nicht diese ausstellung besuchen. nicht aus dem grund, dass ich es menschenunwürdig finde, aber meiner meinung nach hat er hauptsächlich den kommerzgedanken im sinn und keine wissenschaftliche aufklärung, wie er es behauptet.

Old Post Jan-24-2004 13:25  Germany
Click Here to See the Profile for Loli Click here to Send Loli a Private Message Add Loli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by Bloodflower
wieso, wie stellt er sich den zu schau? hat e noch ne mischplatte und nen pinsel inner hand?

hab ihn noch nie gesehen, weder in nem bericht noch in ner anzeige...

pics?

Old Post Jan-24-2004 13:26  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by MYSTERO
jo
ehm... die leute haben das freiwillig mit sich machen lassen...

klar timo

wenn schon neben bei mal son paar tote hingerichtet mit reinkamen, alle freiwillig, siggi

Old Post Jan-24-2004 13:27 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ja und? das schließt es aber nich aus des es komplett unter der menschenwürde ist.am schlimmsten fand ich diesen mitte 50er den er seitlich durchgeschnitten hat in alle segmente und man sein gesichtsausdruck sehen konnte.sowas ist total daneben und hat nichts mit kunst zu tun. reine perversion.
weiß nicht, ich sehe das nicht als kunst an, finde es nur interessant, dass man sich bei einigen Dingen anguckn kann wie der Körper so aufgebaut ist... Die Sache mit dem Reiter und dem Pferd ging meiner Meinung nach auch schon zu weit.

Old Post Jan-24-2004 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by dEEkAy
klar timo

wenn schon neben bei mal son paar tote hingerichtet mit reinkamen, alle freiwillig, siggi
im thread habe ich bisher nur über die Eindrücke von meinem Besuch gesprochen, die hingerichteten Menschen so auszustellen find ich moralisch total verwerflich

Old Post Jan-24-2004 16:20  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Erstmal haben die Leute wirklich freiwillig ihre Körper zur erfügung gestellt und konnten auch darüber verfügen was der Kerl damit macht. Das wurde sogar schriftlich festgehalten. Anatomisch fand ich das Ganze sehr interessant und lehrreich. Natürlich ist es auch irgendwo provokativ.

Old Post Jan-24-2004 19:17  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Ich muss mich ebenfalls dazu gesellen und sagen, dass von Hagens' "Ausstellungsshow" moralisch nicht vertretbar ist. Gibts den überhaupt noch Moral in unserer Gesellschaft?!.. Durch die Sensationsgeilheit und den Einfluss der Medien wird sie immer weiter in den Hintergrund gestellt. Den meisten Zuschauern dieser Ausstellung ist es doch sowas von egal, welche Geschichte und Hintergründe diese Präparate haben. Ob diese nun von hingerichteten Opfern aus China stammen interessiert die nicht. Hauptsache mal was neues und innovatives. Das ist auch die Ursache warum dieser von Hagens überhaupt richtig Kohle absahnt. Ich glaub deshalb bezeichnet der sich auch als "Künstler", weil er etwas noch die Dagewesenes dargestellt hat. Für mich jedoch ist der Kerl sowas von krank, nicht nur weil er "vielleicht" Präparate von Hingerichteten für seine Kommerzgier nutzt, sondern generell Tote, Menschen die sich ihren ewigen Frieden verdient haben, nahezu massakriert und damit auch noch Kohle macht. Klar, die meisten der Menschen, die ihre Körper vor ihren Tod von von Hagens für "wissenschaftliche Zwecke" hinterlassen haben, haben es wohl anscheinend freiwillig gemacht, weil sie für die Wissenschaft einen Nutzen beitragen wollten. Hätten die aber gewusst, was von Hagens unter " wissenschaftlichen Zweck" versteht, würden die ihre Körper bestimmt niemals freiwillig bereitstellen. Und durch die aktuelle Fixierung auf ihn durch die Medien/Nachrichten gewinnt er nur noch mehr an Popularität.
Alles in einem ist er und seine Ausstellung für mich einfach nur pervers. Und ich hoffe das er, falls er Präparate hingerichteter nutzt, auch in Rechenschaft gezogen wird.

Und mit lehrreicher Anatomie hat das meines Erachtens nach kaum was zu tun. Um sich die Lehre der Anatomie anzueignen, gibt es wohl andere Quellen.
Von Hagens ist das doch eh egal, ob die Zuschauer damit die Lehren der Anatomie verbinden. Er benutzt das doch eh nur als Vorwand.
Ist halt meine Meinung

Last edited by Syntophax on Jan-24-2004 at 19:32

Old Post Jan-24-2004 19:23 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > gunther von hagens-körperwelten
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackG-pal on frisky radio july 5 2007 [2007] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackEurythmics – I've Got A Life (David Guetta & Joachim Garraud Dub) [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:37.

Forum Rules: