|
Das Durchblicken anhand von "learning by doing" und von Büchern (ob Handbücher oder sonstige Sachen) ist die eine Sache, aber ob Du dadurch mitbekommst, wie Du aus Deinem Equipment (Ob Hard- oder Software) alles rausholst (Klangqualität, praktische Tricks etc...). Die Bücher sagen Dir zwar auch, wo welches Menü ist, das ist schon klar - aber die praktische Anwendung während des Produktionsverlaufes zzgl. evtl. Kniffe oder gar Dreistigkeiten, habe ich bisher in keinem Buch von WIZOO & Co gefunden. Und das war genau das, was ich bei der SEAP gefunden habe. Erstens eben die langjährige Erfahrung der Dozenten (egal in welchem Bereich der Musik), und zweitens die Musik von ATB und WvE (Fenology Label mit Alex Morph und Konsorten), die einfach meinem Geschmack entsprechen.
Ich fühl mich da einfach sauwohl.
Und ich will ja hier nicht jedem sagen, er soll unbedingt dahingehen. Jeder wie er will.
Mir ging es vor allem darum, diese Vorurteile zu zerschlagen und dem Geschwätz mancher Leute mal entgegenzurücken.
Denn man sollte sich erstmal selbst einen Eindruck verschaffen, damit das, was man dann z.B. hier postet, auch Hand und Fuß hat.
Der Tag der offenen Tür war übrigens sehr lustig und es war recht voll. André ist letzten endes doch noch erschienen (als die meisten Fans schon enttäuscht abgezogen waren)...Ein paar Autogramme gab´s natürlich trotzdem So isser...
Jetzt bin ich müde und wünsche allen noch was...
Ciao
Timo