|
ahh.. die gute alte Bund diskussion:
Ich habe prinzipiell nichts gegen den Bund, allerdings gibt es ein paar (viele) Probleme:
- Warum Wehrplficht nur fuer Maenner? Ich finde das Diskrimination. Meine Zwillingsschwester hat dem Staat gegenueber weniger Verpflichtung als ich? Ich "muss" zum Bund, komme daher erst Spaeter ins Studium und habe daher schlechtere Karrierechancen.
- Bezahlung: Ich weiss nicht, wieviel man heute beim Bund bekommt, aber ide DM600, die es 1995/96 waren ist ein Hungerlohn. Mal im Ernst, wenn man als Zivildienstleistender mehr verdient und wengier Arbeitet (Hab neulich jemanden getroffen, der nebebei noch gejobbt hat, was beim Bund unmoeglich ist) ist da etwas falsch.
- Zeit: Nach dem Abi hat man keinerlei Ausbildung, mit der man beim Bund etwas Sinnvolles machen koennte. Wenn ich als fertig studierter Ingenieur da wirklich was "gescheites" Arbeiten koennte, dann waere der Bund auch Attraktiv (wie in den USA z.B., wo die Armee einer der groessten Geldgeben fuer die Wissenschaft ist).
- uvm. bin aber zu faul darueber zu schreiben

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|