|
|
|
|
 |
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
|
|
|
Apr-13-2004 21:03
|
|
|
 |
 |
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003
|
|
|
Apr-13-2004 22:05
|
|
|
 |
 |
Sand Leaper
Tension hunter

Registered: Jul 2001
|
|
|
Apr-14-2004 06:25
|
|
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
|
|
|
Vorneweg: Der Film ist nur in soweit antisemtisich, wie es die Bibel ist, nicht mehr und nicht weniger. Es waren nunmal die jüdischen Priester, die den Tod Jesu wollten, daran hat Mel Gibson nichts geändert. Der Vorwurf, der Film sei antisemitisch ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, klar dürfte aber sein, das Juden sich in diesem Film nicht gerne sehen..
Ich habe den Film vor ca. 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, das ich bisher erst wenige Filme gesehen haben die mich teilweise so schockiert und angeekelt haben wie "Die Passion Christi", vorallem die 15minütige Geißelung wird in der Bibel in einem Nebensatz erwähnt - weder über die Dauer noch über die Brutalität wird etwas gesagt.
Mel Gibson will mit diesem Film die keineswegs glimpflich verlaufende Passionsgeschichte darstellen, aber meinss Erachtens erreicht er außer schockierten und entsetzten Gesichtern nichts. Der Film ist an vielen Ecken zu übertrieben gewalttätig dargestellt und soviel BLut wie Jesus verliert, besitzt ein normaler Mensch nicht einmal im Gesamten.
Der Besucher der mit der Bibel nicht so vertraut ist, kann mit den zahlreichen Rückblenden über die Geschichten die Jesus erlebt hat nichts anfangen und wird alleine gelassen und geht zwangsläufig verdutzt über die Brutalität und die für ihn teilweise nicht nachvollziehbaren Dialoge und aus dem Kino.
Wenn Mel Gibson mit diesen Film missionieren möchte, wäre eine Einführung in den Film oder eine nachführende Erklärung von einem geistlichen nicht nur ganz brauchbar sondern unabdingbar, sonst erreicht der Film eher gegenteiliges, was ich zum Beispiel auch bei den Leuten bemerkt habe die mit mir im Kino waren.
Fazit: Mit Vorsicht zu genießen.
Last edited by Parafox on Apr-14-2004 at 10:12
|
|
Apr-14-2004 08:53
|
|
|
 |
 |
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
|
|
|
immerhin geht jeder rein, und jeder redet drüber => ziel erreicht
|
Apr-14-2004 09:40
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 05:53.
Forum Rules: